Anzeige:
THEMA: Schnee auf Hausdächern?
THEMA: Schnee auf Hausdächern?
Eisenbahn NRW - 29.12.18 13:04
Hey Leute,
Was ist die beste Möglichkeit um Weihnachtsmarktstände und Häuserdächer realistisch weiß zu bekommen? Damit es so aussieht als wäre schnee auf den Dächern?
Gerne auch mit Fotos 😊
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Was ist die beste Möglichkeit um Weihnachtsmarktstände und Häuserdächer realistisch weiß zu bekommen? Damit es so aussieht als wäre schnee auf den Dächern?
Gerne auch mit Fotos 😊
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hallo,
Gerade lief beim Adventskalender von Noch eine Serie, wie ein Weihnachtsmarkt entsteht. Da wurden dann die Budendächer mit der Noch-Schneepaste behandelt und auf die noch frische feuchte Fläche kam dann das Schneepulver. Das ganze sieht genial aus.
Jedenfalls haben mich die Vorführungen begeistert und überzeugt.
Sicherlich gibt es noch andere Methoden. Bin gespannt, was noch kommt.
Beste Grüße
Dalmi
Gerade lief beim Adventskalender von Noch eine Serie, wie ein Weihnachtsmarkt entsteht. Da wurden dann die Budendächer mit der Noch-Schneepaste behandelt und auf die noch frische feuchte Fläche kam dann das Schneepulver. Das ganze sieht genial aus.
Jedenfalls haben mich die Vorführungen begeistert und überzeugt.
Sicherlich gibt es noch andere Methoden. Bin gespannt, was noch kommt.
Beste Grüße
Dalmi
Hallo Niklas,
gerade vor ein paar Wochen ausprobiert:
Normale Abtönfarbe weiss und darin vor dem Trocknen Glitzerpulver eingestreut;
Das Pulver gab es in kleinen Flaschen im Bastelladen.
Ergebnis siehe Bilder, wobei das Auge mehr Glitzer sieht als die Kamera.
Gruß
Hans
Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
gerade vor ein paar Wochen ausprobiert:
Normale Abtönfarbe weiss und darin vor dem Trocknen Glitzerpulver eingestreut;
Das Pulver gab es in kleinen Flaschen im Bastelladen.
Ergebnis siehe Bilder, wobei das Auge mehr Glitzer sieht als die Kamera.
Gruß
Hans
Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wandfarbe "arktisweiss" - echt!
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb3=bahnstadt#aw17
Gruß Bahnstadt
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb3=bahnstadt#aw17
Gruß Bahnstadt
Hallo Niklas
Ich habe es selbst noch nicht probiert aber mit Styrodur kannst du erstmal verschiedene Schneedicken imitieren. Alle Kanten rund schleifen.
Dann weiße Farbe mit Glitzer versehen drüber. Am Schornstein vielleicht ein bisschen weniger Schnee.
Zum Abschluss noch paar Eiszapfen.
Gruß
Rudi
Ich habe es selbst noch nicht probiert aber mit Styrodur kannst du erstmal verschiedene Schneedicken imitieren. Alle Kanten rund schleifen.
Dann weiße Farbe mit Glitzer versehen drüber. Am Schornstein vielleicht ein bisschen weniger Schnee.
Zum Abschluss noch paar Eiszapfen.
Gruß
Rudi
Hallo!
Es gibt von Auhagen ein Pulver zum anrühren. wenn es wie ein flüssiger Brei ist die Dächer schön einstreichen.
Kannst aber auch einen dünnen Gipsbrei aufbringen.
Als nächstes mit Mattweißer Farbe (aus dem Baumarkt) satt einstreichen und dann mit dem Noch Schneepulver bestreuen.
VG Eckhard
Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es gibt von Auhagen ein Pulver zum anrühren. wenn es wie ein flüssiger Brei ist die Dächer schön einstreichen.
Kannst aber auch einen dünnen Gipsbrei aufbringen.
Als nächstes mit Mattweißer Farbe (aus dem Baumarkt) satt einstreichen und dann mit dem Noch Schneepulver bestreuen.
VG Eckhard
Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich hatte mal mit einfacher weißer Künstler-Acrylfarbe Ergebnisse die mir gefallen haben. Die feine Farbe hat trotz dickem Auftrag die Struktur der Dächer durchgezeichnet. Leider weiss ich nicht mehr welche Farbe genau das war. Es war eine matte Acrylfarbe in einer ca 125ml Tube. Das glitzert zwar nicht aber ist schneeweiß und fein. Die ganze Gltzerei ist mir für N immer zu grob. Es gibt ja von Heki diesen Glitzerschnee. Der ist toll, doch das sind Brocken die im Vorbild dann min. 20 cm Durchmesser hätten.
Wenn man das in einem Mörser kleiner macht glitzert es nicht mehr so viel und es ist viel Arbeit...
Gruß
Woddel
Die von woddel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wenn man das in einem Mörser kleiner macht glitzert es nicht mehr so viel und es ist viel Arbeit...
Gruß
Woddel
Die von woddel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;