Anzeige:
THEMA: Der Adler - auch ohne Dekoder
THEMA: Der Adler - auch ohne Dekoder
Speed123 - 24.12.18 14:42
Hallo,
nachdem ich meinen über 30 Jahre alten Adler mit einem SB-Antrieb wieder zum Leben erwecken konnte, war ich von den Fahreigenschaften so beindruckt, das ich sofort ein Video machen musste.
https://youtu.be/egpSromBYFs
Ich hofffe es gefällt.
Frohe Weihanchetn und viel Spass beim Hobby.
Gruß
Hans
nachdem ich meinen über 30 Jahre alten Adler mit einem SB-Antrieb wieder zum Leben erwecken konnte, war ich von den Fahreigenschaften so beindruckt, das ich sofort ein Video machen musste.
https://youtu.be/egpSromBYFs
Ich hofffe es gefällt.
Frohe Weihanchetn und viel Spass beim Hobby.
Gruß
Hans
Tiefflieger passt schon ,
das Video ist schön. Leider könnten deine Züge etwas langsamer fliegen .
Besonders der Adler ...
VG,
Dirk
das Video ist schön. Leider könnten deine Züge etwas langsamer fliegen .
Besonders der Adler ...
VG,
Dirk
Hallo Hans,
1.) bitte as Geschriebene von Dirk beachten. Diese Raserei tut weh
2.) Meiner hatt zu dem SB-Antrieb auch einen D&H-Decoder drin und - nochmals ein Quantensprung!
Gruß
Woffi
1.) bitte as Geschriebene von Dirk beachten. Diese Raserei tut weh
2.) Meiner hatt zu dem SB-Antrieb auch einen D&H-Decoder drin und - nochmals ein Quantensprung!
Gruß
Woffi
Hallo Wolfi und Dirk,
danke für eure Hinweise.
Mit dem SB-Antrieb läuft der Adler bei 11,5 Volt mit 48 km/h Maßstabs-geschwindigkeit. Das Video wurde gedreht in der mittleren Fahrstufe ca. 7V.
Im Original fuhr der Adler max. 65 Km/h wurde aber je nach Anzahl der Wagen mit 30-35 Km/h Reisegeschwindigkeit betrieben.
Vielleicht kommt euch die Geschwindigkeit so hoch vor weil (wie immer) das Gelände nicht maßstäblich ist und das Video teilweise aus kurzer Entfernung aufgenommen wurde.
Und natürlich kann man mit einem Decoder das ganze noch unwahrscheinlich verbessern, aber das soll hier keine Diskussion analog/digital werden.
Danke und Gruß
Hans
danke für eure Hinweise.
Mit dem SB-Antrieb läuft der Adler bei 11,5 Volt mit 48 km/h Maßstabs-geschwindigkeit. Das Video wurde gedreht in der mittleren Fahrstufe ca. 7V.
Im Original fuhr der Adler max. 65 Km/h wurde aber je nach Anzahl der Wagen mit 30-35 Km/h Reisegeschwindigkeit betrieben.
Vielleicht kommt euch die Geschwindigkeit so hoch vor weil (wie immer) das Gelände nicht maßstäblich ist und das Video teilweise aus kurzer Entfernung aufgenommen wurde.
Und natürlich kann man mit einem Decoder das ganze noch unwahrscheinlich verbessern, aber das soll hier keine Diskussion analog/digital werden.
Danke und Gruß
Hans
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Hans
Hallo !
Die Reisegeschwindigkeit wurde laut Direktion auf 25 bis 28 kmh festgelegt.
( bei Wiki nachzulesen )
Gruß : Werner S
AlexanderJesse - 25.12.18 13:29
Erstaunlich ist, dass der Adler von Minitrix ja eigentlich eher ein Spur-TT ist. Der Massstab ist ja zwischen 1:110 und 1:120, aber nicht so unmöglich auf einer N-Anlage aussieht, ausser in der Höhe.
