Anzeige:
THEMA: Minitrix ICE 1 Zwischenwagen 2. Klasse mit 2er Farbstreifen
THEMA: Minitrix ICE 1 Zwischenwagen 2. Klasse mit 2er Farbstreifen
verifier - 23.11.18 20:41
Hallo,
ich habe über Ebay mal einen 2. Klasse Zwischenwagen des ICE 1, halb Großraum, halb Abteile, mit dem zweifarbigen Zierstreifen gekauft.
Meine Frage: Weiß jemand die Artikelnummer? Oder gab es diesen Wagen nur im Set?
Schöne Grüße
Manfred
ich habe über Ebay mal einen 2. Klasse Zwischenwagen des ICE 1, halb Großraum, halb Abteile, mit dem zweifarbigen Zierstreifen gekauft.
Meine Frage: Weiß jemand die Artikelnummer? Oder gab es diesen Wagen nur im Set?
Schöne Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
welche Baureihennummer hat der Mittelwagen? Da müsste was von 802 xxx-x stehen. Minitrix hatte hier mehr als einen Mittelwagen im Angebot
Grüße
Markus
welche Baureihennummer hat der Mittelwagen? Da müsste was von 802 xxx-x stehen. Minitrix hatte hier mehr als einen Mittelwagen im Angebot
Grüße
Markus
Kai F. Lahmann - 23.11.18 22:39
Guten Morgen und Danke Euch.
Gefunden. Nur eine Frage: Was bedeutet in der Datenbank das V. ?
Schöne Grüße
Manfred
Gefunden. Nur eine Frage: Was bedeutet in der Datenbank das V. ?
Schöne Grüße
Manfred
Kai F. Lahmann - 24.11.18 09:03
Epoche V, also im Falle des ICE 1 zwischen Indienststellung 1989 (was eigentlich noch ganz späte Epoche IV wäre) und ca. 2007 als die "langen Nummern" (93 80 5401 xxx-x) eingeführt wurde. Hilft leider nicht, um Versionen mit und ohne den sogenannten "Begleitstreifen" auseinander zu sortieren.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Manfred,
wenn du ein Fahrzeug mit zweifarbigen Zierstreifen hast, dann ist es ein Epoche V Wagen. Jetzt musst du nur noch mit einer Lupe die seitliche Wagennummer ablesen, mit etwas Glück ist diese Nummer dann in einer Spur N Datenbank vorhanden. Hier kann man z.B. auch Betriebsnummer der Modelle suchen:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-search.asp
Hallo Kai,
nur gab 1989 es noch keine ICE-Mittelwagen für die Baureihe 401, die Testfahrten fanden damals ja mit alten Schnellzugwagen statt. Die Mittelwagen kamen erst 1990, die Speisewagen kurz vor der Aufnahme des ICE Verkehrs sogar erst 1991.
Grüße
Markus
wenn du ein Fahrzeug mit zweifarbigen Zierstreifen hast, dann ist es ein Epoche V Wagen. Jetzt musst du nur noch mit einer Lupe die seitliche Wagennummer ablesen, mit etwas Glück ist diese Nummer dann in einer Spur N Datenbank vorhanden. Hier kann man z.B. auch Betriebsnummer der Modelle suchen:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-search.asp
Hallo Kai,
nur gab 1989 es noch keine ICE-Mittelwagen für die Baureihe 401, die Testfahrten fanden damals ja mit alten Schnellzugwagen statt. Die Mittelwagen kamen erst 1990, die Speisewagen kurz vor der Aufnahme des ICE Verkehrs sogar erst 1991.
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;