1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Sylvester Mobazimmer

THEMA: Sylvester Mobazimmer
Startbeitrag
Heidi - 31.12.18 16:26
Hallo zusammen,

aus purer Neugier habe ich da mal eine ganz persönliche Frage in die Runde:
Wer von Euch verbringt denn den Sylvesterabend und den Jahreswechsel alleine in seinem Moba-Zimmer?

Ich auf jeden Fall. Die Kids haben  bereits ihre eigenen Familien und Freunde und leben zudem allesamt runde 1000 km von mir entfernt. Private Bekannte feiern ebenfalls in ihren Familien. Also schlage ich mich mit den letzten Holzarbeiten meiner Nebenbahn die Zeit bis zum Jahreswechsel um die Ohren.

VG
Heidi

Hi Heidi !

Das wird nur schwer Punkt 12 mit den Preiserlein anzustoßen, da bleibt nicht viel für Dich übrig.

Das hatte ich vor vier Jahren da hatte ich von Sylvester bis Neujahr Bereitschaft, zum Glück hatte ich keine Störungen und habe halt ein Sylvester Krachmacher Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=xkFlOUyvZ5A

Und keinen Alkohol wenn Du mit der Kreissäge hantierst.

Rutsch gut rein.

Gruß Thomas

Hallo Heidi

Den Sylvesterabend nicht direkt, aber zumindest den mittag. Mit dem aufräumen fast fertig und gerade eine Kaffeepause eingelegt. Es wird.
Der Abend gehört aber meiner Familie.

Gruß
Rudi
Und natürlich einen guten Rutsch
Servus Heidi
Das habe ich früher oft gemacht als ich noch single war, seit ich Familie habe ists zwar immer noch ruhig, aber halt nicht mehr alleine. Schönes neues Jahr und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer von Euch verbringt denn den Sylvesterabend und den Jahreswechsel alleine in seinem Moba-Zimmer?

ich, du bist also kein einzelfall
frohes schaffen Heidi

gruß Detlev
Hallo allerseits,

nach letzten Besorgungen heute Morgen habe ich mich in den Keller verzogen.
Die Kinder hier abgeholt, da hingefahren, noch mal abgeholt und wieder woanders hingefahren Die feiern bei Freunden...

Danach ein paar Zugfahrten bearbeitet, bei einer 103 die Kohlen ausgeglüht und eine der Federn gewechselt (läuft jetzt wieder).
Jetzt noch etwas dem Fahrbetrieb zusehen und dann ab sechs Uhr mit Freunden essen und bis zwölf Uhr warten...

Euch allen einen Guten Rutsch

Viele Grüße und alles Gute für 2019,

Andreas
Hallo Detlev,

gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin

Thomas,
Die Kreissäge ist bereits eingepackt. Jetzt geht es noch etwa ein bis zwei Stunden mit der Stichsäge weiter. Und danach gönne ich mir auch ein Gläschen Proseco

VG
Heidi
Moin,

wir gehen zu Nachbars eine Etage tiefer. Da komm ich näxtes Jahr im Notfall auf allen vieren wieder ins Bett.

Guten Rutsch und ein friedliches neues
Kai
Hallo in die Runde,
Bis vor zwei Jahren hatte ich auch immer an Silvester bis ca. 20Uhr an der MoBa gewerkelt und danach die Züge 2-3 Runden drehen lassen.
Und eben auch die Tage zwischen den Jahren waren für Arbeiten an der MoBa reserviert bzw fest eingeplant, um a) der ganzen Jahreswechselei Hektik zu entfliehen und b) Mal "ordentlich Meter machen zu können". Da gehörte auch der obligatorische Gang zum Händler um die Ecke dazu, um nen guten Rutsch zu wünschen und so.

Aber mittlerweile zieht's mich dann doch wieder zur Familie. Aber zum Glück finde ich dort immer die Zeit und Ruhe, um Gebäude zu bauen, die Zuhause schon länger liegen und wegen "Das mach ich Mal fix"-Arbeiten liegen bleiben.

Also dann ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr auch euren Preisserleins.
Mario
Hallo,
ich nicht.
Ausgiebig frühstücken,
einkaufen, und was sonst noch so zu erledigen ist,
dann schon Mittagessen, gefolgt von Schönheitsschlaf,den gerade beendet,
jetzt Kaffee und Gebäck.
Dann noch was chillen bevor es später mit meiner Frau zum Asiaten geht,
lecker und reichlich essen.
Hört sich an als würde ich nur essen😂.
Nach Rückkehr vollgestopft auf Couch mit Getränken und Nascherei bis die Augen schwer werden.
Mit Glück sehen meine Frau und ich noch das Feuerwerk als passive Zuschauer.
Aber morgen habe ich vor wieder das Mobazimmer aufzusuchen.

Wünsche allen hier mitlesenden einen schönen Silvesterabend,einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gesundheit, Glück, Liebe und Harmonie  sowie viel Freude am Hobby Modelleisenbahn werden euch hoffentlich weiter begleiten.