Hallo !!
jetzt wird es wissenschaftlich
Lieber Werner,
immer eine Frage der Quelle der man vertraut.
DB-Museum = Reisegeschwindigkeit 35Km/H (siehe Bild)
Die Direktion auf meiner Bahn hat keine zusätzliche Beschränkung ausgewiesen
Gruß
Hans der das Hobby nicht so ernst nehmen wollte.
Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
jetzt wird es wissenschaftlich
Lieber Werner,
immer eine Frage der Quelle der man vertraut.
DB-Museum = Reisegeschwindigkeit 35Km/H (siehe Bild)
Die Direktion auf meiner Bahn hat keine zusätzliche Beschränkung ausgewiesen
Gruß
Hans der das Hobby nicht so ernst nehmen wollte.
Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo !
Das verschrottete Originalfahrzeug oder der Nachbau von 1935 ?
Da die Lok selbst keine Bremse hatte,nur die erste Tenderachse und die Wagen wurden gebremst, wurde
die HG wohl reduziert.
...schönen 1.Feiertag ; Gruß : Werner S.
Das verschrottete Originalfahrzeug oder der Nachbau von 1935 ?
Da die Lok selbst keine Bremse hatte,nur die erste Tenderachse und die Wagen wurden gebremst, wurde
die HG wohl reduziert.
...schönen 1.Feiertag ; Gruß : Werner S.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Modell, das ich mir 2009 gegönnt habe. Hier das Video, das ich direkt nach der Digitalisierung gemacht habe.
https://youtu.be/N4W_9xVFZBc
https://youtu.be/N4W_9xVFZBc
Schön - wo ist da der Motor drin? Im ersten Personenwagen?
Grüsse,
Andreas
Grüsse,
Andreas
Hallo Andreas,
ja der Antrieb ist im ersten Personenwagen.
Hallo alle,
habe verstanden ein Adler auf Schleichfahrt unterhalb der Reisegeschwindigkeit; bitte schön:
https://youtu.be/WSGfoUnNs8M
Gruß
Hans
ja der Antrieb ist im ersten Personenwagen.
Hallo alle,
habe verstanden ein Adler auf Schleichfahrt unterhalb der Reisegeschwindigkeit; bitte schön:
https://youtu.be/WSGfoUnNs8M
Gruß
Hans
Hallo #1 Dirk #2 Woffi
Ich denke das Hans nur den Adler mit verbessertem Antrieb vorstellen wollte.Dabei gehts nicht unbedingt um das reale Tempo; oder geht es auf euren Anlagen-falls ihr eine habt-immer 100% maßstabsgerecht zu?
Gruß und schönen 2.Weihnachtstag Udo
Ich denke das Hans nur den Adler mit verbessertem Antrieb vorstellen wollte.Dabei gehts nicht unbedingt um das reale Tempo; oder geht es auf euren Anlagen-falls ihr eine habt-immer 100% maßstabsgerecht zu?
Gruß und schönen 2.Weihnachtstag Udo
Danke Udo,
genau so.
LG
Hans
genau so.
LG
Hans
@11,
nein...aber zu 99%.
Zur Vorführung des verbesserten Antriebs gehören nun mal die verbesserten Langsamfahreigenschaften, das macht es wohl aus. Schnell können die meisten Loks.
Man darf aber auch Kritik vertragen können , oder ??
Das zweite Filmchen ist schließlich um Welten besser.
Dir auch einen entspannten 2ten.
VG.
nein...aber zu 99%.
Zur Vorführung des verbesserten Antriebs gehören nun mal die verbesserten Langsamfahreigenschaften, das macht es wohl aus. Schnell können die meisten Loks.
Man darf aber auch Kritik vertragen können , oder ??
Das zweite Filmchen ist schließlich um Welten besser.
Dir auch einen entspannten 2ten.
VG.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;