Anzeige:
THEMA: rheiNmaiNtreff im Dezember 2018
kannst Du bitte zur Vermeidung der Eröffnung eines weiteren Threads in der Überschrift Dezember "2018" ergänzen? Danke.
-->Ein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass der offizielle Termin Freitag, der 21. Dezember wäre.
Ob an dem Termin so kurz vor Weihnachten viele kommen? Ich zumindest werde das erst ganz kurzfristig entscheiden.
Gibt es eigentlich ein Motto für das mitzubringende Rollmaterial?
Ein schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Andreas
ich denke, der Nikolaus muss wohl noch bis zum 11.12. warten, dann aber kann er sich hier so richtig sattlesen.
Bis denn dann
Lutz
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
und ich hatte mich schon gewundert, daß für kommenden FR nichts im Forum stand
bedauert
wolfgaNg
dafür bringe ich am 21.12. Plätzchen mit - sofern sie dann nicht schon alle aufgegessen sind. Besser ich lege schonmal welche zurück.
Bis denn dann
Lutz
Ja, der 21.12 ist korrekt! Hoffentlich schneit es nicht für die weiter Anreisenden :o)
Und Lutz, super freu mich auf die Plätzchen :o)
bis dann
Kurt
Oh, jetzt bin ich ja ganz übergerascht! Der Dezember-Fred ist ja schon da und ich hab mich so auf Morgen gefreut....
Naja, halb so schlimm. Dann eben so.
Wie Micha schon schrieb, war die "Rheinhöhe" am 14.12 schon ausgebucht. Darum wurde der turnusmäßige 3. Freitag, also der 21.12. beibehalten.
Hier nochmal die Adresse:
Gaststätte Rheinhöhe
Steinberger Str. 16
65187 Wiesbaden
Gruß Mike
Tante Edith wollte noch erwähnen, dass das Telefonat mit dem Einteiler Zwecks Diensttausch positiv verlaufen ist. Somit bin ich am 21. anwesend.
Soeben erreichte mich eine erschreckende Nachricht! Die Pächter der "Rheinhöhe" sind von Eben auf Gleich verschwunden. Ab Mittwoch ist die "Rheinhöhe" zu.
Der Besitzer hat mich angerufen und gesagt, dass er versucht einen neuen Pächter zu finden.
Wie dem auch sei, der Stammtisch in der "Rheinhöhe" ist gelaufen.
Was nun, sprach Zeus... Jetzt noch eine Lokalität zu finden wird schwer. Aber den Stammtisch absagen möchte wohl auch keiner?
Hat einer eine Idee, wo man es noch versuchen kann? Gute Quelle, Budenheim? Taunusblick? Schützenhaus Mainz? Aussi-Italiener Schierstein? Letzteres aber schlechte Parkmöglichkeit.
Wolfgang, wie sieht es in deinem Kirchendings-Haus aus? Essen bestellen und Getränke mitbringen!
Anregungen, Vorschläge Meinungen?
Gruß Mike
Uiuiui, so schnell geht das ??? Ist schon seltsam. Mal schauen, was Wolfgang sagt.
Gruß
Kurt
na, so ein Pech! So eine angenehme Gaststätte. Die waren doch echt spitze, nett und das Essen erste Sahne. Wirklich sehr, sehr schade!
Super, dass Du dem Besitzer Deine Nummer gegeben hattest, so dass er dich wenigstens informieren konnte, Mike!
Stammtisch absagen wäre letzte Wahl, finde ich. Und wenn wir den Schienenkreis beim Mäckes aufbauen müssen. Wenn Wolfgang, wie schon im letzten Jahr, den Gemeindekeller klarmachen könnte, wäre damit dann ja schon fast eine Tradition begründet...
Also, wir sollten alles dran setzen, den Stammtisch am 21.12. durchzuziehen.
Vielleicht geht auch der Bürgerhof in Gonsenheim. Da fahre ich morgen mal vorbei und frage die und auf dem Rückweg kann ich auch im Schützenhaus vorbeifahren. Parken ginge zumindest bei beiden ganz gut. AB-Anbindung wäre im Bürgerhof besser.
