Anzeige:
THEMA: Bremsmodul für Flügelsignale selber bauen
THEMA: Bremsmodul für Flügelsignale selber bauen
bwickede - 22.12.18 20:13
Hallo an alle,
ich bin ein alter Analoger und seit kurzem ein junger Digitaler .
Ich digitalisiere gerade nach und nach meine Lokomotiven und schalte aber meine Anlage noch analog per Gleisbildstellwerk. Ich würde gerne die Bremsfunktion der Dekoder auch bei meinen Fleischmann Flügelsignalen haben.
Hat da jemand einen Bauplan, Link o.ä. für mich? Falls es nur mit den Dioden funktionieren sollte, wie schliesse ich die an das Signal, Gleis, usw. an?
Danke für eure Infos.
Gruß
bwickede
ich bin ein alter Analoger und seit kurzem ein junger Digitaler .
Ich digitalisiere gerade nach und nach meine Lokomotiven und schalte aber meine Anlage noch analog per Gleisbildstellwerk. Ich würde gerne die Bremsfunktion der Dekoder auch bei meinen Fleischmann Flügelsignalen haben.
Hat da jemand einen Bauplan, Link o.ä. für mich? Falls es nur mit den Dioden funktionieren sollte, wie schliesse ich die an das Signal, Gleis, usw. an?
Danke für eure Infos.
Gruß
bwickede
hallo Frank,
im analogbetrieb hast Du einen Schalter der die Stomzufuhr zum Gleis bei "Rot" unterbricht. bzw bei "Grün" einschaltet. Bei Digital wird (vorausgesetzt die Decoder verstehen asymetrisches Bremsen =Lenz ABC) parallel zum Schaltkontakt die Diodenmatrix geschaltet.
Fertig!
Viell spass beim Digitalisieren.
Herwig
im analogbetrieb hast Du einen Schalter der die Stomzufuhr zum Gleis bei "Rot" unterbricht. bzw bei "Grün" einschaltet. Bei Digital wird (vorausgesetzt die Decoder verstehen asymetrisches Bremsen =Lenz ABC) parallel zum Schaltkontakt die Diodenmatrix geschaltet.
Fertig!
Viell spass beim Digitalisieren.
Herwig
Hallo Frank,
habe jetzt auch ein Bremsmodul BM 1 von Lenz eingebaut.
Den Halteabschnitt in Loklänge + 5cm erzielte ich durch eine Schienentrennung. FAHRTRICHTUNG rechts!.
Bremsstrecke, ca 110cm, leider hält jetzt nur die Lok direkt vor dem Halteabschnitt in Verbindung mit dem Lenzdecoder und dass bei einer Geschwindigkeit von 75km/h (z21).
Bei den ESU -Decodern klappt es nicht.
Bei Lenz stelle ich die CV 51 auf den Wert 2 ein.
Gruß
Klaus
habe jetzt auch ein Bremsmodul BM 1 von Lenz eingebaut.
Den Halteabschnitt in Loklänge + 5cm erzielte ich durch eine Schienentrennung. FAHRTRICHTUNG rechts!.
Bremsstrecke, ca 110cm, leider hält jetzt nur die Lok direkt vor dem Halteabschnitt in Verbindung mit dem Lenzdecoder und dass bei einer Geschwindigkeit von 75km/h (z21).
Bei den ESU -Decodern klappt es nicht.
Bei Lenz stelle ich die CV 51 auf den Wert 2 ein.
Gruß
Klaus
Hi
schau mal hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=539134#aw11
Gruß
Bahnstadt
schau mal hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=539134#aw11
Gruß
Bahnstadt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;