1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellautos Hersteller?

THEMA: Modellautos Hersteller?
Startbeitrag
Eisenbahn NRW - 11.12.18 21:01
Guten Abend,
Was findet ihr  welcher Hersteller hat die schönsten und realistischten Spur N Auto  Modelle?

Hallo NRW,
da gibts viele.Aber wenn du mal genau auf die Autos siehst, die meisten haben keine Aussenspiegel,Wischblätter usw.Das kann man bei DM-Toys nachrüsten.Mir persöhnlich gefallen die von Marks modell und MZZ sehr gut da diese schon gut detaliert sind.
llg Werner

Hallo Niklas,
am realistischsten sind doch selbst bzw. umgebaute Auto Modelle !
-
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=alte%20lkw#x1043890
-

Gruß
Gernot
Hallo  Gernot,  naja sry aber die selbstgebauten finde ich nicht so schön...
Rückspiegel, Scheibenwischer, Pritschen usw. z. B. echt supi von
www.fks-modellbau.de

(vllt. ein Bierchen vorher für ne ruhige Hand beim Montieren)

Beste MobaGrüße
Gerhard

Niklas,

jetzt frage ich dich,was fehlt zb. diesen Fahrzeugen ?

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die sehen sehr gut aus aber ich dachte  eher an Autos  als an LKWs :)
Hallo Gerhard, da stimme ich dir zu, mir fiel der Hersteller, wohnt in Issum legga altbier,nicht so schnell ein. der ist auch die letzten j. in DO.Messe da.

lg werner( der nach dem 1:0 Sieg gegen Lok Moskau)legga Bierchen zu sich nimmt.

ps. wo bekommt ihr die smilys her?

Hm,
natürlich, der Vergleich, selbst gemacht und Industrie Modelle hinkt ganz gewaltig !

Doch die Herausforderung  selbst Modelle zu verändern bzw zu bauen hat doch was prickelndes !

Gr. G.
Niklas, das kannste auch mit PKWs machen ,

werner
Niklas,

Genau wie bei den Loks und sonstigem Rollmaterial kann man auch bei Autos in unserem Maßstab nicht pauschal einen Hersteller zum besten küren. Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Alle haben einige Möhren aber auch einige Topmodelle. Hängt auch davon ab, was du suchst und für welche Epoche.

Misha
Hallo,

tatsächlich gibt es bei div. Herstellern mehr oder weniger schöne Modelle. Ein Beispiel wäre der Opel Manta von Herpa, der wirklich gut passt. Wiking Modelle kann man mit Farbe gut aufwerten, Busch hat auch schöne Modelle. Viele andere auch! Na da muss man eben schauen, was einem so gefällt, oder selber bauen....
So wie mein Rolls Royce Silver Shadow, Mercedes 200 /8, Mercedes 450SE W116  oder Tesla Model S uva. ...

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mir gefallen die Modelle von Oxford https://www.dm-toys.de/blogartikel/items/oxford-diecast.html mit am besten und hier stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß Andreas
Hallo zusammen

Mir persönlich gefallen die Lemke Minis ganz gut. Vor allem Preis / Leistung.
Marks uns MZZ sind natürlich auch super, kosten aber etwas mehr.

#5 Gernot
Sehen echt gut aus. Handarbeit zahlt sich aus. Du bist ja eh so ein Selbstbauer mit guten Ergebnissen.

#4Gerhard
Ja, das stimmt. Konnte ich mich ja am Samstag von überzeugen. Diese kleinen Kleinigkeiten sind das Salz in der Suppe. Nur ob bei mir ein Bier vorher reichen würde. Ich tendiere da eher zum Sechser Träger.
Ne, im Ernst. Ruhige Hand empfehlenswert. Aber dafür ist das Endergebnis vom feinsten.

Gruß
Rudi
Selbstbau, teilweise :

Gruß Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mir gefallen die Modelle von Oxford https://www.dm-toys.de/blogartikel/items/oxford-diecast.html mit am besten und hier stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

@ 12 Hallo, volle Zustimmung - Oxford ist bei Preis-/Leistung TOP, die Fahrzeuge sind sogar aus Metall gefertigt und kosten grade mal die Hälfte der Kontinentaleuropäer (bei Direktbestellung in UK). Aber Obacht: die Baugröße bei Oxford ist 1:148 British-N (1:76 in 00/H0), daher auf kontinentalen Anlagen nur bedingt verwendbar - den Größenunterschied merkt man doch deutlich.

Beste Grüße, Phil

Hi,
zwar auf deutschen Straßen weniger zu sehen, aber die PKW Modelle von Tomytec und Atlas sind qualitativ sehr hoch angesiedelt.

Markus
Die Übersicht:

https://www.1zu160.net/hersteller/auto.php

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

zwar auf deutschen Straßen weniger zu sehen, aber die PKW Modelle von Tomytec und Atlas sind qualitativ sehr hoch angesiedelt.

Und die Modelle von Tomytec sind ebenfalls im Maßstab 1:150 gehalten und daher deutlich zu groß, wenn man sie direkt neben Herpa/Wiking/Lemke/Rietze Modelle stellt. Daher eher für den Anlagenvordergund und abseits von Konkurrenzprodukten, bei denen der Maßstabsunterschied auffalen würde.

Aus Japan gibt es aber noch von Kato einen günstigen unbemalten Satz von sechs Toyota-Fahrzeugen, u.a. mit einem Toyota Previa, Lexus RX und einem Lexus IS. Die sind für 1:150 eigentlich ein gutes Stück zu klein geraten und eher 1:160 (siehe im Foto zweite Reihe, letztes Auto und dritte Reihe, erstes Auto - die beiden A-Klassen sind von Busch, der A6 von Wiking, Volvo XC70 und Ford Focus 3D-Drucke von "madaboutcars" bei Shapeways, Chrysler PT Cruiser und Jeep Cherokee sind Resin-Modelle von Willmodels, alle farblich behandelt und teilweise mit FKS Rückspiegeln ausgerüstet).

Misha

Die von Lohengrin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eisenbahn NRW.
ich habe mal so einige PKW von Serienhersteller, also von der Stange, versucht etwas zu optimieren. Scheinwerfer, Felgen, Spiegel, etc. lassen die sonst meist sehr einfach gehaltenen PKW weitaus besser aussehen. Bei den PKW auf den Fotos handelt es sich um Fahrzeuge der Epochen 3 und 4.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wow Werni,
Deine Modelle sehen wirklich  sehr sehr schön aus!

Welche Hersteller?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;