1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Parkplatzfrust in Karlsruhe Mühlburg

THEMA: Parkplatzfrust in Karlsruhe Mühlburg
Startbeitrag
Knoedelpresse - 24.11.18 15:31
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja stiller Leser, muss aber doch leider mal meinen Frust loswerden.
Mit dem Wissen das in Stuttgart das Mekka der N-Bahner ist, bin ich heute dennoch nach Karlsruhe Mühlburg gefahren. Die Börse ist absolut Topp für N-Bahner, auch das Angebot heute war in Ordnung.
Die Börse öffnet um 10 Uhr, Beobachtungen aus den letzten Jahren haben aber gezeigt, dass man schon etwas früher Einlass findet. Also war ich um 8:30 Uhr !!! vor Ort, um drei Runden um die Berta Benz Halle zu fahren und letztendlich direkt vor der Halle , nennen wir es mal unschön, zu parken.
Mir ging es nicht alleine so, auch Händler hatten massiv Probleme und hatten die Veranstalterin angesprochen.
Durch mein Parkplatzverhalten war ich etwas angespannt und bin nach ca. 20min wieder gegangen. Modellbahngenuss geht anders

Eine Super-Börse, aber die Parklatzsituation 1,5h vorher geht gar nicht.
Vielleicht könnte sich der Organisator doch eine Alternative zur Berta Benz Halle suchen.

Ich fahre so auf jeden Fall nicht mehr nach KA, mein Parkplatz ist dann schon mal über

Gruß

Hallo,

ich habe gehört, dass es in Karlsruhe auch öffentliche Verkehrsmittel geben soll. Ich meine, echte Straßenbahnen und Busse, in denen man wirklich fahren kann, nicht nur als Modell in 1:160

Vielleicht ist das mal eine Überlegung wert?

LG

A.K.

Hey,

google findet da nur eine Carl Benz Halle;) Parkplätze gibts da ja echt nur beim Kaufland auf der anderen Bahnseite.

Dafür wäre hobbygerecht die SBahn und die Stadtbahn in Laufentfernung?

/Martin
Ähm,

soweit ich weiß, steht in Karlsruhe die "Carl-Benz-Halle".
Die "Bertha-Benz-Halle" gibt´s in Pforzheim und Mannheim...
Aber stimmt, viele Parkplätze hat es da nicht.

Nix für ungut
Michael

...Martin war schneller:..
Moin,

man muss ja wohl auch nicht überall mitm Auto bis vor die Tür fahren können, oder?
Ausserdem ist das hier doch wohl ziemlich OT.

Gruß Kai
Hallo,

auch in Nürnberg sind die Parkplätze in der Vorweihnachtszeit rar. Aber was hat das mit Modellbahn zu tun?

Gruß
Markus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name:

Die Börse öffnet um 10 Uhr, Beobachtungen aus den letzten Jahren haben aber gezeigt, dass man schon etwas früher Einlass findet.

du warst also schon auf früheren Börsen und kanntest die Situation an der Halle? Scheinbar auch die Gepflogenheiten, die manchen Händler in Rasche versetzen, wenn die "Schnäppchenjäger" schon vor der offiziellen Eröffnung der Börse das Sortiment, teilweise auch die noch nicht ausgepackten Kisten, durchwühlen und nach Rabatt geifern.

Johannes

Hallo,

die Frage ist,wo endet die Parkplatzfläche und wobeginnt die Parkplatznot.

Nicht überall kann man mit dem Auto bis unter den Tisch des Lieblingshändlers fahren, und ein paar Schritte muß man halt in Kauf nehmen.Selbst in Leipzig wo es genügend Parkplätze gibt, kommt man um einen kleinen Fußmarsch nicht rum.
Und wenn ich die Situation noch aus vergangenen Jahren kenne, verstehe ich die Aufregung nicht.

Und wie Johannes in #7 richtig bemerkte, die "Frühaufsteher" können manchmal schon nerven. Vor allem, wenn sie durch ihr Parkverhalten den Händlern den Zugangzur Halle erschweren.
Aber das muß man tolerieren, tragen sie doch ihre schere Geldbörse und der Händlermußnur seine 17 Kisten in die Halle schaffen.........

Brummi
Hallo,

war auch auf der Börse und laut Aussage eines Händlers soll es noch genau zwei Börsen in dieser Halle geben. Die Veranstalterin möchte ihre Aktivitäten beenden , ob es einen Nachfolger für den Standort KA gibt ist noch nicht bekannt.
Vielteich  möchte sich jemand den Schuh anziehen und sucht eine neue Halle , die Messe KA
wäre doch eine Möglichkeit mit vielen Parkplätzen! Warum nicht,  in Freiburg scheint es ja seit Jahren zu klappen!

Beste Grüße aus dem Großherzogtum Baden
Simon
Hallo,

Autofahrer sind lustige Menschen. Erst verstopfen sie die Stǎdte und legen ǔberall den Verkehr lahm, bis niemand mehr voran kommt. Dann erwarten sie auch noch, dass sie ihre überdimensionierten Kisten überall stehen lassen können, wo es ihnen gerade gefällt, und dass dafür unbegrenzt Platz zur Verfügung gestellt wird. Und das in dicht besiedelten Großstädten, wo es wenig Platz gibt, aber dafür ein dichtes Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Muss man das verstehen? Da bleibe ich doch lieber bei meiner geliebten Eisenbahn - in 1:160 oder in 1:1

Schönen Abend noch

A.K.
Hallo Ingo,

hattest du letzten Oktober denn mehr Glück mit dem Parken bei deinem letzten Besuch dort?
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1007496#1

fragt sich
Gerhard
beim Lesen früherer Einträge ...

Hallo Ingo,

das nächste mal fährt du einfach in die andere Richtung nach Sersheim. Dort war heute ebenfalls Modellbahnbörse. Es gibt dort ausreichend Parkplätze und du musst dich auch nicht mit irgendwelchen Gelbfüßlern herumärgern

https://www.modell-club-sersheim.de/nachsteborse.html

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

von der Stadtbahn-Haltestelle Lamey-Platz zur Carl-Benz-Halle sind es laut "Gockel" sage und schreibe 210 Meter Fußweg.

Gruß,
Andreas
Hallo,

der Standort ist doch in KA und drumherum ist eigentlich dicht besiedelt.
Ka hat allein 310 000 Einwohner, der Landkreis KA nochmals 444 000 Einwohner,
in der Nachbarschaft den Enzkreis mit 200 000 Einwohner plus die Goldstadt Pforzheim
mit 120 000 Einwohner plus die Liebevolle Pfalz, und in Frankreich das Elsass mit nochmals
ca.200 000 Einwohner.
Also Einwohner ohne Ende und bestimmt sehr viele Modellbahner!

Also nochmal wer kennt eine  passende Halle mit ausreichend Parkplätzen?

Wenn ein Angebot stimmt, bin ich  mir sicher ein Veranstalter wird sich finden!
Es gibt ja etliche davon.

Beste Grüße aus Baden
Simon

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;