Anzeige:
THEMA: ELV mini Reflexlichtschranke Dauer ein / schaltet nicht
THEMA: ELV mini Reflexlichtschranke Dauer ein / schaltet nicht
Schrudi - 22.12.18 20:42
Hallo,
Habe drei von den Lichtschranken. Die LED leuchtet immer. Der Empfänger reagiert nicht.
Ich habe dann probiert was passiert, wenn kein Empfänger angeschlossen ist. Da liegt am Ausgang Spannung an.
Was mache ich falsch?
Gruß
Habe drei von den Lichtschranken. Die LED leuchtet immer. Der Empfänger reagiert nicht.
Ich habe dann probiert was passiert, wenn kein Empfänger angeschlossen ist. Da liegt am Ausgang Spannung an.
Was mache ich falsch?
Gruß
Guten morgen,
geht es vielleicht etwas genauer? Was für Lichtschranken gast du?
Jens
geht es vielleicht etwas genauer? Was für Lichtschranken gast du?
Jens
Hallo Jens,
wie im Titel steht, die von ELV. Eine Reflexlichtschranke.
Als Empfänger ist die Reflexdiode gemeint.
Rudi
wie im Titel steht, die von ELV. Eine Reflexlichtschranke.
Als Empfänger ist die Reflexdiode gemeint.
Rudi
Michael Peters - 23.12.18 10:31
Mit einem Link dazu, wäre es schon besser.
Dunkel mal den Raum richtig ab, liegt dann immer noch eine Steuerspannung am Ausgang an?
Grüße Michael Peters
Habe schon alles probiert.
Hast du von ELV eine reflexlichtschranke?
Gruß
Hast du von ELV eine reflexlichtschranke?
Gruß
Michael Peters - 23.12.18 22:36
Nee, ich habe früher selbst welche gebastelt, dieaber funktioniert haben.
Grüße Michael Peters
Hallo Rudi,
schau dir mal die Kommentare bei ELV dazu an.
Gruß Gerd
schau dir mal die Kommentare bei ELV dazu an.
Gruß Gerd
zwengelmann - 24.12.18 10:07
Hallo Schrudi,
die Beschreibung bei ELV gibt nicht viel her, außer, dass das Ding einen offenen Kollektor als Ausgang hat. Deine Beschreibung gibt auch nicht viel her, da muss man raten. Wie ist das denn angeschlossen?
Wenn Du am Ausgang eine Spannung messen kannst, dann stimmt etwas nicht. Bei Ausgängen mit offenem Kollektor liegt aus Prinzip keine Spannung an. Die ist extern zu liefern und wird beim Schalten kurzgeschlossen.
Wenn also eine Spannung anliegt, stimmt etwas nicht -> zurückschicken.
Solltest Du eine Spannung extern zuführen, ist der Vorwiderstand hoffentlich groß genug. Ansonsten brennt der Schalttransistor durch und das war's dann.
Grüße
Zwengelmann
die Beschreibung bei ELV gibt nicht viel her, außer, dass das Ding einen offenen Kollektor als Ausgang hat. Deine Beschreibung gibt auch nicht viel her, da muss man raten. Wie ist das denn angeschlossen?
Wenn Du am Ausgang eine Spannung messen kannst, dann stimmt etwas nicht. Bei Ausgängen mit offenem Kollektor liegt aus Prinzip keine Spannung an. Die ist extern zu liefern und wird beim Schalten kurzgeschlossen.
Wenn also eine Spannung anliegt, stimmt etwas nicht -> zurückschicken.
Solltest Du eine Spannung extern zuführen, ist der Vorwiderstand hoffentlich groß genug. Ansonsten brennt der Schalttransistor durch und das war's dann.
Grüße
Zwengelmann
und induktivirären (Relais, Spulen) benötigen eine Schutzschaltung
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;