1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Problem: Trainprogrammer und DR 5000 ??

THEMA: Problem: Trainprogrammer und DR 5000 ??
Startbeitrag
spurneun - 31.12.18 18:08
Hallo zusammen,

ich bin schier am verzweifeln...
folgende Konstallation: Traincontroller läuft in Verbindung mit Laptop und DR 5000 über Netzwerkkabel
der Trainprogrammer reagiert auch auf die DR5000, z.B. fahren über Testfenster kein Problem

ABER:
keinerlei Programmierfunktion, weder lesen noch schreiben der CVs möglich
jedes Fehlermeldung "Timeout"

Programmiergleis nur über 20 cm Kabel direkt angeschlossen.

hat jemand eine Idee?
vielen Dank voraus

Martin

Danke fuer den hinweis
Aber es ist nur der Programmer geöffnet, sonst nix
Kein fahrregler angesteckt etc.
???

Mke
kann mich Stefan anschliessen
Habe das selbe getan aus demselben Grunde.
Jetzt mit einer guten Zentrale geht alles flott.
Henri
Hallo zusammen,
ein gutes Neues erstmal.

Ich verwende auch die DR5000 und habe alle Programme (Traincontroller, Trainprogrammer, Trainanimator, DR5000 Controll, Bildbearbeitung, Datenbank und IE-Explorer) gleichzeitig offen, wenn ich eine neue Lok einrichte.

Auf meiner Einmeßstrecke befindet sich ein Block, den ich über das Tablet auf das Programmiergleis umschalten kann.
So kann ich eine Meßfahrt machen und dann gleich die Werte im Decoder anpassen.

Solange die Meßfahrt läuft, hole ich mir ein passendes Bild aus dem Internet und passe es in der Bildbearbeitung auf die richtige Größe an um es dann im Trainanimator zu öffnen und zu speichern.

Dies alles läuft problemlos gleichzeitig.

Allerdings erst, seit ich meinen Desktop-PC von 4GB auf 8GB aufgerüstet habe.

Vorher hatte ich auch Probleme mit Abstürtzen wenn ich zusätzlich zu Traincontroller den Programmer geöffnet habe.

Viele Grüße
Herbert

Hallo zusammen,

ich nutze die gleiche Hardware, und fahre über LAN Xpressnet mit Traincontroller.
beim programmieren mit Trainprogrammer über diese LAN Verbindung sind bei mir auch Probleme aufgetreten.
Darum nuzte ich die Loconet-USB Verbindung zum Programmieren und habe dort keine Probleme.

Ich vermute das Problem auf Seite der DR5000, stell doch mal diese Frage im DR5000 Facebook Forum

gruss Hartmut

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;