1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellbahnausstellung am 1./2.Dezember 2018 in Kölln-Reisiek

THEMA: Modellbahnausstellung am 1./2.Dezember 2018 in Kölln-Reisiek
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 30.11.18 21:51
Moin,moin,

an diesem Wochenende veranstaltet der MEC Kölln-Reisiek wieder sein Advent-Fahrwochenende.
Der Eintritt ist kostenlos, Kaffee, Kuchen und andere Snacks sehr preiswert.

Die Anlage ist aufgebaut, der Probebetrieb erfolgreich.

Wer nicht weiß wo Kölln-Reisiek liegt: Dort, wo die Kölln-Flocken produziert werden...
Also bei Elmshorn im Nordwesten von Hamburg (Gehört zum Hamburger Verkehrs Verbund).

Wir freuen uns auf die Besucher

Herzlichen Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus, ich will versuchen, am Sonntag vorbeizukommen, mit Sohn (von wegen Moba-Nachwuchs). Da auf den Fotos zu sehen ist, dass keine Leute auf den Bahnsteigen auf die Züge warten, sollen doch wenigstens VOR den Bahnsteigen ECHTE Leute auf die Züge warten ...
Habt ihr einen Bereich, in dem mein Sohn auch mal an den Regler darf?

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,
mal sehen, was Hermann organisieren kann.
Viele Grüße
Klaus
Anfahrt nach Kölln-Reisiek.
Mit dem Pkw:
A23 bis Elmshorn, dann Richtung Kölln-Reisiek, Heidkamp 31 (Mehrzweckhalle)
Mit Bahn&Bus (HVV-Tarif)
RB/RE bis Elmshorn, Dann Bus 6500 Richtung Kölln-Reisiek, Ausstieg: Lauenberg, 4 Min zu Fuß
Moin,

ich habe einen Teil Anlage neulich schon in Bad Oldesloe gesehen hatte aber zu wenig Zeit.
Schön, dass sie bereits wieder ausgestellt wird und dieses mal habe ich mehr Zeit.

Grüße.   Olaf
Moin,

Hier nochmal der Flyer.

MfG Heiko

Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Rainer

Da auf den Fotos zu sehen ist, dass keine Leute auf den Bahnsteigen auf die Züge warten, sollen doch wenigstens VOR den Bahnsteigen ECHTE Leute auf die Züge warten ... 

Moin

Keine Sorge. Der Takt der Züge ist so dicht, dass da nur äußerst selten Wartende zu sehen sind...

Nächstes Jahr erfolgt auch eine grundlegende technische und optische Überarbeitung des Bahnhofs samt Bw, wo dann fehlende Gebäude und Figuren ergänzt bzw ersetzt werden. Die Arbeit geht halt nie aus und es gibt immer wieder ein paar Neuigkeiten zu sehen.

Gruß Ralph
Hallo was total übersehen worden ist, es ist auch noch eine kleine Anlage der Spur Null zu sehen.

Gruß von Karl - MIchael
Hallo zusammen,
zu später/früher Stunde noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Rainer, hast du auch noch ein paar brauchbare Bilder?
Gruß Björn
Ein paar Bilder habe ich noch.
Es war ein richtig schönes Modellbahnwochenende.
Viele Grüße
Klaus

Lieber Klaus, lieber Björn,

gern steuer ich noch ein paar Bilder bei - ich habe nur Aufnahmen der zahlreichen Details auf vielen Modulen gemacht und war beim Betrachten am PC überrascht, was auf den Fotos alles zu sehen ist und was ich beim Betrachten vor Ort nicht immer bemerkt hatte. Die winzigen Hühner fanden Jannes und ich schon vor Ort großartig - dass das Stellwerk am aufgelassenen Bahnübergang mit Brettern verrammelt ist, habe ich erst zuhause entdeckt ...

Es war schön bei euch, vielen Dank! Besonders natürlich dafür, dass Jannes mitmachen durfte und eine zeitlang eure Wendeschleife bedienen durfte! Wenn ich es recht überblickt habe, ist unter ihm als Fahrdienstleiter nichts Wesentliches kaputt gegangen ...

Gute Grüße,
Rainer

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja, hat er gut gemacht, haben wir gern gemacht.
Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;