1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neue Minitrix BR230 (16771) fährt nicht (gelöst?)

THEMA: Neue Minitrix BR230 (16771) fährt nicht (gelöst?)
Startbeitrag
TransportTycoon - 23.12.18 15:27
Hallo,

ich hatte bereits den Text geschrieben. Beim abschließenden Testen mit dem Analog-Trafo habe ich auf das Gehäuse der Lok geklopft und plötzlich fuhr sie los - Gewalt hilft halt doch immer ;) Nun kann ich den Dekoder auslesen, beschreiben und digital fahren. Um diesen WTF-Moment mit euch zu teilen, schicke ich den Beitrag halt dennoch ab :)

Habe mir gestern eine neue BR 230 von Minitrix (Nr. 16771) gekauft. Leider scheint der Decoder defekt zu sein.

Was funktioniert:
- Die Funktionstasten schalten Lichter und Sound wie in Anleitung beschrieben.
- Spitzlichtwechsel je nach Fahrtrichtung (Digital und Analog)

Was nicht funktioniert:
- Digital fahren, Decoder auslesen oder programmieren.
- Analog fahren

Beim Versuch, den Dekoder auszulesen oder zu beschreiben bekomme ich die Meldung "Das Programmieren schlug fehl, weil der Dekoder nicht reagierte." in z21-App bzw. Error 10 auf Multimaus.

Falls euch nichts mehr einfällt, trage ich sie morgen halt zurück in den Laden :/

Florian

Moin
Das hast Du leider eine Ratte gekauft.Der Decoder ist defekt,habe ich auch schon bei einer neuen Lok gehabt.Du bekommst eine neue,aber lasse sie dir vorführen,dann bist Du sicher,das sie läuft.
Frohe Weihnachten
hallo "moin", einen namen hast du ja wohl nicht ,

das ist eine starke aussage: "eine Ratte gekauft".
woher willst du denn wissen, was mit der Lok los ist.
woher willst du denn wissen, dass der Decoder in der lok defekt ist?
hast du eine Ahnung was in der lok ist?

meint ho

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;