1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Traurige Kinderaugen wegen Busch

THEMA: Traurige Kinderaugen wegen Busch
Startbeitrag
SBB - 24.12.18 17:05
Hallo zusammen

Heute ist Heiligabend und ich wollte ein Feldbahn-Set von Busch (8070) verschenken ... Rechtzeitig Anfangs Oktober hatte ich dies bei meinem Fachhändler bestellt. Ende Oktober konnte ich das Set dann in Empfang nehmen. Zu Hause machte ich noch eine kurze Kontrolle ob alles in Ordnung ist. Die Verpackung trägt ja zudem so eine Art Qualitätssiegel "Premium Quality made in Germany".

Zu meinem Erschrecken musste ich aber ich feststellen, dass bei mehreren Gleisattrappen die Schwellen mittig durchgebrochen waren ... Ich meldete dies umgehend dem Fachhändler und er bat mich das komplette (sic!) Set zurückzubringen. Anders als bei den Mitbewerbern Auhagen, Faller, Viessmann-Kibri, Viessmann-Vollmer usw. wo für defekte Teile unbürokratisch Ersatzteile einzeln angefordert werden können, muss bei Busch der ganze Artikel resp. Schachtel retour geschickt werden. Dies war Anfangs November ...

Danach ging lange nichts mehr. Über Umwege erfuhr ich dass das Set offensichtlich über 5 Wochen (!) lang beim Aussendienstler einfach herumgelegen hat. Es wurde mir versprochen den Artikel noch vor Weihnachten auszutauschen. Bis heute hat mein Fachhändler rein gar nichts erhalten ... Ich stehe also nun mit leeren Händen da. Wie soll ich dass nun erklären? In etwa so: "Schau, ein Lieferant von Modellbahnzubehör ist nicht in der Lage innert nützlicher Frist Reklamationen zu bearbeiten. Das Geld wird gerne genommen, aber beim Service wird geknausert." Die Begeisterung darüber wird beim Nachwuchs natürlich riesig sein. Jörg Vallen resp. Busch hat so einen zukünftigen Kunden mehr als nur bereits verloren. Sehr gut gemacht!

Es sind nicht die Damen und Herren von Busch die die traurigen Kinderaugen sehen und trösten müssen. Dies bleibt dann am gutmütigen Kunden überlassen. Soviel zum Thema Kundenservice und Kundenzufriedenheit.

Frohe Weihnachten
Stefan

Hallo Stefan,

das ist sehr traurig für das Kind.

Was aber Busch betrifft naja.......die Denken weder an Kinder noch an Kunden sondern vielmehr an volle Kassen!
Es geht auch anders.

Mein Händler hatte für die Advendtszeit die Bestellmäglichkeiten auf seiner Webseite geschlossen und die Kunden darüber informiert, dass in dieser Zeit nur verkauft wird, was auch auf Lager ist. Auf Nachfrage von mir hatte er dann aber eine Ausnahme gemacht und mir bei Peco und Kress noch eine Bestellung getätigt. Für Stammkunden machen die das hier in Tschechien schon mal. Und siehe da, alles was bestellt war kam pünktlich letzten Donnerstag beim Händler an und ich konnte es am Freitag abholen! Und es war nicht wenig was ich bestellte..........

Das ist Kundenservice vom feinsten, sowohl vom Händler wie auch von Kress und Peco!

VG
Heidi
das erinnert an alte DDR-Zeiten:
Damit der Plan in der fertigung erfüllt werden konte wurden teile aus fertigen im lager stehenden dingen aus gebaut und in die aktuelle Produktion eingebaut. Der Plan war erfüllt, und wenn dann im neuen Jahr die fehlenden Teile kamen wurde im Lager in sonderschichten die fehlenden Teile wieder eingebaut und alles ausgeliefert!
Scheinbar wird es heute genau so gemacht, in fehlenden teilen werden mit Ausschuß ersetzt und wenn der kunde dann reklamiert, dann dauert es ebend bis das fehlende teil endlich da ist. Der Plan ist erfüllt, und der rest ist uninteressant!
Hallo,

ich denke nicht dass das so ist. Heute wird entweder gleich Ausschuss eingepackt (weil vor Ort in Fernost keine QS vorhanden) oder die Schäden wie Brüche oder Risse entstehen erst nachher (Temperatur, Erschütterungen auf dem Seeweg).

Grüße, Peter W.
ja, schon, aber hier dann erst mal verkauft damit die umsatzzahl stimmt, wenn es dann der kunde reklamiert, pech gehabt und wenn der kunde es erst in die Vitriene stellt und 2 jahre später fährt, glück gehabt
Sind das vielleicht schon deutlich ältere "traurige Kinderaugen"? Diese Feldbahn in N stelle ich mir unglaublich klein vor, zu klein für Kinderhände.

Gruß
Olaf
Hallo,

wie steht es immer unter den Modellbahnartikeln?

"Dieses maßstäblich verkleinerte Modell ist kein Spielzeug und nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren."

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Herbert

Ich verstehe nicht wie ihr auf die Produktion kommt, wenn Stefan schreibt, dass das Set FÜNF Wochen einfach so beim Außendienstler gelegen hat, ohne das sich etwas getan hat.
Kleine Hände, kleine Modelle, wo ist da das Problem? Lässt sich viel besser Greifen als die großen Modelle.
Gruß Björn
Hallo zusammen,

solche Probleme gibt es nicht nur bei der Modellbahn.

Der Motor meines Golf hat mit ca. 65000 km seinen Geist aufgegeben - Totalschaden.

Seit 10 Wochen warte ich nun schon auf den Austauschmotor. VW hat vier angekündigte Liefertermine verstreichen lassen.

Bei meinen telefonischen Nachfragen bei der sog. Kundenbetreuung glaubte ich das gelangweilte Achselzucken gehört zu haben.

Weitere Einzelheiten erspare ich Euch und mir...

Frohe Weihnachten!

Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;