Anzeige:
THEMA: Intellibox als Slave über Loconet: Eigene Stromversorgung?
THEMA: Intellibox als Slave über Loconet: Eigene Stromversorgung?
verifier - 19.12.18 08:55
Hallo,
vielleicht eine "blöde Frage" am Morgen (hatte eine schlechte Nacht): Wenn ich die Intellibox als reinen Slave verwende, benötigt diese dann noch eine eigene Stromversorgung?
Schöne Grüße und "Gnade" ob der Frage
Manfred
vielleicht eine "blöde Frage" am Morgen (hatte eine schlechte Nacht): Wenn ich die Intellibox als reinen Slave verwende, benötigt diese dann noch eine eigene Stromversorgung?
Schöne Grüße und "Gnade" ob der Frage
Manfred
Moin,
kurz und knapp: ja.
Jens
kurz und knapp: ja.
Jens
Hallo Manfred,
ich verwende ein Twin-Center (baugleich mit IB1) als Slave an einer DR5000 und habe dafür ein eignes Netzteil genommen, da der Strom über LocoNet nicht ausgereicht hat.
Viele Grüße
Herbert
ich verwende ein Twin-Center (baugleich mit IB1) als Slave an einer DR5000 und habe dafür ein eignes Netzteil genommen, da der Strom über LocoNet nicht ausgereicht hat.
Viele Grüße
Herbert
Hallo Manfred,
das Wort englische Wort Slave wird auf Deutsch ja mit Sklave übersetzt. Und ja, auch Sklaven brauchten früher eine Grundversorgung mit Wasser und Brot. Auf deine Intellibox übersetzt bedeutet dass, das sie eine eine eigene Spannungsversorgung benötigt. Ohne die, wird dir dein Slave keinerlei Dienste erweisen
Grüße
Markus
das Wort englische Wort Slave wird auf Deutsch ja mit Sklave übersetzt. Und ja, auch Sklaven brauchten früher eine Grundversorgung mit Wasser und Brot. Auf deine Intellibox übersetzt bedeutet dass, das sie eine eine eigene Spannungsversorgung benötigt. Ohne die, wird dir dein Slave keinerlei Dienste erweisen
Grüße
Markus
Danke für Eure Antworten, hatte es mir gedacht.
Schöne Grüße
Manfred
(der gerade die Originalverpackungen des gesamten Rollmaterials neu sortiert und einlagert...).
Schöne Grüße
Manfred
(der gerade die Originalverpackungen des gesamten Rollmaterials neu sortiert und einlagert...).
Ich würde eine Intelibox als Slave nur dann ans LocoNet anhängen wenn vorher die Drähte 1 und 6 der LocoNetverbindung (6 pol RJ12) zum Slave gekappt wurden. Sonst könnte es unter Umständen wenn alles ganz blöd läuft dazu kommen das beide Seiten da das Boostersignal einspeisen wollen. Das wär weniger gut. Für Datenverkehr im LocoNet reichen die Pins 2,3,4,5.
Grüße,
Harald.
Grüße,
Harald.
Hallo,
das wäre nur der Fall wenn der Anschluss über Loconet-B erfolgt.
Grüße, Peter W
das wäre nur der Fall wenn der Anschluss über Loconet-B erfolgt.
Grüße, Peter W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;