Anzeige:
THEMA: Digital- die allerersten Überlegungen
THEMA: Digital- die allerersten Überlegungen
Strabafan - 21.11.18 18:25
Liebe Freunde,
meine Überlegung geht dahin, für meine Straßenbahnen die Feldbahnantriebe von Busch zu verwenden. Die laufen ja mit nur 3 Volt. Kann man die digitalisieren und was nimmt man da?
Herzliche Grüße, KarsteN
meine Überlegung geht dahin, für meine Straßenbahnen die Feldbahnantriebe von Busch zu verwenden. Die laufen ja mit nur 3 Volt. Kann man die digitalisieren und was nimmt man da?
Herzliche Grüße, KarsteN
Dampfwilli - 21.11.18 19:14
Hallo KarteN,
D&H hat eine Produktankündigung.
Fahrzeugdecoder für Miniaturmotoren PD06A für SX1, SX2 und DCC Angekündigt als:
PD06A-0 ohne Anschlussdrähte und
PD06A-3 mit 6 Anschlusslitzen
Auf vielfachen Wunsch unser Anwender werden wir einen speziellen Fahrzeugdecoder für Miniaturmotoren PD06A für 3 bis 6 Volt-Motoren in das Sortiment aufnehmen. Technisch wird dieser in etwa vergleichbar mit unserem DH06A sein, jedoch kleiner, funktional wird er in etwa vergleichbar mit unserem PD05A sein. Gesamtbelastbarkeit 300 mA, maximale Fahrspannung 18 Volt. Genaue Maße und UVP nach Erscheinen.
Gruß
Roland
D&H hat eine Produktankündigung.
Fahrzeugdecoder für Miniaturmotoren PD06A für SX1, SX2 und DCC Angekündigt als:
PD06A-0 ohne Anschlussdrähte und
PD06A-3 mit 6 Anschlusslitzen
Auf vielfachen Wunsch unser Anwender werden wir einen speziellen Fahrzeugdecoder für Miniaturmotoren PD06A für 3 bis 6 Volt-Motoren in das Sortiment aufnehmen. Technisch wird dieser in etwa vergleichbar mit unserem DH06A sein, jedoch kleiner, funktional wird er in etwa vergleichbar mit unserem PD05A sein. Gesamtbelastbarkeit 300 mA, maximale Fahrspannung 18 Volt. Genaue Maße und UVP nach Erscheinen.
Gruß
Roland
zwengelmann - 21.11.18 20:03
Guten Abend,
alternativ: Normaler Decoder und Vorwiderstand.
Grüße
Zwengelmann
alternativ: Normaler Decoder und Vorwiderstand.
Grüße
Zwengelmann
Ah,vielen Dank schon für die ersten Antworten. Schön, dass es zu gehen scheint
Viele Grüße, KarsteN
Viele Grüße, KarsteN
Hallo KarsteN!
Ich habe kürzlich einen 3V-Motor mit einem DH 06 digitalisiert. (Der ist eigentlich für 6V-Motoren.) Ich habe die Höchstgeschwindigkeit auf den niedrigsten Wert gestellt und den Regler zunächst nur wenig aufgedreht. Das funktioniert, ohne daß der Motor heiß wird. Wie weit Du dann heraufgehen kannst, mußt Du testen.
Den DH 06 gibt es schon seit Jahren.
Herzliche Grüße
Elmar
Ich habe kürzlich einen 3V-Motor mit einem DH 06 digitalisiert. (Der ist eigentlich für 6V-Motoren.) Ich habe die Höchstgeschwindigkeit auf den niedrigsten Wert gestellt und den Regler zunächst nur wenig aufgedreht. Das funktioniert, ohne daß der Motor heiß wird. Wie weit Du dann heraufgehen kannst, mußt Du testen.
Den DH 06 gibt es schon seit Jahren.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,
der DH06 ist ziemlich groß. Muss man sehen, ob er passt. Alternativ gibts von Tran den DCX65, der ist ebenfalls für 5 V-Motoren.
Viele Grüße
Carsten
der DH06 ist ziemlich groß. Muss man sehen, ob er passt. Alternativ gibts von Tran den DCX65, der ist ebenfalls für 5 V-Motoren.
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;