Anzeige:
THEMA: Roco 25182 (Rlmmps 650) mit Leo 2 + dreifarbigem Flecktarn?
THEMA: Roco 25182 (Rlmmps 650) mit Leo 2 + dreifarbigem Flecktarn?
MarkusR - 02.12.18 16:35
Hallo,
gab es bei Roco den 25182 (Rlmmps 650) mit Leopard 2 und dreifarbigem Flecktarnmuster? Bisher habe ich nur die einfarbige Ausführung (ohne Flecktarn) gefunden. Den Wagen finde ich so in keiner Datenbank, ich habe aber zwei dieser Wagen so in meinem Fuhrpark. Da ich sie verkaufen möchte, wäre es gut die korrekte Artikelnummer zu kennen. Falls es sie so gab, wie lautet dann die Roco Artikelnummer? Oder gab es die Leopard 2 nur als Einzelfahrzeug mit dem dreifarbigem Flecktarnmuster?
https://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php...mp;s_hersteller=Roco
Grüße
Markus
gab es bei Roco den 25182 (Rlmmps 650) mit Leopard 2 und dreifarbigem Flecktarnmuster? Bisher habe ich nur die einfarbige Ausführung (ohne Flecktarn) gefunden. Den Wagen finde ich so in keiner Datenbank, ich habe aber zwei dieser Wagen so in meinem Fuhrpark. Da ich sie verkaufen möchte, wäre es gut die korrekte Artikelnummer zu kennen. Falls es sie so gab, wie lautet dann die Roco Artikelnummer? Oder gab es die Leopard 2 nur als Einzelfahrzeug mit dem dreifarbigem Flecktarnmuster?
https://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php...mp;s_hersteller=Roco
Grüße
Markus
Hallo Markus,
hilfreich wären die Betriebsnummern Deiner Wagen.
Ich könnte die dann besser zuordnen.
Aber soviel vorab:
Im Verkaufsdisplay "Schwere Jungs" von 2003 mit der Displaynummer 24113 waren die Modelle 25595 (Tragwagen braun 31 80 399 4 456-2) mit Leo 2 oliv, nur Bundeswehrkreuze) 25596 und 25597 enthalten
Unter Artikelnummer 25161 (Tragwagen schwarz 31 80 389 0 766-9 (1990-1991),
31 80 389 0 451-8 (1988-1990) nur mit Panzer neutral oliv)
Unter der Artikelnummer 901 der Minitank-Modelle gab es den "Flecken-Leo" auf
Tragwagen (oliv) 33 80 399 4 121-0.
Gruß Andreas
hilfreich wären die Betriebsnummern Deiner Wagen.
Ich könnte die dann besser zuordnen.
Aber soviel vorab:
Im Verkaufsdisplay "Schwere Jungs" von 2003 mit der Displaynummer 24113 waren die Modelle 25595 (Tragwagen braun 31 80 399 4 456-2) mit Leo 2 oliv, nur Bundeswehrkreuze) 25596 und 25597 enthalten
Unter Artikelnummer 25161 (Tragwagen schwarz 31 80 389 0 766-9 (1990-1991),
31 80 389 0 451-8 (1988-1990) nur mit Panzer neutral oliv)
Unter der Artikelnummer 901 der Minitank-Modelle gab es den "Flecken-Leo" auf
Tragwagen (oliv) 33 80 399 4 121-0.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
danke für die Infos. Da ich ca. 25 vierachsige Schwerlastflachwagen habe, ist mir das heraussuchen der Bertriebsnummern ein wenig zu aufwendig. Aber die sechsachsigen Flachwagen 25595-25595 habe ich nicht im Bestand, auch nicht die 25161.
Anbei mal die Bilder, es ist nicht der Leo aus dem Set 901. Ich vermute mal, hier war ein guter Lackierer am Werk...
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
danke für die Infos. Da ich ca. 25 vierachsige Schwerlastflachwagen habe, ist mir das heraussuchen der Bertriebsnummern ein wenig zu aufwendig. Aber die sechsachsigen Flachwagen 25595-25595 habe ich nicht im Bestand, auch nicht die 25161.
Anbei mal die Bilder, es ist nicht der Leo aus dem Set 901. Ich vermute mal, hier war ein guter Lackierer am Werk...
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es sieht so aus, denn die Lackierung stammt nicht von Roco selbst.
Anbei das Roco-Minitank Original-Modell 901
Gruß Andreas
Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Anbei das Roco-Minitank Original-Modell 901
Gruß Andreas
Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo. Es gab aber mal ne sose mit 6 achsigen Wagen in tarnlackierung.
Hallo Oliver,
gemeint ist wohl das 12-Wagen-Display 25996.
Dessen Inhalt waren die Nummern 25944 bis 25949 (alle Modelle je zweimal).
Weder die Wagen noch die Modelle als Ladegut wurden werksseitig mit Tarnlackierung angeboten.
Modelle, die im Netz unter diesen Artikelnummern auftauchen und Tarnlackierung haben, sind mit Minitank 901 getauscht worden oder wurden privat umlackiert.
gemeint ist wohl das 12-Wagen-Display 25996.
Dessen Inhalt waren die Nummern 25944 bis 25949 (alle Modelle je zweimal).
Weder die Wagen noch die Modelle als Ladegut wurden werksseitig mit Tarnlackierung angeboten.
Modelle, die im Netz unter diesen Artikelnummern auftauchen und Tarnlackierung haben, sind mit Minitank 901 getauscht worden oder wurden privat umlackiert.
Einspruch!
