Anzeige:
THEMA: Roco Bmz ÖBB Wagen
THEMA: Roco Bmz ÖBB Wagen
br96 - 21.12.18 18:20
Hallo liebe Leute,
Ich habe mir heute einen neuen Eurofima Wagen gekauft aber finde keine Daten zu diesem Modell..
Die Wagennummer ist nicht zu finden gewesen..
Hersteller Roco
Eurofima BMZ orange ÖBB
Nr. 51 81 82-70 006-3
Kann mir jemand da helfen?
Hab scho die Spur N Datenbank durchforstet aber fand keine passende Nr..
Weihnachtliche Grüße
Manuel
Die von br96 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe mir heute einen neuen Eurofima Wagen gekauft aber finde keine Daten zu diesem Modell..
Die Wagennummer ist nicht zu finden gewesen..
Hersteller Roco
Eurofima BMZ orange ÖBB
Nr. 51 81 82-70 006-3
Kann mir jemand da helfen?
Hab scho die Spur N Datenbank durchforstet aber fand keine passende Nr..
Weihnachtliche Grüße
Manuel
Die von br96 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 21. 12. 2018 18:27.
Kai F. Lahmann - 21.12.18 18:23
82-07 006? Das wäre ein BDmsz, also ein Halbgepäckwagen… Wieder eine Kleinserie? :)
Bei dem Foto denke ich eher 21-70.0; mit anderen Worten einer der Jenbacher-Wagen mit Drehfalttüren - da ist mir bisher aber auch kein Modell bekannt (dieses sieht indes gut aus!).
Gruß Kai
Bei dem Foto denke ich eher 21-70.0; mit anderen Worten einer der Jenbacher-Wagen mit Drehfalttüren - da ist mir bisher aber auch kein Modell bekannt (dieses sieht indes gut aus!).
Gruß Kai
Keine Ahnung..er sieht jedenfalls anders aus an den Einstiegen wie die normalen Roco Modelle..
Die Wagennummer steht jedenfalls so drauf..
Bodengruppe ist definitiv Roco mit KKK..
Bodengruppe ist definitiv Roco mit KKK..
Beitrag editiert am 21. 12. 2018 18:35.
Hallo,
dabei dürfte es sich um einen Waggon von MTR Mende handeln - neuer Wagenkasten auf Roco-Basis:
https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=730
LG
Didi
dabei dürfte es sich um einen Waggon von MTR Mende handeln - neuer Wagenkasten auf Roco-Basis:
https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=730
LG
Didi
Ja die Einstiege kommen hin..gibt es zu dem Wagen auch ne ArtNr.?
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:
Bei dem Foto denke ich eher 21-70.0; mit anderen Worten einer der Jenbacher-Wagen mit Drehfalttüren
Die 21-70 0 wurden von SGP gebaut.
MfG
HPK
Hallo Manuel,
es ist definitiv ein Wagen von Michael Mende (Basis Roco):
Er hat es damals bei den Betriebsnummern nicht so genau genommen (zu meinem Ärger).
Entweder waren die Wagen vom Typ falsch beschriftet oder die Prüfziffer war rechnerisch falsch (obwohl ich ihm eine Excel-Berechnung hab zukommen lassen).
Mit der angegebenen Nummer sieht mein Wagen so aus und hat die MTR-Artikelnummer 10031:
Die Variante in orange (10030) hat die gleiche Betriebsnummer.
Gruß Andreas
Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
es ist definitiv ein Wagen von Michael Mende (Basis Roco):
Er hat es damals bei den Betriebsnummern nicht so genau genommen (zu meinem Ärger).
Entweder waren die Wagen vom Typ falsch beschriftet oder die Prüfziffer war rechnerisch falsch (obwohl ich ihm eine Excel-Berechnung hab zukommen lassen).
Mit der angegebenen Nummer sieht mein Wagen so aus und hat die MTR-Artikelnummer 10031:
Die Variante in orange (10030) hat die gleiche Betriebsnummer.
Gruß Andreas
Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 21. 12. 2018 20:38.
Kai F. Lahmann - 21.12.18 20:32
DA passt die Nummer 82-70 ja auch :)
Hallo,
dafür passen die Fenster leider überhaupt nicht.
Lg, BS
dafür passen die Fenster leider überhaupt nicht.
Lg, BS
Danke für die Info..dachte schon ich bin zu doof Zahlen zu lesen..🤣
Naja ich hab 20 Euro dafür bezahlt und dafür geht der Mangel in Ordnung denke ich..
Aber Andreas ich denke eine falsche Ordnungsnummer ist immer noch eher zu verschmerzen als falsche Fenster,schlechte Bedruckung,falscher Farbton oder 2 gleiche Wagen in einer Reihung..
Naja ich hab 20 Euro dafür bezahlt und dafür geht der Mangel in Ordnung denke ich..
Aber Andreas ich denke eine falsche Ordnungsnummer ist immer noch eher zu verschmerzen als falsche Fenster,schlechte Bedruckung,falscher Farbton oder 2 gleiche Wagen in einer Reihung..
Beitrag editiert am 22. 12. 2018 01:05.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;