1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ESTWGJ - externes Stellpult unter Sx

THEMA: ESTWGJ - externes Stellpult unter Sx
Startbeitrag
Livesteamer - 02.12.18 19:32
Hallo zusammen,

in den vergangen Wochen habe ich ESTWGJ getestet und bin damit sehr zufrieden. Jetzt stehe ich vor einem letzten (möglicherweise Sx bedingten) Problem.

Ich möchte über ein Eingabemodul für den Sx-Bus ein externes Stellpult mit ESTWGJ verbinden. Als Eingabemodul habe ich mir ein TEM von Stärz besorgt. Dieses ist auf eine statische Adresse eingestellt und in ESTWGJ eingetragen. Wenn ich versuche die Tasten wie in der Anleitung unter 2.4.3 einzurichten wird leider keine Taste eingelesen. Auf dem Sx-Bus werden aber die Bits entsprechend gesetzt und fallen nach Ende des Tastendrucks auch wieder ab. Die Fahrstraßen funktionieren in ESTWGJ selbst, nur die Einrichtung der externen Tasten bekomme ich nicht hin.

Daher stellt sich mir jetzt erst einmal die Frage, ob denn diese Konfiguration (externes Pult unter Sx) überhaupt funktionieren kann. Gibt es hier jemanden der ESTWGJ mit einem externen Pult unter Sx steuert?

Grüße

Domink

Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber wenn ich unter

"Ein und Ausgabegeräte"

Alle Bildschirmdarstellungen, die vom PC Betriebssystem unterstützt werden
    Multiheaded Screens
    TouchScreen (ELO getestet)
    Digitalisier Tablets
    Tasten, oder Schalter einlesen
        CSA32 * CAN Bus
        PTP64  * CAN Bus
        S88 Bus* (je nach Zentrale)
        LocoIO *

lese, finde ich leider kein Selectrix.

http://www.estwgj.com/deutsch/Technik.htm

Griessli
Tipsi
Hallo Dominik,

schreib Herrn Grandjean am besten direkt an. Normalerweise ist er da sehr hilfsbereit. Er wird Dir auch am ehesten etwas zu sagen können.

Viele Grüße

Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;