1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Vorstellung Trix ICE 1 ?

THEMA: Vorstellung Trix ICE 1 ?
Startbeitrag
N-forever - 25.11.18 15:55
Hallo,

hat noch niemand den neuen Trix ICE und möchte ihn mal vorstellen? Besonders der Sound interessiert mich.....
Habe meinen vorbestellt, der Händler hat ihn aber noch nicht bekommen. Laut Trix ist nur eine geringe Menge bis jetzt ausgeliefert worden....

fragt
Uwe

Hi,

das würde mich auch interessieren - auch ob man den wohl falsch herum montierten Stromabnehmer drehen kann, neben Gesamteindruck etc.

Grüße Micha
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

auch ob man den wohl falsch herum montierten Stromabnehmer drehen kann

http://www.lokmuseum.de/show_image.php?AngNr=10..._n/trix/tr16941e.jpg
was ist falsch ?

gruß Detlev
Hallo,

Ich hab meinen bereits. Sound gefällt mir sehr gut klingt super aus beiden Triebköpfen. Die Stromabnehmer sind richtig montiert. Bei Gelegenheit versuche ich mich Mal an einem Video kann aber noch ein wenig dauern.

Gruß Sven
Hallo zusammen,

ich habe den Zug seit Auslieferung von Minitrix bei meinem Händler meines Vertrauens gekauft (nach gefühlter Vorbestellung vor unendlich vielen Jahren).
Der Sound ist wirklich gelungen, man muss ihn nur (für meinen Geschmack) etwas leiser stellen. Wirklich toll ist, dass beide Triebköpfe Soundfunktionen haben, das klingt sehr realistisch. Einen Kauf kann ich empfehlen. Allerdings müsste man den Triebkopf ohne Antrieb etwas mehr Gewicht spendieren, da dieser manchmal aussetzt. Aber ich muss auch bei Uwe nachfragen, was warum angeblich die Stromabnehmer falsch angeordnet sind?
Jetzt warte ich noch auf das Ergänzungsset... Auch vorbestellt... Mal schauen...
Interessant ist, dass Fleischmann für nächstes Jahr ebenfalls einen neuen ICE1 angekündigt hat.

Viele Grüße
Falko
@ELNA5: Ist  der ICE1.
Moin,

super, ausnudeln vorhandener Formen. Und den 407 macht keiner!

Jens
Guten Morgen ELNA5,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vom 412 habe ich nichts geschrieben. Den ICE1 gibt es seit 26 Jahren in den verschiedensten Ausführungen von zwei Herstellern. Als Grundset mit 2-farbigem Streifen, als Amtrak-Set, in neuer Farbgebung, in Schweiztaglicher Ausführung mit zwei Stromabnehmern, als Startset, als Kids-Version..... Nun nochmals mit Sound.
Den 407 gibt es dagegen gar nicht - noch nicht einmal als Ankündigung! Dabei gibt es bereits 3 Versionen, die man daraus machen könnte: ICE3, Eurostar e320 und in der Türkei fährt er in einer schicken weiß-türkisen Farbgebung.
Den 412 alias ICE4 (eigentlich ist es ja der ICE5, denn der407 wird ja nicht mit 403/406 gekuppelt, obwohl dies angeblich mal gehen sollte) hab ich längst bestellt.

Jens
Hallo
Aus irgendeinem Grund hat niemand Lust, mehrere hundert Euro für diesen Zug auszugeben, anständige Bilder davon zu machen und diese dann hier einzustellen. Alles nur, damit ihn dann die üblichen Verdächtigen in der Luft zerreißen können, um dann zu dem Schluß zu kommen: den hol ich mir nicht.

Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,

Minitrix hat (im Vergleich zur Abbildung im Ersatzteilbeiblatt) die Stromabnehmer richtig montiert und in beiden Triebköpfen ist ein Sounddecoder verbaut. Da macht das "in der Luft zerreißen" keinen richtigen Spaß mehr

Gut wäre außer ein paar Bildern auch ein Zugkrafttest. Es würde viele interessieren, ob die Grundgarnitur z.B. einen Gleiswendel hoch kommt. Wenn nicht, können die die potenziellen Kunde die Anschaffung einer oder mehrere der Erweiterungsgarnituren gleich sparen.