Bis denn dann
Lutz
da guckt man mal nicht hin und schon ist die negative Sensation perfekt. Das wäre toll, wenn Lutz oder Wolfgang was organisieren könnten. Ich weiß noch nicht, ob es bei mir klappt.
Gruß Philipp
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: schilly03
Soeben erreichte mich eine erschreckende Nachricht! Die Pächter der "Rheinhöhe" sind von Eben auf Gleich verschwunden. Ab Mittwoch ist die "Rheinhöhe" zu.
Ich wollte es nicht glauben, aber die Homepage ist auch schon abgeschaltet: https://rheinhöhe-wiesbaden.de/
Ich werfe mal wieder dies als Alternative in den Raum: http://www.schwayer-mainz.de/ Ist allerdings für Weihnachtsfeiern heiß begehrt, da werden wir wahrscheinlich diesen Monat Freitags keinen Platz mehr bekommen.
Grüße Andreas, der in der Rheinhöhe die weltbesten Rumpsteaks gegessen hat.
Gruß, Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Zweisystemlok
allerdings dann in Nauheim bei Rüsselsheim
Das würde meine Anfahrt um knapp die Hälfte reduzieren.
Gruß Andreas
..... wenn, dann wieder wie schon einmal ?!
Gruß wolfgaNg
@ Wolfgang
Ja, warum nicht? Es war doch auch recht nett im Gemeindehaus. Trinken bringt jeder mit und Essen wird bestellt.
Ich weis ja nicht, was Lutz jetzt noch erreicht.
Gruß Mike
ich war heute im Bürgerhof und im Schützenhaus.
1) Bürgerhof
Wir können dort prinzipiell reservieren. Im Gastraum auf der Empore, da reicht auch der Platz für uns. Der Bürgerhof ist als Lokal nett und das Essen ok, aber die Betreiberin war etwas "sperrig" bei meiner Anfrage. Meinte, dass es ja besser wäre, wenn wir den Stammtisch am Samstag machen. Wohlgemerkt, nachdem ich ihr erklärt hatte, dass wir den Stammtisch fest an jedem dritten Freitag im Monat machen und das schon seit "Ewigkeiten". Das kam von ihr auch weniger als Vorschlag denn als Wunsch rüber. Am 21.12. ist ohnehin eh schon alles ausgebucht, aber Ich habe bei dem Laden nach dem Gespräch prinzipiell kein so gutes Gefühl mehr.
2) Schützenhaus
Die waren total nett und haben mir gleich den Saal gezeigt, der dafür "ideal" wäre. Stimmt, wäre er wirklich. Etwas größer als in der Rheinhöhe und sehr schön. Hier könnten wir auch am 21.12. reservieren. Und auch am 18.01. Aber dann ist leider Ende Gelände: Am 01.02. schließen sie und das Schützenhaus wird abgerissen und ein Stückchen weiter neu eröffnet. Der Bau wird aber erst im August fertig, so dass wir da wieder, zumindest vorübergehend, heimatlos wären... Schade, die waren echt total freundlich und die Speisekarte sah auch prima aus.
Also, am 21.12. ginge es im Schützenhaus, aber wir müssten uns dennoch nach einer neuen Heimstatt für 2019 umsehen. Ich fänd es am schönsten, wenn wir wieder ein Lokal finden, also ein Teil mit Bewirtung für Speisen und Getränke.
Alles in allem sehr schade und Andreas hat hier
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: 796 724-3
der in der Rheinhöhe die weltbesten Rumpsteaks gegessen hat.
vollkommen recht: Das Essen in der Rheinhöhe war echt super. Das Rumpsteak mit der selbstgemachten Kräuterbutter kaum schlagbar.
Also, was machen wir? Am 21.12.: Schützenhaus, Nauheim oder Gemeindekeller (wie2017)? Und dann ab 2019? Irgendeiner von uns wird schon mit einem passenden Lokal kommen. Hat 2017 ja auch geklappt.
Bis denn dann
Lutz
Gruß, Michael
Ich würde dann auch für's Schützenhaus stimmen. Da war es auch immer schön, bis dann dieser blöde Spruch von der Ollen kam.
