1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kühn Decoder positive Kundendiensterfahrung

THEMA: Kühn Decoder positive Kundendiensterfahrung
Startbeitrag
Manfred H - 22.11.18 20:29
Hallo,

heute möchte ich über eine äußerst positive Erfahrung mit dem Kundendienst von Kühn berichten.

Vor einigen Monaten hatte ich 5 Decoder N45-P gekauft. Diese sollten nun eingebaut werden. Bei vier der Decoder gelang es mir nicht, sie zum Leben zu erwecken, CV 1 gab eine "0", ein Versuch des Rücksetzens mit CV 8 schlug fehl, auch CV 8 gab "0" als Wert aus.

Nach Einsendung der Decoder und einer Kopie der Händlerrechnung an die Herstelleradresse wurden die Decoder binnen kurzer Frist kostenlos getauscht,

lobt
Manfred

Hallo Manfred,

das ist schön für dich.

Als ich vor Jahren bei Kühn eine Frage zu Decodern hatte, erhielt ich keine Antwort. Als ich vor einiger Zeit falsch bedruckte Doppelstockwagen erhielt und nach Austausch fragte, erhielt ich keine Antwort.

Viele Grüße
Frank
Hallo

Soll sich die Firma Kühn gebessert haben? Oder doch nur ein glücklicher Einmalzufall??

Ich habe vor ein paar Monaten mich an den Kundendienst der Firma Kühn gewand, da seit einiger Zeit immer mehr Decoder aus dem Hause einfach spontan von jetzt auf gleich die Segel streichen. Ich erhielt sogar eine Antwort, an den Decodern könne das überhaupt nicht liegen, die sind die allerbesten der Welt, das muss definitiv an den Loks liegen. Meine Gegenfrage darauf, wie es denn sein kann, dass die gleichen Loks nach Einbau eines neuen Decoders sofort wieder weiter fahren konnten, blieb dann unbeantwortet - da hatte man wohl keine Antwort drauf, aber nein, es liegt nicht an den Decodern, iwooo.

Vor Jahren hatte ich mal ab Werk defekte Decoder zum Kundenservice eingeschickt. Ich bekam die Antwort, das es sich bei dem Decoder um eine ältere Produktiosserie handeln würde, und man da leider nichts machen kann - ist mir das egal, oder ist mir das egal an welchem Tag oder Monat der produziert wurde?

Und trotz der mäßigen Erfahrung mit Kühn doch mal eine Knödelpresse von denen gekauft ... die lief analog keine 3 Minuten, defekter Brückenstecker geschmolzen mit hitzebedingtem Gehäuseschaden, und entsprechend gestunken hat die Lok auch. Ab zum Händler, reklamieren, Händler schickt Lok an Kühn. Die haben das bei Kühn tatsächlich fertig gebracht, die gleiche Lok zurück zu schicken, zwar mit getauschtem Gehäuse, immerhin, aber die Duftnote von geschmolzenen Elektrobauteilen hat sie behalten, und das ab Werk gebrochene Kabel von einem Drehgestell zur Platine wurde auch nicht gerichtet, mein Händler hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

DAS ist doch mal Kundenservice ...

Gruß Guido

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;