Grüße
Markus
Hallo Forengemeinde,

ich habe meinen beim lokmuseum  vorbestellt. Leider ist er noch nicht geliefert, es sind lt. Stand Webseite
40% der Vorbestellungen von Minitrix ausgeliefert worden, ich habe aber auch erst Anfang März 2018 vorbestellt. Ansonsten hätte ich schon Bilder und oder ein Video eingestellt.

Grüße
Montair

Hallo, anbei paar Fotos vom ICE. Fahreigenschaften noch nicht getestet.

Gruß

Die von chaval zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Chaval,

danke für die Bilder.
Ein Testbericht wäre super.

Beste Grüße
Johannes
Hallo und Danke für die Fotos -

das Gehäuse sitzt also immer noch nicht passend auf dem Chassis - unten vorne ist deutlich ein Spalt!
Die grau/beigen senkrechten Streifen an den Übergängen fallen ebenfalls ins Auge und sind sicher nicht vorbildgerecht. Also wer dafür 500 Euro zahlt?

Meint JÖRG
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: n-bahn-fahrn

Die grau/beigen senkrechten Streifen an den Übergängen fallen ebenfalls ins Auge und sind sicher nicht vorbildgerecht

Hallo Jörg,

die grauen senkrechten Streifen sollen die die Windabweiser darstellen. Die gab es sogar. Aber nur 1991 bei der Aufnahme des ICE-Betriebs; nach ein paar Wochen in Betrieb lösten die Dinger sich aber immer und wurden danach wieder komplett entfernt:

http://www.ice-fansite.com/index.php/ice-baurei...und-wagenuebergaenge

Für eine aktuelle Ausführung als Epoche VI-Modell sind diese Windabweiser leider falsch. Dazu hätte der komplette Zug umkonstruiert werden müssen.

Grüße
Markus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Markus

Für eine aktuelle Ausführung als Epoche VI-Modell sind diese Windabweiser leider falsch. Dazu hätte der komplette Zug umkonstruiert werden müssen.

Denselben Fehler hat auch das Konkurrenz-Modell von Fleischmann, nur sind die da nichtmal lackiert. Da finde ich die graue Farbgebung von Mintrix einen Tick besser.

Bei meinem ICE 1 fielen die Windabweiser einem scharfen Messer zum Opfer:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=710938#3
Ist zwar keine perfekte Lösung, aber dem Gesamteindruck hilft es. Und an eine Formänderung glaube ich einfach nicht.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Udo,

niemand hat behauptet dass das Fleischmann-Modell in diesem Punkt besser oder schlechter ist. Es ist nun mal so, dass die Modelle von Mninitrix und Fleischmann damals fast zeitgleich mit dem Original produziert wurden. Die Änderung am Original (wegschrauben der Windabweiser) war in der Werkstatt schnell durchgeführt und es viel den meisten Fahrgästen auch nicht auf. Die Änderung wurde von den Modellbahnherstellern sicher auch nicht wahrgenommen. Für eine Änderung am Modell müsste die Spritzgussform angepasst werden.

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Udo K

Denselben Fehler hat auch das Konkurrenz-Modell von Fleischmann, nur sind die da nichtmal lackiert. Da finde ich die graue Farbgebung von Mintrix einen Tick besser.

Mir gefällt die Lösung von Fleischmann besser, da ist der Windabweiser in Wagenfarbe gehalten und fällt kaum auf. Minitrix bringt einen Zug in der aktuellsten Ausführung und lackiert ein seit 27 Jahren nicht mehr vorhandenes Bauteil in einem auffälligen grau...Was hier die bessere Lösung ist muss jeder für sich selbst entscheiden

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;