1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix Neuheitenprospekt 05

THEMA: Minitrix Neuheitenprospekt 05
Startbeitrag
Torsten B. [Gast] - 25.01.05 21:16
Habe heute den Trix Neuheiten 2005 Prospekt bekommen. Kann leider keine
Bilder scannen aber kurz beschreiben:

Der Prospekt fängt jetzt mit HO an, Minitrix ist jetzt hinten angeordnet.

Der ICE sieht auf den Bildern wirklich gut aus, ausgerüstet mit dig.Schnittstelle und
zwei Schwungmassen, 4 Achsen angetrieben, Mittelwagen angetrieben

Die BR 189 hat laut Bild keine aufgedruckten Sicken )wie bereits mal befürchtet,
ausgerüstet mit zwei Schwungmassen.

DasSilowagenset besteht aus zwei Neukonsturktionen der Typen UCS 908 und 909 der Epoche IV, alle in grau.

Ein Rungenwagen ist mit einem THW LKW Typ MAN 6 achsig beladen.
Märklin hat diesen in Spur 1 im Programm.

Der Einheitstaschenwagen ist mit 2 DHL Wechselcontainern beladen

BIm Exclusiv Programm gibt es einen Gesellschaftswagen Ep. III in rot,
den Schiewandwagen Habbillns mit Audruck Transwaggon und einen Löschwasserwagen Bahnfeuerwehr der DG Ag mit Feuerwehr Transit

Für mich wird das Jahr teuer, denn die Epoche V ist sehr gut vertreten.

Schönen Abend noch

Gruss Torsten

Hallo Torsten,

welchen Wagen gibt's beim Profi-Club?

Gruß
Walter
Hallo Torsten,

welche Wagen sind bei dem Tegernseebahnset dabei (Bedruckung)?

Gruß
Michael
Es ist ein Flachwagen SSml der königl. Bay..St.Bahn mit Bremserhaus und Fachwerkdrehgestellen Epoche I beladen mit einem Maibaum im Ladegestell
Hallo Torsten,

endlich eine erfreuliche Nachricht für einen Epoche-I-Bahner. Sonst gibt es meines Wissens ja nur den preußischen Triebwagen in Epoche I - und der ist leider nicht für meine bayersiche Anlage geeignet.
Danke für die Auskunft

Walter
Es ist eine Diesellok Nr. 14 von MAK  und zwei Personenwagen 2 Klasse Nr. 48 und 49, mehr steht nicht drin
ges. Länge des Sets 411 mm
Die Waggon haben die Form wiedie aktuellen IC Wagen der DB AG.

Hoffe das hilft weiter.
Hallo Torsten,

Dake für die Auskunft

Gruß
Michael
Hallo Thorsten B.,
welche Lok (BR  ) zieht das Set 11605?
Gruss
Kalle
Es ist eine Elektrolokomotive EP 5, Achsfolge 2 BB 2 Baujahr ab 1924
in braun plus vier Schnellzugwagen 1/2 . Klasse, 3. Klasse 2 x, Gepäckwagen
alles in Ep. II a der DRG

Lok aus Metalldruckguss, Glockenankermotor mir 2 Schwungmassen, Dig. Schnittstelle, Beleuchtung mit LED s weiss rot
Hallo Kalle,

eine EP 5 (Elektro-Personenzuglok) der Gruppenverwaltung Bayern ist die spätere Baureihe E 52.

Gruß

Walter
Noch als Ergänzung: Die Lok müßte eine braune Farbgebung und Übergangsbleche haben.

Walter
Da spricht der Kenner.  Sie ist braun und hat Übergangsbleche.

Es gibt noch ein 3 teiliges Liegerwagenset Ep. III in blau, diesem liegt ein blauer
Wiking Bus MB bei mit Aufdruck Touropa

Art Nr. 12242 soll eine Neukonstruktion sein BR 57.10-35 der DB Ep. III
Einen Rungenwagen mit THW LKW 6achsig MAN???
Von wem kommt der denn? Wiking hat doch nur Mercedes und Magirus im Angebot.
Wiking hatte früher auch mal einen MAN. Ist aber bestimmt 20 Jahre schon nicht mehr erhältlich (gewesen).
Das muss eine Neukontruktion sein, von wem auch immer.
Ich meinte übrigens 3 achsig, 6 wären wohl zuviel.
Der LKW hat hinten einen Ladekran und eine offene Ladefläche. Ich kenne das Fahrzeug von der Bundeswehr.
Noch eine Frage - allerdings zum HO-Programm - welche Farbe hat die Gt 2x4/4? Grün oder gelb?

