1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lok und Wagenmodelle sicher transportieren

THEMA: Lok und Wagenmodelle sicher transportieren
Startbeitrag
BGL-Rudi - 30.12.18 14:07
Hallo zusammen

Ich habe schon die Suchfunktion mit verschiedenen Schlagwörtern gefüttert, aber keine Vorschläge für das Thema gefunden. Wundert mich ein bisserl. Na ja. Mach ich es mal.

Nachdem ich mein ausgesuchten Fuhrpark zur Ausstellung bringen muss, war die Frage, wie? Den ganzen Kram in den Originalschachteln wollte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Also, was tun?
Wie durch Zufall fand ich beim MC Schüler hier in Stuttgart die Schaumstoffeinlagen von Noch zum Rausverkauf. Dann zum Baumarkt gefahren und mir einen kleinen Koffer (Außenmaße 40cm x 26cm) und Schaumstoff besorgt.
Auf passend zugeschnittene, 3mm starke Hartfaserplatte, wurden dann die zugeschnittenen Schaumstoffeinlagen mittels Sprühkleber fixiert. Tja, das war es eigentlich schon.
Richtig, viel passt zwar nicht rein, aber für mich reicht es.
Und natürlich kommen die Modelle später wieder zurück in Ihre Original Schachtel. Denn über das Schaumstoffproblem wurde ja schon viel besprochen.

Habt Ihr andere Transportbehälter oder wie löst Ihr den Transport? Mit Bild wäre natürlich nicht schlecht.

Gruß
Rudi    

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus

Hab ich genauso gemacht. Alukoffer aus dem Baumarkt. Bei mir sind es Schaumstoffplatten von Feldherr mit vorgestanzten Würfeln. Rastermaß 1,5 x 1,5 cm , Plattendicke 2cm.
An der Seite habe ich noch eine Schnur zum leichteren herausheben angebracht. Auf der Unterseite der Hartfaserplatte ( 5 mm) ist noch eine 5mm Schaumstoffplatte angeklebt, damit die Hf-Platte nicht auf den Fahrzeugen liegt. Insgesamt habe ich 10 lfm Stauraum, hat immer gereicht für eine Ausstellung.

Gruß
Werner

Die von Weka zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;