1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Stellschwelle an Pecoweiche Code55

THEMA: Stellschwelle an Pecoweiche Code55
Startbeitrag
rosi21 - 29.11.18 20:21
Hallo, Frage an die Fachleute,

Habe auf meiner Anlage etliche Pecoweichen Code 55 verbaut, dabei ist mir an zwei Stück
die Weichenzunge aus der Stellschwelle herausgegangen, warum auch immer es ging meiner
Meinung nach recht leicht.
Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt und gibt es eine Möglichkeit diese Verbindung wieder sicher herzustellen?

Auf euere Hilfe hoffend,
Gruss Günter

Moin Günter,
das ist eine Schwachpunkt bei Peco Weichen und ich habe auch keine rictige Lösung gefunden. Schließlich muss die Zunge ein wenig in der Stellschwelle bewegen können.
Wenn man Peco Antriebe benutzt: Die Stellstange vom Antrieb sitzt stramm in der Stellschwelle. Will man den Antrieb abziehen muss man sehr aufpassen dass die Stellschwelle nicht von der Stange nach unten gebogen wird, wobei sie von der Zunge abgezogen wird.

Norman
Ja, gibt es, hatte ich auch einmal.

Dazu muss aber die Weiche ausgebaut werden.
Anschliessend muss die kleine Blechlasche der Stellschwelle wieder in den beschtehenden Schlitz eingefügt werden.
Die Blechlasche wieder umbiegen und gut andrücken.
Weiche wieder einbauen.
Bei der Kontrolle der noch nicht eingebauten Weichen habe ich festgestellt, dass bei einigen diese Lasche zu wenig umgebogen wurde.
Auch bei den Doppelkreuzungsweichen ist mir das passiert.
Also lieber vorher überprüfen und Notfalls nachbiegen.

Gruss Res
Hallo Norman, Hallo Res,
vielen Dank für eure Erfahrungen und Tips, ich werde es versuchen mit dem umbiegen.
Sollte ich eine anderse Möglichkeit finden, gebe ich es gerne hier weiter.

Gruss Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;