Danke!

Walter
Und du bist Dir sicher, dass der in Spur-N ist? Das wäre ja genial. Ode rhabe ich mich da jetzt verlesen?
Hallo Walter, die mit der Art. Nr. 22016 ist schwarz ebenso 22017. Die Art. Nr.
22012 ist grün und die 22013 auch. Man gibt das viele Ausführungen.

Björn, es ist wirklich Spur N. Der MAN ist 1:1 abgebildet, zwar noch als Handmuster
aber immerhin.

Muss mich jetzt ausklinken, meine bessere Hälfte kommt gleich.

Morgen kann ich gerne weitere Fragen beantworten und hoffe für alle
das Ihr den Prospekt auch schnell bekommt. Bei meinem Händler ist er
heute angekommen.
Da schließt sich der Kreis zur Diskussion "Digitale Kataloge" hier im Forum

Offenbar gibt es einen Neuheitenprospekt aber auf der Minitrix-Website ist nix zu finden (

Vielleicht schlafen die ja auch noch und wir müssen nur geduldig sein .......

Thomas, für den das irgenwie nicht nachvollziehbar ist.
Ich will BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein paar wenige bilder gibts hier :

http://www.modellcentrum.de/trixn.htm

Grüsse

Andreas Z.
@ Andreas Z.,

lies bitte richtig . Die bis jetzt eingestellten Bilder sind aus 03 + 04 bis auf den Museumswagen.
Wenn das mit dem 6a THW-MAN Verwirklicht würde, wäre klasse. Endlich mal wieder eine neue Form bei Wiking in Spur N.
Johannes
Nein, nicht 6achsig, sodern 3 Achsig. Und ob der von Wiking kommt ist auch nicht sicher, oder?
@johannes

sorry, ich hab das nur vor lauter eifer überflogen!

grüsse

Andreas Z.
Sorry, bin auf den ersten Eintrag reingefallen.
Der alte BW-MAN war ein H0-Modell und im August 2000 neu aufgelegt und in das BW-Programm aufgenommen.
Zu dem neuen Modell, hat das nicht auch die Bezeichnung 6x6? Und wenn es wirklich ein Wiking-Modell ist, steht das im Prospekt dabei.
Johannes
ist mir auch egal von wem der LKW kommt, ich freu mich auf das Modell. Wenn das ein BW-Modell ist, würde ich soetwas sogar Roco zutrauen.
Stimmt, kann auch als 6x6 angegeben sein, was dann allerdings 36 ergibt, und wo sollen die alle untergebracht werden? ;)))))))
Bei Lok-Shop sind nun die Bilder online.
Grüsse
Michael
Den Scan vom Neuheiten Prospekt gibt es jetzt auch beim Lokshop:
http://www.lokshop.de/
Viel Spass beim anschauen (das mach ich jetzt erstmal!)!

Jochen
@26 Na da war ich leider nicht ganz so schnell!
@Jochen-Du hast aber wenigstens den Link gesetzt )
Gruß
Michael
also saugen beim Lokshop rockt - nachdem auch die M*-Neuheiten raus sind, so um die 2500Byte/sec machen echt spass - zumal N ausnahmsweise hinten ist.
Also Bilder hab ich bei keinem Link gefunden!
Mich würde der ICE 3 interessieren, aber wenn der Motor im Mittelwagen ist, ist er für mich leider uninteressant!
@31

Du mußt auf den Link "Neuheiten 2005" klicken.

Schönen Gruß

Migh
Ah...., da sind sie ja! )

Danke!
Hallo Zusammen,
wenn ich richtig gesehen habe, dann kommt der ICE ohne Licht daher?
Ich hoffe ich irre mich.
Viele Grüße,
Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
Noch was vergessen:
Bei dem Preis kann ich das verstehen, aber wenn wenigstens die Möglichkeit des Aufrüstens genannt wäre.
Preise.

Habe die DB BR 45 am 20.12.2003 für 235,00€ gekauft.
DRG BR 45 heute für 279,50€ ??????????