Hab jetzt extra rausgeholt! 6 achsigen schwerlastwagen in schwarz und fleckenlack Leo 2 als Nummer 932 und dazu passend 2 achser rungenwagen mit tarn Unions Nummer 929 und auch die Einlage der Packung in tarn. Hoffe könnt helfen
Hab jetzt extra rausgeholt! 6 achsigen schwerlastwagen in schwarz und fleckenlack Leo 2 als Nummer 932 und dazu passend 2 achser rungenwagen mit tarn Unions Nummer 929 und auch die Einlage der Packung in tarn. Hoffe könnt helfen
Meine natürlich unimog
Hallo,
dann fasse ich mal zusammen. Roco hat den Leo 2 in einfarbiger und in zweifarbiger Tarnlackierung heraus gebracht.
Den dreifarbigen NATO-Flecktarnanstrich (ab 1985) gab es nie:
http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/bw_kpz_leopard_2a5.htm
Grüße
Markus
dann fasse ich mal zusammen. Roco hat den Leo 2 in einfarbiger und in zweifarbiger Tarnlackierung heraus gebracht.
Den dreifarbigen NATO-Flecktarnanstrich (ab 1985) gab es nie:
http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/bw_kpz_leopard_2a5.htm
Grüße
Markus
Hallo Björn,
jetzt habe ich die dreifarbigen Panzer auch gefunden. Unter der Artikelnummern 901 gab es zu Beginn aber auch einfarbige Panzer, aber unter der 932 mit dem Samms dann nur die dreifarbigen.
Das dreifarbige Tarnfleckmuster meiner beiden Panzer weicht aber stark von der dreifarbigen original Roco-Ausführung ab.
Grüße
Markus
jetzt habe ich die dreifarbigen Panzer auch gefunden. Unter der Artikelnummern 901 gab es zu Beginn aber auch einfarbige Panzer, aber unter der 932 mit dem Samms dann nur die dreifarbigen.
Das dreifarbige Tarnfleckmuster meiner beiden Panzer weicht aber stark von der dreifarbigen original Roco-Ausführung ab.
Grüße
Markus
Sieht mir bei deinen nach sehr gut selbst gemacht aus. Dieses Taruster kommt mir bekannt vor, belgisch? Niederländisch? Dänisch? Irgendwie so.
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
in der Realität sind die Tarnmuster der Panzer "annähernd" gleich, da sie nach festgelegtem Schema lackiert werden und nicht beliebig. Diese hier sind völlig unterschiedlich. Daran erkennt man, dass die selbst gemacht sind.
Gruß
Kolomna
in der Realität sind die Tarnmuster der Panzer "annähernd" gleich, da sie nach festgelegtem Schema lackiert werden und nicht beliebig. Diese hier sind völlig unterschiedlich. Daran erkennt man, dass die selbst gemacht sind.
Gruß
Kolomna
Hallo Björn,
es könnte z.B. auch der inoffizielle "Wüstenflecktarn" der Bundeswehr sein:
http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/bw_tarn_fz_anstrich_umtarn-b.htm
Hallo Herbert,
das was du schreibst, ist vielleicht die Theorie. Als ich vor 20 Jahren bei der Bundeswehr war, sah bereits kein einziges Fahrzeug "annähernd" gleich aus, da damals schon durch die Instandsetzung bei Reparaturen Teile untereinander ausgetauscht bzw. an bestimmten Stellen nachlackiert wurden. Ich zitiere mal die Homepage "Panzerbär":
"Mittlerweile verbreitet sich in einigen Truppenteilen eine neue Variante der Flecktarnung. Anlass dafür scheinen jedoch weniger neue Forschungsergebnisse zur Verringerung der Erkennungswahrscheinlichkeit, sondern vielmehr Finanznöte zu sein. So tauchen im Straßenbild und auf den Übungsplätzen immer wieder Fahrzeuge auf, bei denen sich mehr oder weniger große gelboliv-farbene Flecken oder komplett gelboliv-farbene Fahrzeugteile in die Flecktarnung eingeschlichen haben."
http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/bw_tarn-a.htm
Von daher hat sich der Lackierer also an tatsächlich an die Realität gehalten.
Grüße
Markus
es könnte z.B. auch der inoffizielle "Wüstenflecktarn" der Bundeswehr sein:
http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/bw_tarn_fz_anstrich_umtarn-b.htm
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Kolomna
in der Realität sind die Tarnmuster der Panzer "annähernd" gleich, da sie nach festgelegtem Schema lackiert werden und nicht beliebig. Diese hier sind völlig unterschiedlich.
Hallo Herbert,
das was du schreibst, ist vielleicht die Theorie. Als ich vor 20 Jahren bei der Bundeswehr war, sah bereits kein einziges Fahrzeug "annähernd" gleich aus, da damals schon durch die Instandsetzung bei Reparaturen Teile untereinander ausgetauscht bzw. an bestimmten Stellen nachlackiert wurden. Ich zitiere mal die Homepage "Panzerbär":
"Mittlerweile verbreitet sich in einigen Truppenteilen eine neue Variante der Flecktarnung. Anlass dafür scheinen jedoch weniger neue Forschungsergebnisse zur Verringerung der Erkennungswahrscheinlichkeit, sondern vielmehr Finanznöte zu sein. So tauchen im Straßenbild und auf den Übungsplätzen immer wieder Fahrzeuge auf, bei denen sich mehr oder weniger große gelboliv-farbene Flecken oder komplett gelboliv-farbene Fahrzeugteile in die Flecktarnung eingeschlichen haben."
http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/bw_tarn-a.htm
Von daher hat sich der Lackierer also an tatsächlich an die Realität gehalten.
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;