Anzeige:
THEMA: Netzteil z 21
THEMA: Netzteil z 21
Waldler - 02.12.18 14:32
Hallo Gemeinde ich hätte da eine Frage: Da meine Anlage etwas gewachsen ist habe ich momentan das Problem das meine z21 bei 2 Soundloks z.b. Kurzschluß anzeigt da alles ordentlich verkabelt ist gehe ich davon aus das der Überlastschutz schaltet.
Nun meine Frage reicht das größere Netzteil Roco 10851 aus und kann man es bedenkenlos gegen das 10850 austauschen oder sollte man gleich mit Booster weitermachen.
P.s.Vergrößern werde ich nicht mehr.
Danke im voraus.
Nun meine Frage reicht das größere Netzteil Roco 10851 aus und kann man es bedenkenlos gegen das 10850 austauschen oder sollte man gleich mit Booster weitermachen.
P.s.Vergrößern werde ich nicht mehr.
Danke im voraus.
Hallo,
ich habe ebenfalls die z21. Manchmal laufen mehr als 2 Soundloks parallel und kann das von Dir geschilderte Verhalten nicht bestätigen. Welche Verbraucher ausser den Loks werden noch vom Netzteil versorgt?
fragt Jörch
ich habe ebenfalls die z21. Manchmal laufen mehr als 2 Soundloks parallel und kann das von Dir geschilderte Verhalten nicht bestätigen. Welche Verbraucher ausser den Loks werden noch vom Netzteil versorgt?
fragt Jörch
Hallo #Waldler#
Auch ich kann dieses Problem nicht bestätigen.2 Soundloks und mehr mit innenbeleuchteten Waggons ist kein Problem für das Netzteil.Da muß es eine andere Fehlerquelle geben.
Gruß Udo
Auch ich kann dieses Problem nicht bestätigen.2 Soundloks und mehr mit innenbeleuchteten Waggons ist kein Problem für das Netzteil.Da muß es eine andere Fehlerquelle geben.
Gruß Udo
Eigentlich nichts Weichendecoder und Beleuchtung speise ich mit externen Netzteilen 8 Trafos ) manchmal fahren sie auch ohne Probleme und dann wieder kurzschluss ?
Die 8 stimmt nicht sollte Klammer auf sein sorry
Hallo,
bei mir habe ich ein Schaltnetzteil an der z 21, das bringt nur 2/3 der Leistung wie das Orginale, bei mir laufen 5 Loks und 3 Wagen mit Innenlicht (LED) und wenn ich der z 21 im Verbrauch glauben kann pendelt das zw. 500 und 700 mA, also immer noch Leistung nach oben.
Gruß
Werner
bei mir habe ich ein Schaltnetzteil an der z 21, das bringt nur 2/3 der Leistung wie das Orginale, bei mir laufen 5 Loks und 3 Wagen mit Innenlicht (LED) und wenn ich der z 21 im Verbrauch glauben kann pendelt das zw. 500 und 700 mA, also immer noch Leistung nach oben.
Gruß
Werner
Kai_Eichstädt - 02.12.18 21:03
Moin Günther,
ich verstehe zwei Dinge nicht:
1. wenn der Ausgang der Zentrale wegen Überlastung abschaltet, was soll dann ein stärkeres Netzteil bringen?
2. Warum nutzt du nicht die Editierfunktion, um Fehler zu berichtigen?
Gruß
Kai
ich verstehe zwei Dinge nicht:
1. wenn der Ausgang der Zentrale wegen Überlastung abschaltet, was soll dann ein stärkeres Netzteil bringen?
2. Warum nutzt du nicht die Editierfunktion, um Fehler zu berichtigen?
Gruß
Kai
@6
Das originale Netzteil hat 18V 36W. Das ist nach Adam Riese max. 2A. Der in die z21 integrierte Booster kann aber 3,2A. Nur: Die 3,2 A kommen nur mit dem grösseren Netzteil raus.
@Waldler
...daraus folgt: Ja, das grössere Netzteil würde helfen. Aber die Kommentare meiner Vorredner sind ernst zu nehmen. Du musst sicher gehen, dass kein versteckter Fehler in der Verdrahtung vorhanden ist, oder so.
Felix
Das originale Netzteil hat 18V 36W. Das ist nach Adam Riese max. 2A. Der in die z21 integrierte Booster kann aber 3,2A. Nur: Die 3,2 A kommen nur mit dem grösseren Netzteil raus.
@Waldler
...daraus folgt: Ja, das grössere Netzteil würde helfen. Aber die Kommentare meiner Vorredner sind ernst zu nehmen. Du musst sicher gehen, dass kein versteckter Fehler in der Verdrahtung vorhanden ist, oder so.
Felix
Hallo Felix die Verdrahtung habe ich nochmal überprüft alles Ok.denn meine 232 von Brawa mit Sound und die Taigatrommel von Minitrix laufen ohne Probleme anscheinend liegt es an der 044 von Minitrix denn wenn ich sie ins Spiel bringe mit der einen oder anderen ist nach ca. 3 Minuten Schluß,alleine läuft sie wie ein Uhrwerk darum versteh ich das nicht aber Danke für Deine Antwort
Gruß
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;