Gruß Jürgen
Frage wurde wahrscheinlich schon an anderer Stelle beantwortet:

BR 01 eine Neu- oder Teilneu-Konstruktion?

Dirk
Ha auf die NS-ICR-Wagen in der blau-gelben Lackierung hab ich gewartet! lange... hab nich gedacht, dass die noch einmal kommen.
Hoffentlich sind "Export-Modelle" auch in D zu bekommen :-/
Schade, dass ein ICE3 nicht mehr in meine Ep. passt. Ist schon ein toller Zug, zumindest im Original, für das Modell kann ich das nicht beurteilen =)
Grüße uli
P.S. was ist als (deutsche) Zuglok für die NS-Wagen zu empfehlen, die kamen ja auch nach D? BR103?
@36: eh, der Listenpreis war 2003 249€, 2004 265€ (oder 269?) und jetzt dann wohl 279€...
noch ne Frage:

der Bundesbahn/Touropa-Bus in blau (aus Liegewagenset), gabs den wirklich?

Dirk
Ok, wer zeichnet sich für den MAN-LKW verantwortlich? Wiking? Roco? Oder minitrix selber? Denn die LKW-Auflieger hat Minitrix meine ich auch schon selber herstellen lassen, oder?
Wie neu ist das denn alles????
Von den 15244 Off52 mit den 8 Ford Capris hab ich schon lange 2 Stück!
Ein Schelm, wer bei dem niederländischen Modell auf Seite 96 ganz unten was böses denkt
ICE3: Stromabnehmer auf dem BordRestaurant-Mittelwagen!!
Das ist doch nicht nach Vorbild, oder??
Wilfried
@43 *rofl*
@ 43: passt doch ))))
@44: Doch, das ist korrekt, da hier die Baureihe 406 (ICE-3M) nachgebildet wird, nicht die "deutsche" BR 403 (ICE-3).
Das wird ein tolles Jahr!

Als Epoche 5 Fan darf ich schon mal sparen!

Seit wann macht Trix so viele Druckgaskesselwagen? GENIAL!

Grüße
NBO
Hallo,

Also ich finde dir Roco-Tourpa-Wagen gelungener, bei Trix fehlt eben mindestens eine Trittstufe...

Daß der THW-Wagen von Wiking kommt, möchte ich hier mal anzeifeln: Es ist kein Traktor, wie sollte er dann von Wiking kommen

Interessant finde ich die Silowagen, da wird sicher der eine oder andere den Weg zu mir nachhause finden...

Gruß Lothar
O-ho!

Die Neuheiten sind ist ja wirklich ein "Knaller".

Die Schürzenwagen für den Rhiengold in 2 Garnituren (und mit Packwagen!) zum günstigen Preis. Leider ist der Speisewagen wohl falsch (im Rheingold). Da müsste eigentlich ein CIWL-Speisewagen (ex Rivarossi/Arnold) rein, aber den muss man ja nicht kaufen

Eine Ae 8/14 zum absoluten Knallerpreis! (Da könnte ich glatt schwach werden).
Das wäre ja eine Ae4/7 für +/- 100 Euro!

Und eine geschickte Wahl für den ICE3 (nicht meine Epoche aber irgendwie klever gemacht!).
Damit kann man auch den Nachwuchs gewinnen!

Und zeitgemäße Ucs908 / 909.

Oh-haua-ha! Das gibt Ärger mit meiner Holden !

Lavamat
(der schonmal überlegt, wie er Geld auf die Seite bringt)
die Silowagen Ucs 908 und 909 scheinen mir neu.

Die Sensation gibt es offenbar beim Taurus: das Modell hat jetzt die Vollwert-Ausstattung, bleibt aber beim reduzierten Preis. Hat hier der Wettbewerb irgendwas ausgelöst? :) Kein Wunder, dass Adams so sauer war...

Den THW-LKW habe ich irgendwo schonmal gesehen, nur wo?

die 001 sieht mir nach der ehemaligen Clublok aus. Die 18.5 wird mit "Neukonstruktion" betitelt...

für den Club gibt's einen bayerischen Schwerlastwagen mit Maibaum.