Oder warten wir, ob Wolfgang noch was reißen kann? Wohl möglich ist dann das Schützenhaus auch schon wieder ausgebucht.
Gruß Mike
Gruß, Micha
ich kenne das Schützenhaus zwar nicht, aber warten wir doch mal Wolfgang ab!
liebe Grüße
Kurt
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Kubuku
ich kenne das Schützenhaus zwar nicht
Sicher? Da fand doch bis Anfang 2008 immer der rheiN-maiN-treff statt. Warst Du damals noch nicht dabei? Das Schützenhaus ist auch zusammen mit der Ortsbezeichnung Gonsenheimer Fort bekannt.
Wir sind dort nur weg, weil uns der damalige Pächter gesagt hatte, dass wenn eine Gruppe kommt, die mehr Umsatz als wir macht, man den Nebenraum nicht für uns reservieren könne. Aber mittlerweile hat der Pächter gewechselt. Dort gibt es Kroatische Küche.
Grüße Andreas
Wie DU sicher weisst bin ich von Anfang an dabei.
Aber wenn das die Gaststätte, gefühlt vom Mainzer Bahnhof weit rechts oben ist :o) , weiss ich es wieder.
liebe Grüße
Kurt
Wie DU sicher weisst bin ich von Anfang an dabei.
Guten Morgen Kurt,
meine Frage in #22 ob Du damals schon dabei warst, war auch nicht ganz ernst gemeint.
Damals war auch noch Hans Georg Hauck HGH dabei, er hatte einmal seine Segmentanlage "rollen lassen" und einmal seine Anlage im Gitarrenkoffer mit dem Baywa-Lagerhaus dabei.
Uns wurde im Schützenhaus immer ein gesonderter Nebenraum, ähnlich der Größe in der Rheinhöhe, reserviert. Ich persönlich finde es besser, wenn wir nicht direkt im ständigen Restaurantbetrieb sitzen.
aber warten wir doch mal Wolfgang ab!
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: schilly03
Oder warten wir, ob Wolfgang noch was reißen kann? Wohl möglich ist dann das Schützenhaus auch schon wieder ausgebucht.
Wolfgangs Lösung mit dem Gemeindehaus ist als vorübergehender Treffpunkt ja nicht schlecht, da aber doch Einige zu unterschiedlichen Zeiten kommen und nicht alle gleich um 18h da sein können, ist das mit dem Essen bestellen nicht so praktisch. Deshalb
schliesse ich mich Mike und wäre ich für eine schnelle Entscheidung und Reservierung im Schützenhaus.
Grüße Andreas
..... aber nach den positiven Antworten vom und zum Schützenhaus szimme ich dem Vorschlag zu
also dann im Schützenhaus am Fort Gonsenheim
bis dahin grüßt wolfgaNg
.....................................................
für die Anreise
Adresse: Am Fort Gonsenheim 90, 55122 Mainz
in der gleichen Straße wie der swr
um die Ecke vom alten Mainz 05-Stadion
Nach dem Post von Wolfgang habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und den Raum im Schützenhaus reserviert.
Also, nächsten Freitag dann um 18.00 Uhr im Schützenhaus!
Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: schilly03
Nach dem Post von Wolfgang habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und den Raum im Schützenhaus reserviert.
Super, vielen Dank. Freue mich schon sehr auf Freitag.
Bis denn dann
Lutz
ich plane auch ganz dolle am Freitag zu kommen und bedanke mich schon jetzt bei allen, die geholfen haben eine Bleibe für Freitag zu suchen (ist ja wie in Bethlehem). Und der Rheinhöhe weine ich echt eine Träne nach. Hoffentlich findet sich etwas vergleichbares.
Ciao Kalli
da wird der Freitag ja zu einem richtigen Freutag.
Bin auch wieder mal wild entschlossen zu kommen und hoffe, daß mir nix und niemand dazwischen kommt, smile.
Auch von mir danke an alle, die mitgeholfen haben, daß das klappt.
