Anzeige:
THEMA: Minitrix Weiche 14961
THEMA: Minitrix Weiche 14961
Siggiwu - 14.12.18 23:31
Hallo zusammen, als s.g. Newcomer in Sachen Spur N bin ich auf der Suche zur Lösung meines Problems auf euer Forum gestoßen. Habe auch schon viele informative Diskussionen gelesen. Nun zu meinem Problem: ich habe einen ganz klassischen Gleisaufbau, ohne Kehrschleifen. Nun passiert etwas sehr merkwürdiges. Schalte ich eine Weiche vor einer Fahrstrecke so wird diese stromlos. Die Lok bleibt stehen. Stelle ich Weiche wieder um dann geht es weiter. So ganz verstehe ich das nicht. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
VG
Siggi
VG
Siggi
Hallo Siggi,
diese Weiche arbeitet als Stoppweiche: die Drahtzungen in der jeweiligen Abzweigung fehlen offenbar. Es handelt sich bei dem Bild zwar um eine Bogenweiche, aber die Drahtbrücken sind in den Minitrix Standardweichen immer vorhanden. Nimmt man sie heraus, dann hat man den (gewollten) Effekt, wie Du ihn beschreibst.
Gruß
Freddie
Die von Freddie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
diese Weiche arbeitet als Stoppweiche: die Drahtzungen in der jeweiligen Abzweigung fehlen offenbar. Es handelt sich bei dem Bild zwar um eine Bogenweiche, aber die Drahtbrücken sind in den Minitrix Standardweichen immer vorhanden. Nimmt man sie heraus, dann hat man den (gewollten) Effekt, wie Du ihn beschreibst.
Gruß
Freddie
Die von Freddie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
und auch, man kann ( bei fehlenden Drahtbrücken ) den anderen (folgenden) Gleisabschnitt auch extra mit Strom versorgen, dann fällt der STOP-Effekt weg.
Gruß kkStB
und auch, man kann ( bei fehlenden Drahtbrücken ) den anderen (folgenden) Gleisabschnitt auch extra mit Strom versorgen, dann fällt der STOP-Effekt weg.
Gruß kkStB
hallo
sehe mal nach das die drahtbrücken vor hande sind
und wurde die drahtbrücken sauber mache weil bei digital bleibt die lok auf der weiche stehe
um das zu verhinder tu ich endweder mit der pizzete hin und her oder nehme sie raus und mach die sauber
mfg
ono
sehe mal nach das die drahtbrücken vor hande sind
und wurde die drahtbrücken sauber mache weil bei digital bleibt die lok auf der weiche stehe
um das zu verhinder tu ich endweder mit der pizzete hin und her oder nehme sie raus und mach die sauber
mfg
ono
Hallo Siggi
Nachdem von Minitrix das Gleissystem noch gehandelt wird müßten die Drahtbrücken auch als Ersatzteil lieferbar sein.
Einfach mal nachfragen.
Gruß elber
Nachdem von Minitrix das Gleissystem noch gehandelt wird müßten die Drahtbrücken auch als Ersatzteil lieferbar sein.
Einfach mal nachfragen.
Gruß elber
hallo
die gibtes als ersatzteil
e15061300 fur 15 grad
15064328 fur 30 grad
mfg
ono
die gibtes als ersatzteil
e15061300 fur 15 grad
15064328 fur 30 grad
mfg
ono
Nun müsste Siggi uns eigentlich nur noch mitteilen, ob der Tipp geholfen hat...
Ein Feedback ist ja nie schlecht.
Gruss
Freddie
Ein Feedback ist ja nie schlecht.
Gruss
Freddie
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;