Die 189 sieht schonmal recht gut aus, ist aber natürlich noch nicht komplett bedruckt. Nur Trittstufen gibt's mal wieder keine *seufz*

Von der Club-E03 sieht man noch wenig, das auf dem Bild sieht arg nach Handmuster aus (sogar noch mit Drehgestellen ohne NEM-Kupplungsschacht)

Eine wirkliche Sensation gibt es bei "Trix systems": offenbar gibt es KEINE Kompatibilität zu alten Selectrix-Decodern!
@ 40, wenn der Bus so nicht in Bayern zum Verteilen der Gäste gefahren ist, nein.
@ 42, lies bitte # 21 + # 23. Du hast aber nur eine Farbvariante, oder? 15244 war doch ein MHI-NModell.
@ Lothar, ist schon merkwürdig, das bei dem THW-Modell kein Hersteller dabei steht. Auf der anderen Seite war schon öfter was anders angekündigt, als es dann in der Serie erschien. Und im elektr. Zeitalter ist ene Fotomontage von einem Spur I Kfz in einen Spur N Rungenwagen keine Hexerei.
Johannes
Zum THW-Wagen-Set:
Im Gegensatz zu Rocos beladenen Güterwagen ist das aber kein
preislicher Knaller:
UVP Rungenwagen unbeladen (Art. 15191) 16,50 EUR
Macht also 16 (!) Euro für den LKW.
Da fragt man sich schon die Bezeichnung
15288 THW Fahrzeug von MAN (mit Rungenwagen)
nicht passender wäre.
Naja, abwarten wie der LKW ausfallen wird.
@Kai
"....Eine wirkliche Sensation gibt es bei "Trix systems":..."

Das der Reichsbahn-Glaskasten jetzt mit Multiprotokoll-Decoder angekündigt wird und bis im vergangenen Jahr die bayerische Variante noch mit SX-Solo-Decoder ausgeliefert wurde, ist wohl als Hinweis zu werten, das M* SX sterben lässt. Auch daß die neue Zentrale nicht multiprotokollfähig (a la TC) ist, ist wohl auch recht eindeutig zu deuten. Da hat sich Mä* wohl endgültig gegenüber Mtx durchgesetzt.

Naja egal, SX kauft man ja eh schon seit Jahren bei Müt, MVDR und Co.

Aber die Wiederauflage des ET87 in KPEV-Version mit Schnittstelle und Schwungmasse ist schööööön. Hoffentlich mit anderer Nummer :-o
Ups vertippt ... MDVR ... und nich MVDR
Lustig, die 57 in Epoche 3 mit Schwerverkehr auf Schienen zu bewerben und als Einsatzgebiet "schwere Güterzüge" zu schreiben! Oder darf ich das als Hinweis darauf verstehen, dass hier ein Modell mit ordentlicher Zugkraft gebaut wird?  Dann will ich man nichts gesagt haben.

Ärgerlich, dass die 001 wieder eine Lok mehr ist, die die vordere Pufferbohle über maßstäblich aufgebaute Prellböcke schieben wird.  Was ist daran so schwer, die Pufferbohle in eine vorbildgerechte Höhe zu bringen?

Interessant, dass Minitrix den 602 ankündigt - dann kann man den als TEE von Roco und als InterCity von Minitrix kaufen. Allerdings ist der Preis von Minitrix etwas heftig, finde ich.

Grüße aus Dortmund,

Udo.

@57: Der 602 ist dann schon H0, nicht N, wenn ich das richtig gesehen hab
@57

Sorry wenn ich dich aus irgendwelchen Träumen reissen muss, aber der 602 ist in Halb-Null....

Gruss
Lavamat
> Was ist daran so schwer, die Pufferbohle in eine vorbildgerechte Höhe zu bringen?

dass es dann nicht mehr zu den eigenen alten Modellen passt?
Zu nummer 38: Die Minitrix-ICR-wagen haben leider auch weiterhin keine trittstufen.
In Deutschland zog diese wagen so weit ich weiß die 110 oder 111 ab Venlo bis Köln.

gruß, tobias (ich mache gerade die wagen in H0)
@58&59

Oh, stimmt - 602 ist in H0. Danke für den Hinweis.

