1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kehrschleifenmodul TM-73856

THEMA: Kehrschleifenmodul TM-73856
Startbeitrag
Werner - 22.12.18 14:03
Hallo N-Bahn Freunde,
habe bei Conrad ein Kehrschleifenmodul TM-73856 gekauft. Leider funktioniert, trotz Einbau nach mitgelieferter Vorlage, das Modul nicht einwandfrei. Es gibt immer wieder Kurzschlüsse beim überfahren der Schnittstelle. Habe diverse Verdrahtungen probiert. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand von Euch die passende Lösung ?

Moin!
Trennstellen gecheckt? Potentiometer getrimmt?
Die Verkabelung kann ja nicht das große Problem sein, bei 4 Anschlüssen.
Rainer
Hallo,
habe gerade ein KSM-3 und dieses TM verbaut und installiert. Beide laufen wie gewünscht, das TM ist meiner Meinung besser, weil das Relais kleiner und schneller. Die Einstellung ist auch simpler, da das Poti nach rechts gedreht werden muss, bis das Relais "klappert", also hin und her schaltet, dann ein klein wenig nach links gedreht bis Ruhe. Läuft also sehr gut.

Ich verwende eine Z21 und die zeigt kein Kurzschlussverhalten, beim KSM-3 habe ich geringfügige Stromblitze beobachtet an den Schnittstellen. Es schaltet aber bereits das erste Rad des Vorläufers, ist zwar stromlos, aber aus Metall und schließt den Spalt ind den Schienen. Bin froh jetzt doch keine Kurzschlussfreien Module mit Sensorgleisen eingesetzt zu haben.

mfG

Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;