1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schlechte Nachrichten für Brekina Fans

THEMA: Schlechte Nachrichten für Brekina Fans
Startbeitrag
Kessel - 18.12.18 19:32
Hallo N-Gemeinde.

Laut Mikro Länder Club stellt Brekina sein Engagement für Schienenfahrzeuge ein.
Modellautos soll es weiterhin geben.
Für mich persönlich ist das nicht so dramatisch,da Brekina nicht unbedingt mein Sammelgebiet abdeckt.
Bleibt zu hoffen, das nicht allzu viele Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben.

Gruß
Bernd

In N kam da ja eh schon länger ausdrücklich nichts mehr - aber in H0 gab es durchaus einige schöne Exoten aus dem Umfeld der privaten Triebwagen.
Hallo,

die sitzen in HO auf Esslinger Triebwagen und NE 81... Auf die wir in N seit langem sehnsüchtig warten. Aber von Brekina haben wir die ohnhin nicht erwartet Hoffentlich erbarmt sich mal jemand. Kres hätte eine gute Basis...

Viele Grüße,

Simon
Hallo,
bei Straßenfahrzeuge haben die tolle Modelle der Epochen 3 und 4. Davon hätten die vielleicht mal was in N bringen können.
So wie es aussieht, ist Brekina kein Verlust für N.
Nach Wiking könnte sich Siku ja auch die noch unter den Nagel reißen.
Gruß
H-W
Hallo,

das ist echt Schade. Hab von Brekina den MAN-Triebwagen seit Jahren und bin damit bisher "gut gefahren". Den wollte ich eigendlich in Nm umbauen -  den von der Südharz-Eisenbahn draus machen. Wenn ich das jetzt so höre müßte ich glatt noch zweimal zuschlagen! Einmal noch für N(ormalspur) und dann noch einen Nm für´s Härtsfeld. Mal sehen wie man für das Projekt mit 3D-Druck und lasern weiterkommt.

Gruß JürgeN
Hallo,

Brekina wollte ja nicht mal weitere Farbvarianten der MAN-Triebwagen heraus bringen. Ich hatte bei Brekina über das Kontaktformular freundlich angefragt und bekam vom Geschäftsführer die Antwort das kein weiteres Engagement in Spur N geplant wäre. Immerhin habe ich ein paar MAN-Triebwagen in der falschen Lackierung kaufen können und mein Lackierer braucht ja auch noch was zu tun. Nach der WEG-Lollo darf er jetzt auch die MAN-Triebwagen in WEG Farben lackieren.
Die NE 81 in Spur N hätte ich auch noch bei Brekina gekauft. Das wird aber wohl nichts mehr. Ein anderer (Kleinserien-)Hersteller hat das Projekt NE 81 bereits begonnen kommt aber damit nicht weiter. Vielleicht tut sich hier in den nächsten Jahren noch was. Das mit dem NE 81 wäre auch was für den 3D-Druck und dem Umbau eines Arnold 627.

Grüße
Markus
Hallo,
zusätzlich sucht man altershalber langsam einen möglichen Nachfolger für den Chef von Brekina und macht auch beim Micro Länder Club nicht mehr mit.

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;