1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bvmz 185 schön gemacht…

THEMA: Bvmz 185 schön gemacht…
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 21.12.18 20:08
Von dem wichtigen Abteilwagen Bvmz 185 bzw. seit 2003 Bv[s]mz 186 gibt es bekanntlich kein wirklich tolles Modell. Die Alternativen sind eher Pest (Fleischmann) und Cholera (Minitrix).

Die Cholera hab ich mir dann mal vorgenommen und "getunt" - mit Tritten von Eichhorn (durch die man dann seitlich nicht mehr auf die Kulisse guckt) und kleineren Radsätzen von 5,6 mm Durchmesser von Thomschke [übrigens 15,1 mm Länge; die 15,4 mm blockieren]…

An dieser Stelle möchte ich einmal dazu aufrufen, in Fotos zu zeigen, wie andere ihre Bvmz verbessert haben.

Gruß Kai

Die von Kai F. Lahmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,
der Wagen sieht schon viel besser aus als vorher...was so ein kleines Detail gleich ausmacht..aber ich hab so viele Wagen dass ich glaub ewig beschäftigt wäre alle hübsch zu machen..vom finanziellen mal ganz abgesehen..
Aber von mir definitiv ein dicker Daumen rauf!
Gruß Manuel
Hallo Kai

Es fallen die NEM Radsätze doch sehr arg auf, die Verwendung von Rp25 Radsätzen würden das Drehgestell und das Gesamtbild um einiges Aufwerten bzw. schöner machen.

Grüße Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;