Anzeige:
THEMA: Train Controller Silver und Lokführerstand
THEMA: Train Controller Silver und Lokführerstand
klaus3915 - 24.11.18 12:34
Liebe N-Bahner,
ich habe zwar eine Anfrage im TC-Forum laufen aber bisher keinen Lösungsansat für mein Problem erhalten. Dabei gehe ich davon aus, daß es sich um ein triviales Problem handelt.
Da eine nicht unerhebliche Anzahl von 1zu160 Forumsmitgliedern ebenfalls TC benutzt will ich meine Frage deshalb auch hier stellen.
Konfiguration_ TC Silver 9 zusammen mit Rautenhaus RMX 950 USB Zentraleinheit und Software RMX PC Zentrale 2.0, sowie SmartHand 9.
Bin noch ganz am Anfang mit TC. Bisher läuft alles wie es soll. Unter Loks und Züge sind alle meine Triebfahrzeuge korrekt erfasst. Ich kann also hier durch Anklicken den jeweiligen Lokführerstand aufrufen.
Das Problem: wenn ich mehr als einen Lokführerstand aufrufe wird der jeweils vorherige durch den zuletzt aufgerufenen ersetzt, ich habe also jeweils nur einen Lokführerstand auf dem Bildschirm und kann nur eine Lok direkt steuern. Dabei können laut Handbuch beliebig viele Lokführerstände geöffnet werden.
Was habe ich da falsch gemacht ?
Mit Dank im voraus und Gruß
Klaus
ich habe zwar eine Anfrage im TC-Forum laufen aber bisher keinen Lösungsansat für mein Problem erhalten. Dabei gehe ich davon aus, daß es sich um ein triviales Problem handelt.
Da eine nicht unerhebliche Anzahl von 1zu160 Forumsmitgliedern ebenfalls TC benutzt will ich meine Frage deshalb auch hier stellen.
Konfiguration_ TC Silver 9 zusammen mit Rautenhaus RMX 950 USB Zentraleinheit und Software RMX PC Zentrale 2.0, sowie SmartHand 9.
Bin noch ganz am Anfang mit TC. Bisher läuft alles wie es soll. Unter Loks und Züge sind alle meine Triebfahrzeuge korrekt erfasst. Ich kann also hier durch Anklicken den jeweiligen Lokführerstand aufrufen.
Das Problem: wenn ich mehr als einen Lokführerstand aufrufe wird der jeweils vorherige durch den zuletzt aufgerufenen ersetzt, ich habe also jeweils nur einen Lokführerstand auf dem Bildschirm und kann nur eine Lok direkt steuern. Dabei können laut Handbuch beliebig viele Lokführerstände geöffnet werden.
Was habe ich da falsch gemacht ?
Mit Dank im voraus und Gruß
Klaus
Hmm, habe zwar TC Bronze aber hast du wirklich für jede Lok einen eigenen, neuen Führerstand angelegt?
Dies ist nämlich erforderlich.
LG
Marcel
Dies ist nämlich erforderlich.
LG
Marcel
Hallo Klaus,
ganz einfach:
Im TC oben links "Fenster" anklicken. Im sich öffnenden Menü "neuer Lokführerstand" anklicken... Und das dann, so oft du willst Im Lokführerstand kannst du dann jeweils die gewünschte Lok auswählen.
Viele Grüße,
Andreas
Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ganz einfach:
Im TC oben links "Fenster" anklicken. Im sich öffnenden Menü "neuer Lokführerstand" anklicken... Und das dann, so oft du willst Im Lokführerstand kannst du dann jeweils die gewünschte Lok auswählen.
Viele Grüße,
Andreas
Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 24. 11. 2018 13:36.
Hallo Andreas,
das hat funktioniert !
Dank und Gruß
Klaus
das hat funktioniert !
Dank und Gruß
Klaus
Hallo,
geht das auch mit TC Bronze?
Gruß
Karl
geht das auch mit TC Bronze?
Gruß
Karl
Hallo Karl,
ich denke schon; einfach mal probieren...
Hier mal nachlesen, Thema Führerstand Seite 9.
http://www.wufs.at/Modellbahn/pdf/Einsteiger-Anleitung-TC.pdf
Viele Grüße,
Andreas
ich denke schon; einfach mal probieren...
Hier mal nachlesen, Thema Führerstand Seite 9.
http://www.wufs.at/Modellbahn/pdf/Einsteiger-Anleitung-TC.pdf
Viele Grüße,
Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;