1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Welcher Decoder ist das?

THEMA: Welcher Decoder ist das?
Startbeitrag
Lio - 21.12.18 13:58
Hallo,

in einer gebraut erworbenen BR44 steckte dieser Decoder - welcher könnte das sein?

Viele Grüße
Frank

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

Das düfte ein Trix66836 oder D&H DHL100 sein... SX-Decoder.

https://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL100.pdf
https://static.maerklin.de/damcontent/25/a8/25a...abce0a1434535807.pdf

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Mühe.

Verkauft wurde die Lok als "mit SX-Decoder". Da ich schon Loks mit Decoder bekam, die laut Beschreibung keinen hatten, war meine Hoffnung, dass das Exemplar vielleicht doch DCC kann (ein Ausleseversuch auf dem Programmiergleis blieb allerdings erfolglos, was bei der "Schnittstelle" von Minitrix allerdings auch andere Ursachen hätte haben können).

Er ist soeben hier in den Kleinanzeigen gelandet.

Viele Grüße
Frank

Hallo,

noch eine Frage bitte. Die Anleitung der Trixvariante sagt nichts über Analogbetrieb, bei der DH-Variante ist das angegeben.
Unterscheiden sich die Decoder hier tatsächlich? Ausprobieren kann ich es mangels SX nicht...

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
ab der DHL-Serie können die Decoder auch Analogbetrieb: mit geeigneter Zentrale die Geschwindigkeitsstufe auf "0" programmieren.

Grüße Michael Peters
Hallo Frank,
hast du schon mal versucht die Adresse zu programmieren? Denn wenn es kein reiner
SX-Decoder ist, dann reagiert er auf DCC erst nach ändern der Adresse. Und dann kann er auch gelesen werden.
Ich hab auch mal ne SX Lok gekauft aber mein
SX-Decoder sieht anders aus. Und meine andere SX-Lok hatte beide Formate und wurde nur auf SX eingestellt. Nach ändern der Adresse war er im DCC Modus.

Gruß Danny
Hallo Danny,

mit dem DHL100 kannst Du in jeder beliebigen Sprache versuchen zu reden, aber der versteht nur SX1!

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;