1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: LIMA N-Spur Nr. 67001 (SNCF, blaue Diesel) - Haftreifen

THEMA: LIMA N-Spur Nr. 67001 (SNCF, blaue Diesel) - Haftreifen
Startbeitrag
arminjosef - 01.01.19 18:48
Liebe Modellbahnfreunde,

bin kurze Zeit bei euch und erhielt auf meine 2 Fragen erstklassige (umsetzbare) Hinweise/Tipps!
Bedanke mich bei allen Beteiligten und wünsche Ihnen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr
2019!

Ich habe ältere LIMA-Lok, aber keine passenden Haftreifen! Eine Ersatzteilliste habe ich nicht
und weiß auch nicht, wie ich an diese gelange. Somit kann ich die Haftreifen, welche für diese
Lok erforderlich sind, auch nur beschreiben.
Auf jeden Fall müssen sie schätzungsweise 1,1 mm breit sein, wie die zwei (von vier), die jetzt
noch drauf sind! Das Rad hat - ohne inneren Radkranz - einen Durchmesser von 7,5 oder
7,6 mm (ich kann das exakte Maß -ohne Schieblehre - nicht ganz genau erkennen).

BIn Ihnen für die Beschaffung von 4 bis 5 dieser Haftringe oder einen Tipp, von wo ich sie beziehen
kann, sehr dankbar!

Liebe Grüße

Armin Kohl

PS: Dies ist eine Suchanfrage ohne Fotos!
Tel. 015787551658

JA!
Hallo Armin,

für Suchanfragen gibt es eigentlich die hiesigen Kleinanzeigen.

Allgemein Quellen für Haftreifen,
1. Vielleicht paßt was von Fleischmann Roco oder Minitrix,
2. bei Arnold Ersatzteile mal nachfrabgen od die was passendes haben
3. eBay : https://www.ebay.de/sch/Ersatzteile/180254/m.html?_ssn=trains420&_sop=10
und da dann die passenden suchen

Gruß Detlef
Die Tschechischen unter #2 hab ich auch schon bestellt. Schnelle Lieferung, gute Qualität und die angegebenen Durchmesser stimmen. Es passt sicher auch etwas von Flm Arn MTx etc. aber da müste man erst die Durchmesser erforschen....
Gruß
Georg
Bei meinem Lima-403 hab ich den Eindruck, dass Fleischmann-Haftreifen etwas zu breit sind - zumindest schaukelt er seit dem Umbau. Wenn ich die Tabelle des ebay-Angebotes sehe, wäre dann wohl eine der A-Breiten angesagt.

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;