@60

Sind ja nicht alle alten Modelle mit dieser Pufferhöhe, nur die 01.5, 03/03.10 und 41/042, und da auch nur vorne. Die 17.2, 17.4, 18, 58 z.B. haben die Pufferhöhen besser getroffen. Eher scheint man die Kosten für eine neue Rahmen-Form zu scheuen.

Grüße aus Dortmund,

Udo.
Ui,

zumindest was Güterwagen angeht, sieht es dieses Jahr in Epoche 3 ziemlich mau aus. Das Touropa-Set schaut aber ganz in Ordnung aus, die Schürzenwagen sind mit der Epoche 3a zwar zeitlich sehr eingegrenzt einsetzbar, aber was solls.

Neben den ICE 3 (mal sehen wie das wirkliche Minitrixmodell* auschaut) ist für mich die Ae8/14 die M*Neuheit des Jahres. Der THW-MAN ist zwar auch interessant, aber beim Preis fast auf Kleinserienniveau.

Gruß
Stephan

*=...und nicht das Handmuster aus der Fertigung eines Fremdherstellers...
Hallo,
hab gerade gesehen, daß Trix in der Beschreibung der 57er schon auf baugleiche Teile mit der P8 hinweist. Da kann man für 2006  dann ja wohl auf ne P8 mit Faulhabermotor hoffen !? Hat der "Große Bruder" ja auch schon im Programm und die Sortimente der einzelnen Baugrößen im M*-Konzern gleichen sich ja immer mehr an ....
Grüße, Jörg
@64

hab' ich auch schon dran gedacht....
"mit Faulhaber" wird's dann wohl werden. Brauch ich nicht wirklich. Ein gutes Getriebe sollte reichen....

Aber ich orakele jetzt mal: Was wird dann wohl Neuheit GFN in 2005?
Wohl endlich eine zeitgemäß überarbeitete 38? Bei der 50er haben sie's ja schon gemacht. Und wenn nicht 2005, dann wohl spätestens 2006.

Das wär doch was, oder?

Gruss
Lavamat
Hallo!

Wer schon länger nach dem Fleischmann Merkur Packwagen gesucht hat und die Horrorgebote bei EBay für diesen kennt(bis 120€),hat doch jetzt die Möglichkeit für 19,95€ an den Wagen herran zu kommen!

Das ist doch der selbe,nur von Trix!

Gruß Dirk
Na super!!! Die V36/BR103 der DR kommt in orange. Aber in orange gab es keine beim Vorbild. Eine grüne wäre besser gewesen.
@65
-habe auch kein richtig gutes Gefühl bei ´ner Trix P8 , eine Neukonstruktion von
GFN fände ich auch besser, glaube ich aber nicht wirklich dran, da ja erst noch
letztes Jahr eine ( an den Lampeneinsätzen leicht überarbeitete ??) Museums-
version kam. Erst mal abwarten wie die 57er ausfällt ....

@66
- dreimal dürfen wir raten, was aus den Displays zuerst verschwinden wird....
  Blaue Schürzenwagen dürften die meisten dank der vielen Sets der letzten Jahre
  doch genug haben !
nur gibt's die 57 andersrum nirgends...
Achja: wo isn die 59, über die sich einige so sicher waren?
#44 und #47:
Das wäre dann also die Mehrsystem-Variante. Wenn ich richtig informiert bin, hat der komplette Zug 6 Stromabnehmer (nur die beiden Treibköpfe sind ohne Pant).
Leider sieht es so aus, als ob der ICE 3 keine Beleuchtung hat. Dafür ist der Preis nicht schlecht (99 Euro im Startset, 89 Euro ohne Startset)!
Gruß, Thomas S.
Ach ja, ne blaue 03.10 kommt auch wieder! Das alte Modell 12617 macht sich ja mittlerweile im ebay etwas rarer, nachdem eine Zeit lang ein paar mehr drin waren.

Eines ist sicher: billig wird 2005 für mich nicht...

Gruß, Claus
Also ein ICE3 ohe Licht, das wäre traurig.
Aber das Symbol für Licht fehlt leider (Nachrüstung noch offen...)

Und wo bleiben die Wagen? Ein 3teiliger ICE3 ist etwas "kurz"

Die Hobby-Taurus von MTX (hoffentlich hat die Railion-Lok die richtige Betriebsnummer!) hat laut Prospekt LICHT!

