1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bahnhof "Radeburg"

THEMA: Bahnhof "Radeburg"
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 24.01.05 11:17
Guten Tag allerseits

Von Arnold gab es und von Auhagen gibt es den Bausatz des Bahnhofes "Radeburg". Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und einige wenige Bilder von diesem Bahnhof entdeckt. Besondere Unterschiede zwischen Vorbild (heute) und Modell werden beim Güterschuppen (2 Güterhallen) erkennbar. Wer kann mir folgende Fragen beantworten:

- Seit wann gibt es zwei Güterhallen beim Bahnhof "Radeburg"?
- Seit wann sind die Tore und Fenster rotbraun der Güterschuppen gestrichen?
- Waren auf den Dächern der Güterschuppen Glaskuppeln angebracht gewesen?

Besten Dank für Informationen und Hinweise.

Freundliche Grüsse
Stefan

Hallo Stefan,

so richtig kann ich dir deine Fragen auch nicht beantworten. Die "Glaskuppeln" auf dem Dach hat auch das viel ältere H0-Modell. Das N-Modell von Auhagen ist sehr schön, ich hab es bereits zweimal gebaut und ich halte den Bahnhof (subjektiv) für einen der Schönsten in 1:160. Der Güterschuppen lässt sich auch alleinstehend aufbauen, man könnte bestimmt mit einen zweiten Bausatz den Güterschuppen verlängern.

In dem Zusammenhang ganz interessant ist das Verkaufsangebot der oberen Etage als Eigentumswohnung, da es hier sowohl Grundrisszeichnungen als auch Seitenansichten als .pdf bekommt:

http://www.eisenbahnmarkt.de/radeburg/

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Stephan
Vielleicht einfach mal nachfragen bei:

http://www.traditionsbahn-radebeul.de/h_frame.htm

Die sollten alles ganz genau wissen.
Hi

Ist das nicht ein Bhf an einer Schmalspurstrecke ? !!!

CU
WE
Hallo zusammen

@Wutz: Der Bahnhof ist einer der beiden Endpunkt der Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg (Traditionsbahn Radebeul e.V.)

@Michael: Habe ich soeben gemacht und bin gespannt auf die Antwort

Schöne Grüsse
Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;