1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Weihnachtszug 2018 hat die Instandsetzungs-Hallen verlassen

THEMA: Weihnachtszug 2018 hat die Instandsetzungs-Hallen verlassen
Startbeitrag
fuelcar - 25.11.18 13:12
Hallo Zusammen,

hier die ersten Bilder vom Weihnachtszug 2018.

https://youtu.be/zXbOnHc5vEo

Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans-Werner !

Das hast Du gut gemacht,gefällt mir sehr gut eine schöne Sache.

mfg.
      Helmut B
Klasse gemacht! Mit Airbrush oder alles Decals?

VG Jörch
Ich sage mal:

Weihnachten kann kommen.

Der Zug hat alles, was man braucht.
- schön gestaltete festliche Wagen
- bärtiger Mann in rotem Outfit
- Rednose Rudolph
- traditionelle Dampflok
- mit zugehörigem Sound
- und (nicht zu vergessen) : sie raucht vor sich hin

Mal ehrlich, was will man mehr?

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans-Werner,

Dein Zug sieht super aus ...

Gruß Paul
Hallo Jörch,
Airbrush oder alles Decals? Nein,weder noch.

Als erstes habe ich die Waggons Zerlegt, um mich von den schwarzen Fahrgestellen zu verabschieden. Hier wurde an fast allen Kurzerhand Hellbraune Rostschutzfarbe aufgesprüht. Die Radkränze außen mit einem weißen Edding bemalt.

Dann habe ich mir über Google Weihnachtskarten runter geladen und am PC auf die entsprechende Größe der Waggons gebracht. Zum Aufkleben habe ich Haarspray verwendet, diese Idee stammt von einem Modellbahner aus der Schweiz.

Die Dächern erhielten Fenster-Sprühschnee aus der Dose, da dieser nicht richtig fest wurde kam hier erneut Haarspray zum Einsatz.

Aber es fehlte mir der Glitzereffekt! So habe ich mir Nagellack mit diesem Effekt gekauft, ebenso
Glitzer-Pulver in verschiedenen Farben, welchen man normalerweise auf Fingernägel Aufträgt.

Für den Tieflade-Waggon habe ich einen Papierstreifen entsprechend zugeschnitten, aufgeklebt Rasengras drauf und die Tannenbäume befestigt. Diese wurden vorher mit weißer Farbe besprüht und gleich das Glitzer-Pulver darauf. Ausgaben Insgesamt, keine 10,00 Euro.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hans Werner,

gelobt sei, wer Ideen hat und kreativ ist, und das handwerkliche Geschick mitbringt, das umzusetzen.
Neben der einzigartigen Optik fällt auch noch eine Euronen-Ersparnis ab.
(Nimmst Du auch Aufträge an?)  

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans-Werner,

hast du den Nagellack auch bei Obi bekommen? Oder was hat die Drogerieverkäuferin gesagt, als ein Mann Nagelglitzer kauft?

Egal, es ist dir super gelungen! Nur Rudolph bedaure ich, ganz allein in seinem rollenden Wald zu stehen. Vielleicht deshalb die wutrote Nase?

Auch dein Video ist toll. Deshalb dir, Rudolph und allen anderen Moba-Freunden eine schöne (Vor)Weihnachtszeit!
Gruß Wolfgang

Hallo Hans-Werner,

ich kann mich den anderen nur Anschließen, der Weihnachts-Zug ist der Hammer.

Gruß
Bernd
Hallo Zusammen,

freut mich diese positiven Kommentare zu lesen.

VIELEN DANK!

PS.: Aber Rudolfs Nase mit einer roten LED zu bereichern, juckt mir doch in den Fingern. Meine Idee hier zu wäre, ins Hinterteil wird eine LED hinein geschoben und dann mit einem Lichtleiter-Kabel zur Nasenspitze. Persönlich würde mir so etwas nicht gefallen.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
einfach nur   KLASSE .
Gruß
Peter
Hallo Hans-Werner,

tolle Idee. Eine schöne außergewöhnliche Komposition. Da würden meine Kleinen aber Augen machen .

Gruß
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;