Anzeige:
THEMA: Frage zu den Peco- Antrieben
THEMA: Frage zu den Peco- Antrieben
Fuletto - 21.12.18 12:42
Hallo zusammen,
ich habe an dieser Stelle eine allgemeine Frage zu den Weichen und Weichenantrieben von Peco.
Da ich sehr wahrscheinlich von Minitrix auf Code 55 umsteigen möchte, werde ich mir jetzt testweise ein paar Gleise und die eine oder andere Weiche mit Antrieben bestellen.
Jetzt gibt es ja Weichen mit Polarisierung und ohne und soweit ich gelesen habe, muss man bei den polarisierten Weichen ein wenig "basteln", will man sich keinen Kurzschluss beim Betrieb in Folge nicht optimiert eingestellter Radsätze einfangen. So weit, so schlecht ( Spaß).
Jetzt habe ich aber eine Frage ( Anfängerfrage) zu den Antrieben:
Momentan werden meine Minitrixantriebe vom Switchpilot angetrieben. Könnte ich mir den Switchpilot sparen, wenn ich den Antrieb PM 10 DCC verwende, bzw. umgekehrt, kann ich bei dem Antrieb PM 10 ohne DCC ganz normal meine Switchpiloten verwenden?
Ich denke ja, würde mich aber über eine Bestätigung meiner Annahmen freuen.
VG
Marco
ich habe an dieser Stelle eine allgemeine Frage zu den Weichen und Weichenantrieben von Peco.
Da ich sehr wahrscheinlich von Minitrix auf Code 55 umsteigen möchte, werde ich mir jetzt testweise ein paar Gleise und die eine oder andere Weiche mit Antrieben bestellen.
Jetzt gibt es ja Weichen mit Polarisierung und ohne und soweit ich gelesen habe, muss man bei den polarisierten Weichen ein wenig "basteln", will man sich keinen Kurzschluss beim Betrieb in Folge nicht optimiert eingestellter Radsätze einfangen. So weit, so schlecht ( Spaß).
Jetzt habe ich aber eine Frage ( Anfängerfrage) zu den Antrieben:
Momentan werden meine Minitrixantriebe vom Switchpilot angetrieben. Könnte ich mir den Switchpilot sparen, wenn ich den Antrieb PM 10 DCC verwende, bzw. umgekehrt, kann ich bei dem Antrieb PM 10 ohne DCC ganz normal meine Switchpiloten verwenden?
Ich denke ja, würde mich aber über eine Bestätigung meiner Annahmen freuen.
VG
Marco
Hallo Marco,
so wie ich die entsprechende Internetseite von DM-Toys zum Gaugemster PM10 DCC verstanden habe, kannst Du den WEichenantrieb direkt digital mit den beiden Gleiskabeln anschließen und mit einem DCC-Befehl schalten.
Hatte ich auch noch nicht gelesen und scheint mir auch interessant.
Gruß
Loddel
so wie ich die entsprechende Internetseite von DM-Toys zum Gaugemster PM10 DCC verstanden habe, kannst Du den WEichenantrieb direkt digital mit den beiden Gleiskabeln anschließen und mit einem DCC-Befehl schalten.
Hatte ich auch noch nicht gelesen und scheint mir auch interessant.
Gruß
Loddel
Klaus Lübbe - 21.12.18 19:16
Hallo Marco,
ich habe über 50 nicht umgebaute Peco-Weichen im Einsatz, auf meinen Modulen auch im Digitalbetrieb.
An den Weichen herumsägen würde ich erst, wenn es wirklich Probleme gibt...
Habe mir aber auch viel Mühe mit der Justage gemacht.
Durch die Konstruktion des PM10 DCC ist dieser aber ohnehin optimal justiert, so dass Du Dir die Bastelei an den Weichen sparen kannst.
Viele Grüße
Klaus
ich habe über 50 nicht umgebaute Peco-Weichen im Einsatz, auf meinen Modulen auch im Digitalbetrieb.
An den Weichen herumsägen würde ich erst, wenn es wirklich Probleme gibt...
Habe mir aber auch viel Mühe mit der Justage gemacht.
Durch die Konstruktion des PM10 DCC ist dieser aber ohnehin optimal justiert, so dass Du Dir die Bastelei an den Weichen sparen kannst.
Viele Grüße
Klaus
Na das hört sich doch sehr gut an.
Dann werde ich mal ein wenig Material erwerben und kräftig testen.
Danke für die Antworten.
VG Marco
Dann werde ich mal ein wenig Material erwerben und kräftig testen.
Danke für die Antworten.
VG Marco
teppichbahner - 22.12.18 11:37
Popcorn? Digitalschnitt oder nicht ;) Bitte nicht schooooon wieder, es ist doch Weihnachten!
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
zwengelmann - 22.12.18 18:56
Hallo,
weiß jemand, ob der PM-10D mit Railcom-Signalen umgehen kann? Das kann ja nicht jeder Decoder. ich finde weder bei DM-Toys, noch bei Gaugemaster einen entsprechenden Hinweis.
Grüße
Zwengelmann
weiß jemand, ob der PM-10D mit Railcom-Signalen umgehen kann? Das kann ja nicht jeder Decoder. ich finde weder bei DM-Toys, noch bei Gaugemaster einen entsprechenden Hinweis.
Grüße
Zwengelmann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;