Anzeige:
THEMA: Was mache ich mit dem blauen Kabel?
THEMA: Was mache ich mit dem blauen Kabel?
Jörn - 29.12.18 14:50
Ich will in eine Fleischmann BR212 einen Zimo MX616 einbauen. Einbau nach diesem Beispiel: https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-212.php
Jetzt hat der Zimo aber ein blaues Kabel für gemeinsames Plus der Verbraucher.
Muss ich das blaue Kabel nutzen oder kann ich es einfach kürzen und nicht nutzen?
Jetzt hat der Zimo aber ein blaues Kabel für gemeinsames Plus der Verbraucher.
Muss ich das blaue Kabel nutzen oder kann ich es einfach kürzen und nicht nutzen?
Hallo Jörn,
ablöten!
Das blaue Kabel (+) wird bei Verbrauchern (Lampen, LEDs, Rauchgeneratoren, etc.) verwendet, die keinen Kontakt zum Chassis haben oder wo dieser unterbrochen wird/wurde.
Solltest du den Decoder später ggf. in einer anderen Lok einbauen wollen, vorher ein Foto machen und es zusammen mit dem blauen Kabel aufbewahren.
Grüße - Werner P
ablöten!
Das blaue Kabel (+) wird bei Verbrauchern (Lampen, LEDs, Rauchgeneratoren, etc.) verwendet, die keinen Kontakt zum Chassis haben oder wo dieser unterbrochen wird/wurde.
Solltest du den Decoder später ggf. in einer anderen Lok einbauen wollen, vorher ein Foto machen und es zusammen mit dem blauen Kabel aufbewahren.
Grüße - Werner P
Hallo Werner,
vielen Dank.
vielen Dank.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;