Grüße
NBO
Mal ne Frage zum ICE 3:

Sind hier weiterer Zwischenwagen geplant? Dreiteilig ist doch nicht vorbildgerecht.
@73: siehst du da welche? Nein, also woher soll das hier irgendwer wissen?
Noch ne Frage:

bei den französischen oder schweizer Modellen steht unten
" Export". Bedeudet dies, dass diese Modelle in Deutschland nicht erhältlich sind?
@74
Von Mätrix selber. Zwischenwagen sind ebenfalls noch 2005 lieferbar, der ICE3 kommt in einer Startpackung um 99 Euronen.
Quelle: Neuheitenpressekonferenz in Wien durch Mätrix.

Enrico
@38: Winter 1998/1999 bis zum 29.05.1999 führ ein Zugpaar mit der Baureihe 101, die übrigen Zugpaare verkehrten planmäßig mit der Baureihe 103. Nach dem 29.05.1999 wurden die Züge leider eingestellt.

Viele Grüße,
Niels
Übrigens ist die Ae 8/14 laut Neuheitenpropekt Epoche 2, laut Produktinfo der Neuheitenpräsentation (auch http://www.lokshop.de ) aber auf einmal Epoche IV.

Gruß
Stephan
@73/74/75:
Ich würde davon ausgehen, dass früher oder später weitere Teile des ICE 3 kommen werden.

Mich hat bei dem günstigen Preis der 3-teiligen Grundversion der Verdacht der Mischkalkulation beschlichen: Eine billige Einsteigerversion des ICE 3 und vergleichsweise teure Mittelwagen. Ich hoffe jedoch, mich zu täuschen.

Grüße,

Udo.
zu @38 und @61

Wann ich mir richtig erinnere gab es auch mal die 140 fur die ICR züge den Haag-Venlo-Köln; die 111 war AFAIR am WE eine S-Bahn 111.

Fröhe mir daruber das es entlich wieder die 1e Klasse wagen gibt zur erganzung meiner nur aus 2e Kl wagen bestehende garnitur; und das beste, der neue BKD der es noch nicht gab ( er war fur zwei jahren als formneuheit in den IC-Plus 3 wagen set).
So, jetz kann ich mir eine richtige 2500 zugserie zusammenstellen mit A, 3-4 B und BKD wie ich sie selbst als Lokführer gefahren hab zwischen den Haag und Venlo von 86-89.

Gruß
Jan

P.S. Die wagen wirden angekundigt als Ep. V; mal abwarten ob das mit den neuen blauen NS logo ist oder den alteren schwarzen.
@76/79
Diese Erklärung wäre logisch, denn 3-teilig würde der ICE 3 wohl kaum ein
Verkaufsschlager.
Aber nochmal zu meiner anderen Frage:
Warum steht im Neuheitenprospekt auf etlichen Seiten Export?
Hallo Reiner,

warum da nun ausdrücklich "Export" draufsteht, weiß ich nicht. Nach meiner Erfahrung bekommt man diese Artikel auch problemlos in Deutschland. Das ist z. B. bei Fleischmann-Exportartikeln schwieriger.

Viele Grüße
Bernd
Hallo,
hab mal ´ne Frage zum Museumswagen ( Hercules-Leig-Einheit): Ist das ein reines
Fantasieprodukt oder sind ausgesonderte Leig-Einheiten tatsächlich noch als Privatwgen weitergelaufen?
Grüße, Jörg
Für mich ein garantiert M*-freies Jahr. Bleibt noch die Hoffnung auf Flm. Werde ich dieses Jahr wohl mein Geld bei dem einen oder anderen Kleinserienhersteller lassen.
Grüezi miteinander

@78: Nach meiner Einschätzung dürfte der Zustand der Ae 8/14 der Epoche
         III-IV (beim Märklin-Modell hiess es 1961-1972) zuzuordnen sein. Nach
         meinem Einschätzen je weniger Panthos desto jünger die Epoche.

@54: Mich würde es auch interessieren wer der Hersteller dieses THW-Fahr-
         zeuges sein wird oder ist. Die Bereifung würde am ehesten zu den Roco
         Minitanks-Fahrzeugen passen.

