1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Kato ET25 10708

THEMA: Kato ET25 10708
Startbeitrag
Huey - 12.12.18 09:31
Hallo Zusammen.
Ich möchte in diesen Triebzug einen DCC Decoder einbauen.  Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank, Uwe.

Leider ein wenig umständlich, erst neue Platinen zu basteln.  Gibt es nicht noch eine Möglichkeit den Steuerwagen mit einzubeziehen? Mich hat das schon beim Fleischmann VT 612 geärgert mehrere Decoder zu verbauen, obwohl eine vierpolige Verbindung besteht.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Leider ein wenig umständlich, erst neue Platinen zu basteln

Nee, aber wenn Du eine LED anders herum einbaust, brauchst Du bei geschickter Verdrahtung keine neue Platinen zu basteln.
Bei dem Triebwagen brauchst Du für den Beiwagen einen Decoder, oder Du mußt eine steckbare Verbindung zwischen den Hälften basteln.
So etwas macht das Hobby doch erst interessant. pnp ist doch langweilig.

Grüße Michael Peters
Moin Uwe,

Einen elektrischen Verbindung zwischen den beiden Wagen wird einen Fummelarbeit, deshalb braucht der Steuerwagen auch einen Funktionsdecoder.
Die Lichtplatinen sind zu Bearbeiten weil die Rote und Weiße LED's separat zu schalten sind.
Eine andere Decoder einbau Anleitung findest du beim Gunter www.wiencirz.de unter "Lok-Decoder-Einbau" > "Kato" > "ET 25" http://wiencirz.de/Umbau/Ka_ET25.htm

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,
die Platinen musst du so oder so anpassen. Da ist das neu Basteln kein großer Mehraufwand, dafür aber die saubere Lösung.

Man kann natürlich auch die Funktionsausgänge des Decoders bis in den anderen Wagen ziehen. Ob diese Frickelei die paar gesparten Euro wettmacht musst du selbst wissen.

Du hast jetzt jedenfalls die Anleitungen von Gunter und von mir zur Verfügung, was du draus machst ist deine Sache. Ne Spezialwurst mit Schritt-für-Schritt-Anleitung nach deinen Wünschen wird dir wohl niemand braten :)

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;