1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Elektro Auto/Modelleisenbahn

THEMA: Elektro Auto/Modelleisenbahn
Startbeitrag
mmsr - 01.01.19 11:11
Hallo und ein gutes Neues Jahr.

Wisst Ihr schon daß ab heute alle neuen Elektroautos Motorsound haben müssen!!!

Denen fällt doch nix besseres ein als die Idee zu klauen.

Bei unseren elektrischen Loks gibt es das schon Jahre.

Sollte ich mal ein solches Auto besitzen wird es bestimmt ein Dampfloksound werden, lach....

Grüße
Michael

Prosit Neujahr
Also ich habe seit fast 6 Jahren einen Renault Zoe aber ich hab den Ton schon lange abgeschaltet. Klingt zwar wie Raumschiff Enterprise, aber keiner kapiert das es sich um ein Auto handelt. Da werden die Menschen wie die Rebhühner beim Zug, sie merken zwar das was ist, schauen überall hin, aber nur nicht dort wo sie hinschauen sollen !
Lg Peter
Fragt sich welches digitale Soundsystem für die Autos das richtige ist. DCC, Motorola, mfx, Selectrix, FMZ?

Duck und weg...

Andreas
Andreas,

das System sehe ich hier als zweitrangig an. Aufgrund der Baugrösse lassen sich aber endlich mal vernünftige Lautsprecher verwenden, schlage einfach mal Bose oder Teufel vor.

Gruß aus Nordertown
Hallo

und für Busfahrer diese hier
https://www.canton.de/de/reference-k/reference-1-k

Gruß Michael
Hallo,
ist doch super dann kauf ich mir einen E-Kleinwagen und rüste ihn mit dem Sound eines Porsche nach. Wenn man den Sound dann noch wechseln könnte

unter diesdem Gesichtsapunk habe ich die E Mobilität noch gar nicht betrachtet.

Sicher ne tolle Sache

Grüße

Claus
So ein JBL Bass unter dem Auto wäre auch was.

Gruß Andreas
denkt aber daran das der Sound auf Kosten der Akkureichweite geht, oder wird der von einem Dieselmotor gespeist?
Gruß
Werner
E-Smart mit dem Sound von nem K-700 :D Und Schiffshorn als Hupe :D Die La Cucaracha Spielt :D
Ach ja Hupe!!
Heute um halb zwei oder so hat einer die Straße unsicher gemacht mit einem Hupenton einer kreischende Frau.
War ganz schön laut......aber bestimmt nicht erlaubt.
Die wahrscheinlich Erhoffte Wirkung hielt sich aber in Grenzen.

Der Gesetzgeber wird da wohl ein Wort mitreden.
Aber die Vorstellung einer Br 50 mit satten (Bose) Sound ist schon geil.

Grüsse

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;