1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Preisunterschied

THEMA: Preisunterschied
Startbeitrag
Werner M - 30.12.18 12:52
Hallo,
ich bin grad dabei meine alten Weichen (Flm Piccolo) gegen neue mit Stromleitendem Herzstück auszutauschen. Jetzt habe ich im www gestöbert umd den besten Preis zu bekommen und bin da auf etwas gestoßen was ich nicht nachvollziehen kann. Ein Händler den es schon ewig im Würtembergischem Raum gibt bietet Linksweichen für 19,99 Eu an und Rechtsweichen für 22,80 Eu an. Das ist für mich so als wenn der rechte Schuh teurer ist wie der linke! Habt Ihr vielleicht dazu eine Erklärung?
Gruß
Werner

Moin

Vielleicht sind Rechtsweichen nachgefragter? Linksweichen mehr vorhanden?  Ich denke aber eher, dass die Rechtsweichen nach einer Preisanpassung seitens Flm gekauft wurden und der Händler diese nun weitergibt.

Gruß Ralph
Hallo,

na klar - Angebot und Nachfrage sind unterschiedlich!  
Und im Startset ist glaube ich immer die linke Weiche drin...

Meint JÖRG
Möglicherweise hat das einen politischen Hintergrund.
Hallo Werner,

herzlichen Glückwunsch zur aussagekräftigen Überschrift

Bei welchem Händler bist du denn auf den Preisunterschied gestoßen? Ich tippe mal auf den SMDV. Der "Händler" ist aber seit längerer Zeit nicht mehr in Stuttgart-Fasanenhof ansässig sondern mittlerweile in der Stadt mit nur einen Berg (siehe Impressum) Ruf doch dort einfach mal an und frage wie es zu diesem Preisunterschied kommt. Den Preisunterschied gibt es dort übrigens auch bei den alten Weichen mit Kunststoffherzstück. Irgendwie scheint also ein System dahinter zu stecken.

Ganz, ganz früher gab es mal als Beilage bei Fleischmann eine Katalogpreisliste. Damals waren die Preise für die rechten und die linken Weichen immer gleich. Auch in den alten Papierkatalogen des SMDV gab es kein Preisunterschied.

Grüße
Markus
Hallo,
war mir auch schon vor längerer Zeit bei 22261/63 aufgefallen.
Einen Preisunterscheid gab es auch schon bei 22301/03.

Warum? Lagerhaltung? Keine Ahnung.
VG
Horst
Hallo,

ich galube, ich bin auch schon und an anderer Stelle auf dieses Phänomen gestossen. Warum? Null Ahnung.

Struwelpeter
Hallo,
bei SMDV und Völker Electronic gibt es Tagespreise. Wenn dort was günstiger erscheint sollte man bei Bedarf kaufen. Dafür gibt es dort keinen Modellbahnkatalog mehr, an dessen Preise man sich orientieren kann.
Gruß Manni
Hallo,

warum kosten neue Loks 100 Euro (Schnäppchen) und eine Stunde später wieder 200 Euro (Normalpreis)?

Amazon lässt grüßen und damit dürfte die Frage beantwortet sein....

Gruß
Uwe
Hallo,

es geht um den Preisunterschied zwischen rechter und linker Weiche. Hab ich selber auch schon mehrfach erlebt.

Gruß
Marco
Hallo,
hier noch ein kurioser Preisunterschied:
https://abload.de/img/preisbr56hjec9.jpg
mehr als 20€ Unterschied zu den Schwestermodellen.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

da es der Eröffner des Themas noch immer nicht geschafft hat, den Titel auf seine eigentliche Frage hin anzupassen, verkommt der Thread jetzt zu einem allgemeinen Thema "Preisunterschied" und die ursprüngliche Frage wird nie geklärt werden  

Grüße
Markus
Moin,

die ursprüngliche Frage kann ja auch nur der nicht genannte Händler beantworten. Tipp: Man kann den nicht genau spezifizierten Artikel auch woanders kaufen. Wo, verrate ich aber nicht...

Grüße
Zwengelmann
.... und ich verrate gar nix mehr....

Gruß Kai
Hy
Die meisten schreiben und Schneiden mit Schere mit rechts, gibt aber auch Linkshänder. Sind beide Scheren gleich teuer?
Ich vermute hat mit der Fertigung zu tun.
Oder eben mit der Nachfrage....
Gruss
Böbu, der überhaupt keine Ahnung hat, aber wie andere auch einfach mal drauf los Schreiben tut
Hallo,
gut, ich hätte schreiben können Preisunterschied bei Weichen!
Es geht wirklich um den Händler SMDV!
Gruß und guten Rutsch
Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;