1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hobbytrain E71 nach Garantiereparatur Getriebegeräusch

THEMA: Hobbytrain E71 nach Garantiereparatur Getriebegeräusch
Startbeitrag
cdb - 02.12.18 12:02
Hallo Zusammen,

Ich hatte mir im Juni eine Hobbytrain H2842D E-Lok BR E71, DB, Ep3, DIGITAL günstig erstanden.
Nach 30 Minuten Fahrt ging nichts mehr. Ich vermute das der Decoder was hatte.
Davor fuhr die Lok wirklich sehr leise und das in beide Richtungen.
Der Fachhändler hat die Lok dann zu Hobbytrain zur Garantiereparatur geschickt und nach einigen Nachfragen des Händlers bei Hobbytrain kam die Lok endlich Ende November von der Reparatur zurück.

Lok läuft jetzt wieder aber in eine Fahrtrichtung hat diese jetzt sehr laute Getriebegeräusche  und in engen Kurven nehmen diese noch zu. Vor der Reparatur war die Lok in beide Richtungen wirklich sehr leise.

Frage n die Runde. Hat jemand von Euch diese kleine Lok auch schon mal geöffnet vielleicht auch wegen den lauten Getriebegeräuschen? Hat jemand einen Tipp an was das liegen kann?

Ich möchte halt ungern wieder 5 Monate auf die Lok warten falls  ich die Lok erneut zur Garantiereparatur schicke.

Leider hatte der Händler schon im Juni keine Lok mehr auf Lager sonst hätte er mir damals schon eine ErsatzLok zukommen lassen.

Danke für einen Ratschlag oder Tipp.

Grüße Claus

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;