1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Genau jetzt: Modellbahnwette im TV

THEMA: Genau jetzt: Modellbahnwette im TV
Startbeitrag
Lio - 15.12.18 22:34
ARD, "Klein gegen groß"

Ha, genau zur richtigen Zeit reingeschaut :) Danke!
?????????
So, ist vorbei.

Auf einem Segment des VBBS Weinbergsweg fuhren je 4 von 30 vorausgewählten Loks und mussten vom Kind bzw. Frank Plasberg blind erfühlt werden und erkannt/benannt werden.

Die Mixtur waren Dampf-/Diesel-/Elloks sowie auch jeweilige Triebwagen. Sowas kann auch meine Oma, wenn man sie vorher auswendig gelernt hat, es waren sehr markante Typen dabei (ICE, 601, Schienenbus, Krokodil...)

Zwei Loks sind dabei teilweise kaputt gegangen.

Aber immerhin: Modellbahn zur Prime Time im Fernsehen und es gibt mit dem Knirps also auch wieder Nachwuchs.

Viele Grüße
Frank
Ja, der Junge hats drauf....genial.
Wunderbar, der kleine Nerd hat einen Flug (fail) gewonnen. Wer hätte gedacht, dass Plasberg so Bahn-affin ist. Ich befürchte allerdings, die Sendung geht mit weniger relevanten Themen weiter?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber immerhin: Modellbahn zur Prime Time im Fernsehen und es gibt mit dem Knirps also auch wieder Nachwuchs.

so wie der mit den Modellen umgegangen ist, wird das aber nix...tat ja schon weh

Gruß
Uwe

Neumalkluge, vorlaute Göre.
Auf solchen "Nachwuchs" kann man verzichten.
Btw. die Modelle hat Plasberg zerlegt!
Wat solls, war eh nur Horrible Oversized
Gruß Kai
@Frank,

von den sehr markanten Typen

(ICE, 601, Schienenbus, Krokodil...)

war aber lediglich der TEE (601) zu erraten. Alle anderen von Dir genannten standen gar nicht im Fokus.

Gruß aus Nordertown

Wer hätte gedacht, dass Plasberg so Bahn-affin ist.

Moinsen,

der hat auch eine Affinität für kriminelle Machenschaften... Seitdem ich weiß, dass der "gute" Mann an vorderster Front bei dem Gladbecker Geiseldrama dabei war, habe ich für den nur noch Verachtung übrig. Das der es als Journalist soweit gebracht hat - wie einige andere, die in Gladbeck damals dabei waren auch -, ist einerseits ein Skandal, andererseits ist es ein Spiegel unserer teilweise sensationsgeilen und auch bei Unfällen gerne gaffenden Gesellschaft.
Und das H. Plasberg bei "Hart aber fair" mitunter den Moralapostel  spielt und Dinge anprangert, durch die er einen Karriereschub bekommen hat, dass setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Sorry, dass war jetzt etwas viel OT, aber das wollte ich zum Plasberg mal loswerden.

Gruß
Marco
Guten Tag,
wer so die Modelle betatscht, ist kein Modellbahner, der ist ein Zerstörer!
So geht man mit Modellen nicht um!
Gruß Kupi
Nun seid nicht so - ist halt 'ne Fernsehunterhaltungssendung.
Ich kann mir vorstellen, der Modellbahnverein wurde entsprechend entlohnt. Vielleicht wurden die Loks sogar neu gekauft und damit Märklin unterstützt. Zwar von unseren Rundfunkbeiträgen, aber das ist uns allen sicherlich lieber als die Finanzierung der Bundesliga
Und das MiWuLa war auch noch dabei! Alles in allem gute Werbung für's Hobby und vielleicht ein paar angefixte Opf^WMitstreiter mehr.
Florian

Neumalkluge, vorlaute Göre.
Auf solchen "Nachwuchs" kann man verzichten.

wer so die Modelle betatscht, ist kein Modellbahner, der ist ein Zerstörer!
So geht man mit Modellen nicht um!

genau das habe ich mir auch gedacht

Gruß
Uwe
Hallo,

ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber der Umgang mit MoBa-Material ist nicht immer so dolle wie gewünscht.
Hatte auf ner Börse Interesse an einer Lok. Der Käufer meinte, die sei absolut neu, und hat sie mir dann recht ungeschickt geöffnet, um mir die Schnittstelle zu zeigen. Danach das Gehäuse falschrum (!!) fest über die Drehgestelle und Stromabnehmer zusammengedrückt und mir dann zur eigenen Inspektion wie einen Schokoriegel hingehalten.
Jo, was soll ich sagen. Wie neu, oder??

Viele Grüße und einen schönen dritten Advent,

Andreas

Vielleicht wurden die Loks sogar neu gekauft und damit Märklin unterstützt.

Zum "Glück" wars eine GS-Anlage.
Hallo,
um der Diskussion ein wenig den Wind zu nehmen. Der Verein hat nur seine Modulanlage zur Verfügung gestellt, die Fahrzeuge wurden vom Produktionsteam der Sendung bereitgestellt. Daher hat der Verein keine Verluste zu befürchten.
Viele Grüße
Matthias

Da fehlte ein e, gleich eins gekauft 😁

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;