Was ich ein wenig schad finde, ist dass die Am 4/4 der SBB wiederum mit der Betriebsnummer 18462 erscheinen soll. Da gab es schon von Arnold ein Modell mit falschem Logo (dann vermutlich noch eins mit dem richtigen), eine Lok mit Simplex-Kupplungen sowie eine von Roco (Betriebs-Nr. 18462 oder 18463?). Ich habe weiter von einem Schürzenwagen-Display gelesen, aber habe im Prospekt nichts derartiges finden können. Weiss jemand etwas mehr?

Gruss, Stefan
Hallo,

Ich tippe mal darauf, daß der THW-LKW eine Eigenproduktion von Trix ist, das erklärt auch den hohen Preis.
Für mich ist Trix in diesem jahr durchaus interessant: Mindestens ein paar von den Ucs werden den Weg zu mir finden.

Gruß Lothar
@85 Stefan

Im erwähneten Display sind 20 Schürzenwagen der frühen DB (noch 3. Klasse) als blaue F-Zug-Wagen: 1* Pack, 2* 1./2.Kl, 3* 1./2./3.Kl, 3* 3.Kl und 1* Speise (rot). Bei Abnahme des ganzen Display´s ergeben sich demnach zwei identische Züge mit jeweils 10 verschiedenen Wagen (Betriebsnummern).

Gruss
Harald  
@81: bei Trix/Märklin heißt "Export", dass dieses Modell ein nicht-deutsches Vorbild hat, sonst gar nichts. Es sagt also NICHTS über die Verfügbarkeit. Vermutlich will man so der "ich kaufe nur deutsch"-Fraktion das Blättern ersparen.
Tach Leute,
habe mir gerade die Minitrix Neuheiten angesehen und interessiere mich besonders fuer den ICE 3.
Wenn ich mir den Preis fuer das Modell ansehe,der zugegebenermassen sehr guenstig ist, keimt in mir der Verdacht auf,dass die Fenster nur aufgedruckt sind.
Das wuerde auch erklaeren,warum das Modell ohne Licht (und ohne Moeglichkeit der Nachruestung) ausgeliefert wird.
Mir persoehnlich wuerde das bei dem Preis und gute Ausfuehrung vorrausgesetzt nichts ausmachen.
Was denkt Ihr darueber?
Gruss Saschha K.
ich denke (auch, nachdem ich Fotos des auch nicht teureren aber optisch sehr schönen ICE3 von Piko in H0 gesehen habe), dass dies durchaus ein vollwertiges Modell werden kann.
...was ich nicht ganz verstehe am ganzen, die Ae 8/14, ZWEI loks mit zwei motoren und vier schwungmassen kostet €199.00 und die BR189 satte €195.00 ?
(das sind knapp 400.- DM - musste man zu DM zeiten auch schon so viel tuggen für so ne lok ?)

wundert sich...
steve w.  <der so ne BR189 haben will...>
@89, wie schon an anderer Stelle geschrieben: Das Handmuster ist ein Arnold Modell. Bei diesem sind die Fenster tatsächlich nur aufgedruckt, aber der von Arnold ist keine Hobby-Billig-Ausführung.
@91 die Ae 8/14 habe ich gehört wird aud alten überarbeiteten Formen hergestellt,
viel leicht deswegen der günstige Preis. Werde sie aber trotzdem bestellen.

Martin
@ 91
... eigentlich müßte man bei Mätrix aus der Taurusgeschichte ja gelernt haben.
DIESE Preisgestaltung (genauso wie die der BR 185 von GFN) gibt Herrn Lemke (oder vielleicht auch anderen!) wieder die Möglichkeit hier mit einem preiswerten Modell in die Bresche zu springen, zumal die Zahl der möglichen Varianten bei den beiden BR 185/189 geradezu als optimal zu bezeichnen ist.

meint
N-orbert

P.S. zu diesem Preis findet neben der BR 185 auch dieses schöne Modell nicht auf meine Anlage
@91: guck dir bei GFN mal die BR185 an, da ist das gleiche Problem. 4 Pantos fallen offenbar gewaltig ins Geld...
Bei Modellbahnen-Licht sind jetzt die Preise auf der Homepage.

Gruß
Thomas
Bei Lokshop.de auch.
Habe dir BR 45 DRG bestellt = 220,26€.
Die DRG BR 03.10 = 171,92€.
Die SBB Ae 8/14 = 158,78.

Finde das sind günstige Preise.

Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;