1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Digitalisieren Rocco VT 11.5 Hilfe gesucht

THEMA: Digitalisieren Rocco VT 11.5 Hilfe gesucht
Startbeitrag
cheesy - 15.12.18 06:37
Hallo Zusammen,

ich habe mir bei Ebay einen schönen 7 teiligen TEE geschossen, der allerdings "nur" analog ist. Jetzt müsste dieser noch digitalisiert werden, aber ich trau mich da selbst nicht so richtig ran, da ich wenig Erfahrung mit Löten habe. Wer kann mir hier helfen?

Besten Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang,

von Arnold Hübsch in Wien gibt es fertige Platinen, die man gegen die vorhandenen Platinen tauschen muss und die eine Steckplatz nach NEM651 beinhalten, also wo man nur den Decoder mit Stiften reinsteckt. Dazu braucht man lediglich die Lok öffnen und die alte Platine mit 2 Schrauben lösen und damit die neue einbauen.

Einziger Wermutstropfen: Es gibt Garnituren, wo diese Platine _nicht_ passt (ich selbst hab so eine Garnitur zu Hause). Einfach mal nachfragen: https://amw.huebsch.at/

Herby
Hi!
Die ganz ganz super uralte Version wo der Motor nur von einer Seite her mit Strom versorgt wird da passt die Platine nicht.
Die häufigere Variante mit 2 Kontakten rechts und links kann mit der Platine versorgt werden.
-AH-
Hallo,
frag mal beim User "msfrog" von 1001-digital nach, der hat da mal was gemacht !
Ich werde ihn auch demnächst deswegen kontaktieren.
MfG IC 118/119
Hallo Zusammen,

ich habe die Version 23100 im blauen Karton. Bei den Austauschplatinen muss aber doch auch gelötet werden, oder täusche ich mich da? Welche Platinen würde ich denn für den angetriebenen Triebkopf und für den nicht angetriebenen brauchen?

Schöne Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich glaube, Du solltest einfach mehr stöbern . Hier im Forum ist unter https://www.1zu160.net/test/amw-huebsch-digiplatine.php eine ausführliche Beschreibung für den Einbau von Arnold Huebschs Platinen drin.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;