Beste Grüße
JürgeN
Am Freitag muss ich auch bis aktuell noch 17.00 Uhr als Letzter arbeiten und am Samstag muss ich auch wieder arbeiten. Raus komme ich dann mit viel Glück aber meist erst 17.15 Uhr und dann brauche ich gerade am letzten Freitag vor Weihnachten erst gar nicht loszufahren, da wird das grande Chaos auf der Autobahn sein, d.h. ich werde zu 99,99% am Freitag nicht zum rheiN-maiN-treff kommen.
Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch schonmal
Andreas
für die Wiesbadener
- Abfahrt nach MZ-Mombach ist ok
- Auffahrt Mombach zurück nach Wiesbaden (bis 2020) nicht vorhanden
über die Gonsenheimer Auffahrt
oder über die Theodor-Heuß-Brücke nach Kastel
Gruß
wolfgaNg
ich setze auf die 0,01%, dass Du morgen doch am Start bist. Wäre schön, wenn es klappt!
Bis denn dann
Lutz
ich werde morgen auch mal vorbei kommen.
Bis dann
Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Minitrix1976
ich setze auf die 0,01%, dass Du morgen doch am Start bist
Die 0,01% können sich für heute Abend leider nicht durchsetzen. Wenn die Anfahrt zum Stress wird, bleibe ich lieber gemütlich zum Entspannen zu Hause. Und morgen früh ruft auch wieder die Arbeit.
Euch heute Abend viel Spass und ein frohes Weihnachtsfest
Andreas
aber vielleicht erst später, je nachdem, wann meine Frau (und damit das Auto) zu Hause ist.
Bis später
Dirk
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe gestern Guido und Rainer heile zum Bahnhof gebracht und bin dann ohne Komplikationen heim gefahren.
Mein Fazit: Uhääää, ich will die "Rheinhöhe" zurück!
Schon die Vertreibung durch die AFD-Fuzzis aus dem Separee hat mir missfallen. Das Rumpsteak war gut aber in der "Rheinhöhe".....
Außerdem fand ich, dass sich die jungen Damen eher darum gekümmert haben, dass die Theke nicht wegfliegt und haben sie mit ihrem Oberkörper an den Boden gepresst, als dass sie sich um die Gäste bemühten. Ich saß eine gute halbe Stunde trocken da! Das wäre in der "Rheinhöhe" nie passiert.
Ansonsten wieder ein schöner Abend, an dem der Spaß nicht zu kurz kam.
Gruß Mike
Dank an Micha für die Blumen... äh Bilder!
Schliesse mich da Mikes Äusserungen absolut an.
Essen, na ja es ging so.....Bedienung, na ja es ging mit Aufforderung.... also kein Dauerzustand.
aber trotzdem haben wir wieder viel gelacht, gefachsimpelt und Spass gehabt.
Gruß
Kurt
ich lese gerne die Berichte der rheiNmaiNtreffen und hoffe im Neuen Jahr wieder mal dazu treffen zu können. Kurt ich melde mich dann mal bei Dir.
Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Grüße
H-W
war in der Tat wieder ein echt sehr netter Abend! Bei Essen und Bedienung ist im Schützenhaus in der Tat noch Luft nach oben, aber wenigstens waren sie alle sehr freundlich. Das Schützenhaus ist ja eh nur eine Übergangslösung, denn ab Februar ist da ja erstmal Schluss.
Wir haben jedenfalls für den 18.01. reserviert, aber ab Februar brauchen dann eine neue Heimstatt. Idealerweise was in Wiesbaden, damit die Anreise für die Mehrheit nicht so weit ist, wie nach Mainz. Vielleicht hat die Rheinhöhe bis dahin ja auch einen neuen Pächter.
Viele Grüße & Euch allen schöne Feiertage und alles Gute für 2019
Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Minitrix1976
aber ab Februar brauchen dann eine neue Heimstatt. Idealerweise was in Wiesbaden, damit die Anreise für die Mehrheit nicht so weit ist
In Mainz-Kastel gibt es noch das Brauhaus, da waren wir auch schonmal als Ausweichmöglichkeit. Ist außerdem gut über Mainz, MZ-Weisenau oder Hochheim zu erreichen: https://www.brauhaus-castel.de Und Freitags bis 24 Uhr geöffnet
Noch schöne Rest-Weihnachten wünscht
Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;