Anzeige:
THEMA: FLM 7230
THEMA: FLM 7230
Werner M - 24.12.18 13:31
Hallo,
es geht hier um den Motor der V 212, Art.nr. 7230 von Flm. in der ÖBB Ausführung. Die Lok ist von Hause aus mit einem Decoder versehen. Jetzt macht sie Probleme, sobald die Lok aufs Gleis kommt schaltet die z 21 auf Kurzschluß, kein Drama dachte ich mir, Motor reinigen und weiter gehts, falsch gedacht denn der Kurzschluß tritt weiter auf. Ich habe den Motor an einen analogen Trafo angeschlossen und da läuft er. Den Lokrahmen habe ich ohne Motor aufs Gleis gesetzt, kein Kurzschluss! Was könnte die Ursache sein?
Ich würde ja einen neuen Motor kaufen, scheue mich aber noch wenn das nun wirklich nicht die Ursache ist, der kostet ja schließlich zw. 60-70 Eus!
Gruß
Werner
Ps.: allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.
es geht hier um den Motor der V 212, Art.nr. 7230 von Flm. in der ÖBB Ausführung. Die Lok ist von Hause aus mit einem Decoder versehen. Jetzt macht sie Probleme, sobald die Lok aufs Gleis kommt schaltet die z 21 auf Kurzschluß, kein Drama dachte ich mir, Motor reinigen und weiter gehts, falsch gedacht denn der Kurzschluß tritt weiter auf. Ich habe den Motor an einen analogen Trafo angeschlossen und da läuft er. Den Lokrahmen habe ich ohne Motor aufs Gleis gesetzt, kein Kurzschluss! Was könnte die Ursache sein?
Ich würde ja einen neuen Motor kaufen, scheue mich aber noch wenn das nun wirklich nicht die Ursache ist, der kostet ja schließlich zw. 60-70 Eus!
Gruß
Werner
Ps.: allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.
Hallo Werner,
ich hab zwei Loks dieser BR digital im Einsatz und keine macht einen Kurzschluss.
Kann zwar nicht sagen wie deine aufgebaut ist aber schaue dir mal die beiden Bügel ( die um Fahrwerk gehehen und die Platine oben dann halten) an. Es könnte sein das beim abnehmen der Platine einer von den Bügeln nicht mehr an Ort und Stelle sitzen und somit das Fahrwerk berühren.
Wenn Bild noch nachgereicht werden kann, dann würde es einfacher sein zu helfen.
Gruß Danny
Frohe Weihnachten wünsche ich dir.
Tante Edit!
Hattest Du die Drehgestelle ausgebaut? Wenn ja vielleicht falsch wieder eingebaut. Achte darauf das der Kontakt von dem Drehgestell diesen runden Kontakt im Fahrwerk berühren und nicht das Fahrwerk.Ist mir auch schon passiert.
Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hab zwei Loks dieser BR digital im Einsatz und keine macht einen Kurzschluss.
Kann zwar nicht sagen wie deine aufgebaut ist aber schaue dir mal die beiden Bügel ( die um Fahrwerk gehehen und die Platine oben dann halten) an. Es könnte sein das beim abnehmen der Platine einer von den Bügeln nicht mehr an Ort und Stelle sitzen und somit das Fahrwerk berühren.
Wenn Bild noch nachgereicht werden kann, dann würde es einfacher sein zu helfen.
Gruß Danny
Frohe Weihnachten wünsche ich dir.
Tante Edit!
Hattest Du die Drehgestelle ausgebaut? Wenn ja vielleicht falsch wieder eingebaut. Achte darauf das der Kontakt von dem Drehgestell diesen runden Kontakt im Fahrwerk berühren und nicht das Fahrwerk.Ist mir auch schon passiert.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 24. 12. 2018 14:01.
Nimmersatt - 24.12.18 13:55
Hallo Werner,
Du musst schauen, dass im Motorkollektor kein Fettdampf brennt. Siehe:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...lasma#x964110
Analog-Trafos braten einfach weiter.
Viele Grüße
Nimmersatt
Du musst schauen, dass im Motorkollektor kein Fettdampf brennt. Siehe:
Analog-Trafos braten einfach weiter.
Viele Grüße
Nimmersatt
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Nimmersatt
Siehe:
Da erscheint:
Oooops - die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Bitte probieren sie es bei der Sitemap von 1zu160.info
oder gehen sie zur Startseite von 1zu160.
Grüße Andreas
Ich habe auch eine digitale ÖBB 2048 und die fährt.
@Nimmersatt: Wenn Du den Link mit Punkti-Punkti kopierst, kann er nicht funktionieren!
Grüße, Peter W
@Nimmersatt: Wenn Du den Link mit Punkti-Punkti kopierst, kann er nicht funktionieren!
Grüße, Peter W
Nimmersatt - 24.12.18 15:43
Hallo,
diesmal ohne Punktis:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=Plasma#x964110
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Nimmersatt
diesmal ohne Punktis:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=Plasma#x964110
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Nimmersatt
Michael Peters - 24.12.18 16:23
Hallo,
meßt mal bitte nach, ob kein Kontakt der Bürstendeckel mit dem Chassis besteht.
Grüße Michael Peters
meßt mal bitte nach, ob kein Kontakt der Bürstendeckel mit dem Chassis besteht.
Grüße Michael Peters
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;