Grüße Dietmar
Ich hasse Feiern jeglicher Art. Warum muß man sich die Nacht um die Ohren schlagen um das neue Jahr zu begrüßen, das ist doch später auch noch da mindestens 365 Tage .
Ich möchte wie normal schlafen gehen, aber meine Angetraute lässt mich nicht .
Na mal sehen, vielleicht schaffe ich das auch noch und bleibe.
Euch allen einen guten Rutsch und ein Gesundes neues Jahr.
Gruß elber
Der jetzt noch ein wenig im Net rumstöbert. Ich beneide Heidi
Hallo Berndt,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:  berndt*

....Ich beneide Heidi

Ob da etwas zu beneiden gibt, bezweifle ich. Alles hat Vor- und Nachteile und leider überwiegen manchmal auch die Nachteile

VG
Heidi
"Ich möchte wie normal schlafen gehen, aber meine Angetraute lässt mich nicht."

Süß, wie heißt sie denn: 01, 03, V200, 141, 150, 212? :)

Guten Lutsch Euch allen!

Olaf
Moin Heidi,

Ich verbringe schon seit einigen Jahren meine Geburtstage, Weihnachten und auch Sylvester alleine. Wenn man wie ich
auf familiäre und gesellschaftliche Zwänge scheisst hockt man an gewissen Tagen eben allein da. Abgesehen davon bin
ich eh nicht der Partylöwe, kann ganz gut mit mir allein sein und ich weiss, dass so mancher, der an den Feiertagen fest
eingebunden ist und das Verwandtschaftszwangsprogramm abspulen muss mich beneidet. Jede Medaille hat zwei Seiten!
Natürlich hat das auch was mit dem Älterwerden zu tun... bei dir sind die Kinder aus dem Haus und bei mir sind viele Freunde,
mit denen ich früher noch Weihnachten und Sylvester gefeiert habe anderweitig gebunden... das Los des Übriggebliebenen!
So speziell ist es nur an Weihnachten und Sylvester... das gesamte Jahr über habe ich durchaus befriedigende Teilhabe.

Ich werde heute meine neue orientrote 103 von Minitrix einfahren und an meinem ersten Lasercut-Bausatz weiterarbeiten.
Der Wasserturm von Modellbahn Union ist eine echte Herausforderung da zickige achteckige Gebäudeteile verklebt werden müssen.

Vielleicht entwickel ich mich gerade zu einem dieser sich einbunkernden Modellbahn-Messies über die ich mich als junger Mensch noch echauffiert habe

Dir einen guten Rutsch Heidi und du stehst nicht allein da!

Grüße.   Olaf

Hallo zusammen,

ich habe bis eben noch ne Runde an der Bahn gewerkelt (Umbau Abstellgruppe und Neuverlegung der Einfahrten). Jetzt noch ne Kleinigkeit essen und dann mache ich noch ein paar Probefahrten, kann man ja heute länger fahren bei dem Krach (Lach).
Bin nicht so der Feiertyp und verbringe Silvester lieber alleine.

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches MOBA-Jahr 2019.

Viele Grüße
Jörg
https://teico44.com/

Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So ihr lieben Feiermuffel
nun habe ich lecker gespeißt, Tisch abgeräumt, alles nur in die Spülmaschine..........
nun genehmige ich mir mal ein Proseco und bastel damit weiter an der Moba

VG
Heidi
hallo Heidi

also alleine bist Du sicher nicht - hab auch bis jetzt gebastelt und geh so um Mitternacht kurz zum Anstoßen zu den Nachbarn - und morgen geht's im Bastelzimmer weiter , nachdem die Weihnachtsfeiertage die einzige Zeit sind, wo man länger zusammenhängend und - ich zumindest -weitgehendst ungestört basteln kann

LG und guten Rutsch

Heinz
So ihr Lieben,

die Holzarbeiten an der Nebenbahn sind abgeschlossen. Testfahrten sind durchgeführt!
Morgen geht es dann an die Elektrik.
Jetzt ist aufräumen angesagt. Der Staubsauger stört heute eh niemanden

VG
Heidi
Hallo Heidi und alle anderen Alleinlebenden,

ohne eigene Familie darf/muss ich Silvester und die anderen Feiertage allein verbringen. Allerdings habe ich derzeit kein Mobazimmer, das muss ich nächstes Jahr noch suchen. Moba-Material habe ich mehr als genug, fehlt nur der Platz zum Aufbauen.

Ein Partytyp bin ich nie gewesen, also pendle ich weiter zwischen 1zu160 und Fernseher.

Schönes Feiern oder erfolgreiches Basteln wünscht euch
Wolfgang
Ich oute mich dieses Jahr auch mal...

Einen guten Jahreswechsel wünscht allen

Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Heidi,

der Bua (17) ist bis nächstes Jahr beim Knutschen, die Fehl (14) bastelt vor der Glotze an ihrem Pferdezeug und ich habe vorhin die Spritzpistole sauber gemacht.
Bin auch Feiermuffel ohne Modellbahnzimmer. Fliegender Aufbau eröffnet immer neue Wege.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo euch Allen und frohes neues Jahr,
ich hatte am 30. einen Kumpel bei mir. In drei Stunden haben wir eine Anlage zusammengeteppicht. Dann noch 6 Stunden bis alles elektrisch, höhentlich und softwaretechnisch ging und dann zu Sylvester Nüchtern-Party mit der Bahn und 8 Personen. Ab 16 Uhr! :) Die Trinker verschwanden bis 21 Uhr in eine echte Party, zu 5-t spielten wir noch Brettspiele und tranken Cola. Ab und zu fuhr wieder ein Zug.
Grüße aus Budapest,
Gabor

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;