Anzeige:
THEMA: Flm. P8 (dig.) vollgas auf Fahrstufe 1 und selten normal...
THEMA: Flm. P8 (dig.) vollgas auf Fahrstufe 1 und selten normal...
530001 - 23.11.18 14:36
L.S.,
Nach Reinigung und sorgfaeltiges Trocknen und wieder zusammenbauen ,rennt mein weksseitig mit DCC-Dekoder (CV8=155 ) versehener P8 ( Flm.nr.87160)schon als ein####davon in beide Richtungen bei Fahrstufe 1 ; nur ab und zu dreht sie normal.(!!!!) ohne direkt anweisbarem Grund.
Drossel und Kondensator ( vom Flm. werksseitig auch anwesend )liegen gut an .
Kollektor vom Motor ist von mir sorgfaeltig mit Waeschebenzin gereinigt worden ohne besseres Resultat .
Die anderen CV lassen sich normal auslesen
Wer hat eine Idee was hier los ist ?
Fragt sich
Rae
Nach Reinigung und sorgfaeltiges Trocknen und wieder zusammenbauen ,rennt mein weksseitig mit DCC-Dekoder (CV8=155 ) versehener P8 ( Flm.nr.87160)schon als ein####davon in beide Richtungen bei Fahrstufe 1 ; nur ab und zu dreht sie normal.(!!!!) ohne direkt anweisbarem Grund.
Drossel und Kondensator ( vom Flm. werksseitig auch anwesend )liegen gut an .
Kollektor vom Motor ist von mir sorgfaeltig mit Waeschebenzin gereinigt worden ohne besseres Resultat .
Die anderen CV lassen sich normal auslesen
Wer hat eine Idee was hier los ist ?
Fragt sich
Rae
Hallo Rae
Analogfunktion schon mal ausgeschaltet?
Gruß Michael
Analogfunktion schon mal ausgeschaltet?
Gruß Michael
Hai Michael !
Um welche CV (29.???) und welcher Wert handelt es sich dann?
Danke fuer deine schnelle Antwort !
Rae
Um welche CV (29.???) und welcher Wert handelt es sich dann?
Danke fuer deine schnelle Antwort !
Rae
Hallo Rae,
CV29 Bit 3=0, also den vorhandenen Wert um vier reduzieren...
Hier noch ein Link zum Fleischmann-Decoder...: Ob es genau der bei dir verbaute ist, weiß ich allerdings nicht.
https://www.fleischmann.de/doc/an/2/de/BA_69687401_201134.pdf
Viele Grüße
Andreas
CV29 Bit 3=0, also den vorhandenen Wert um vier reduzieren...
Hier noch ein Link zum Fleischmann-Decoder...: Ob es genau der bei dir verbaute ist, weiß ich allerdings nicht.
https://www.fleischmann.de/doc/an/2/de/BA_69687401_201134.pdf
Viele Grüße
Andreas
Beitrag editiert am 23. 11. 2018 16:00.
Hallo Rae,
und du hast Motor und Gleis auch sicher komplett voneinander getrennt? Der Motor hat kein Verbindungsblech zwischen Kohlenhalter und Gehäuse?
Viele Grüße
Carsten
und du hast Motor und Gleis auch sicher komplett voneinander getrennt? Der Motor hat kein Verbindungsblech zwischen Kohlenhalter und Gehäuse?
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten
die Lok ist Werkseitig Digitalisiert.
Gruß Michael
die Lok ist Werkseitig Digitalisiert.
Gruß Michael
Hallo Michael,
danke, das hab ich übersehen.
Viele Grüße
Carsten
danke, das hab ich übersehen.
Viele Grüße
Carsten
Michael Peters - 23.11.18 16:33
Hallo Michael,
probiere doch mal einen anderen Decoder aus, und überprüfe den eingebauten Decoder in einem Prüfstand.
Zur Not kannst Du einen GFN-Decoder von mir haben, da der bald rausfliegen wird weil er kein SX1 kann
Grüße Michael Peters
probiere doch mal einen anderen Decoder aus, und überprüfe den eingebauten Decoder in einem Prüfstand.
Zur Not kannst Du einen GFN-Decoder von mir haben, da der bald rausfliegen wird weil er kein SX1 kann
Grüße Michael Peters
Moin Mitdenker !
Erstens mal Entschuldigung fuer meine spaete Reaktion auf euch allen ,denn gerade nach der Platzierung meinem Thread sollte ich dasBoot nach Terschelling (=Watteninsel) nochrechtzeitig holen und bin ,gut verweht ,erst gesternabend spaet nach Hause gekommen .....
Allen sehr herzlichen Dank fuers Mitdenken :
Es ergab sich heute dass die CV29=23(!!!)
Wie das so entstanden ist , wird vlt. fuer immer ein ungeloestes Raetzel bleiben .
Aber nach umsetzen auf Wert 0 fuhr sie gut ,dennoch mit blinkenden Lichten .
Da ergab sich dass sie eingestellt/ versprungen worden war auf 28 Fahrstuffen statt 27.....
Nach diesem Korrektur dreht sie wieder schnurrend ihre Runden und das ohne zu winkaugen 😄.
Nochmals SEEEHR vielen Dank.
Rae
Erstens mal Entschuldigung fuer meine spaete Reaktion auf euch allen ,denn gerade nach der Platzierung meinem Thread sollte ich dasBoot nach Terschelling (=Watteninsel) nochrechtzeitig holen und bin ,gut verweht ,erst gesternabend spaet nach Hause gekommen .....
Allen sehr herzlichen Dank fuers Mitdenken :
Es ergab sich heute dass die CV29=23(!!!)
Wie das so entstanden ist , wird vlt. fuer immer ein ungeloestes Raetzel bleiben .
Aber nach umsetzen auf Wert 0 fuhr sie gut ,dennoch mit blinkenden Lichten .
Da ergab sich dass sie eingestellt/ versprungen worden war auf 28 Fahrstuffen statt 27.....
Nach diesem Korrektur dreht sie wieder schnurrend ihre Runden und das ohne zu winkaugen 😄.
Nochmals SEEEHR vielen Dank.
Rae
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;