Anzeige:
THEMA: Neues Gebläse entdeckt!
THEMA: Neues Gebläse entdeckt!
rfg - 01.01.19 20:22
Ein gutes neues Jahr, MOBA Fans.
Der Eine oder Andere mag das schon kennen, aber ich finde das sehr zweckmäßig.
Ein Cappuccino/ Cafe Latte Löffel aus Metall mit einem "Strohhalm" dran!
Damit halte ich meine Gleise frei von gröberen Partikeln, speziell jetzt in der Aufbauphase. Kann man sehr punktuell einsetzen!
Probiert mal aus!
Euer Rainer
Der Eine oder Andere mag das schon kennen, aber ich finde das sehr zweckmäßig.
Ein Cappuccino/ Cafe Latte Löffel aus Metall mit einem "Strohhalm" dran!
Damit halte ich meine Gleise frei von gröberen Partikeln, speziell jetzt in der Aufbauphase. Kann man sehr punktuell einsetzen!
Probiert mal aus!
Euer Rainer
Hallo Rainer,
mir fehlt die Vorstellungskraft. Hast du ein Bild oder einen Produktnamen?
Viele Grüße
Frank
mir fehlt die Vorstellungskraft. Hast du ein Bild oder einen Produktnamen?
Viele Grüße
Frank
War gerade dabei!
Die von rfg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von rfg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Rainer!
Das neue Jahr fängt ja für mich gut an!
Um ganz ehrlich zu sein: Ich hab es nicht begriffen! Weder mit noch ohne Bild.
Wie setzt man dieses Ding wirklich ein?
lg
Norbert
Das neue Jahr fängt ja für mich gut an!
Um ganz ehrlich zu sein: Ich hab es nicht begriffen! Weder mit noch ohne Bild.
Wie setzt man dieses Ding wirklich ein?
lg
Norbert
vielleicht zum Absaugen?
(würg - hust - verschluck ...)
Gruß
Gerhard
(P.S. - die Überschrift lautet ja eigentlich grad andersrum mit "Gebläse"und so ...)
(würg - hust - verschluck ...)
Gruß
Gerhard
(P.S. - die Überschrift lautet ja eigentlich grad andersrum mit "Gebläse"und so ...)
Hallo Gerhard
Bio-Staubsauger, oder wie?
Im ernst, der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht.
Staub und Dreck weg pusten? Da hätte es auch ein normaler Strohhalm getan, oder?
Absaugen ist doch eh immer besser. Sonst verteile ich den Dreck nur.
Oder was hab ich übersehen?
Gruß
Rudi
Bio-Staubsauger, oder wie?
Im ernst, der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht.
Staub und Dreck weg pusten? Da hätte es auch ein normaler Strohhalm getan, oder?
Absaugen ist doch eh immer besser. Sonst verteile ich den Dreck nur.
Oder was hab ich übersehen?
Gruß
Rudi
Hallo Leute.
Klar tuts ein normale Strohhalm auch. Aber der aus Metall ist stilvoller. War ja auch als Spass gemeint. Klar, zum Blasen! Nur kurz und kräftig bei Weichen, die vielleicht durch ein Schotterteilchen klemmen.
Klappt bei mir vorzüglich.
Also weiter mit der Bastelei.
Rainer.
Klar tuts ein normale Strohhalm auch. Aber der aus Metall ist stilvoller. War ja auch als Spass gemeint. Klar, zum Blasen! Nur kurz und kräftig bei Weichen, die vielleicht durch ein Schotterteilchen klemmen.
Klappt bei mir vorzüglich.
Also weiter mit der Bastelei.
Rainer.
Hallo,
die Idee mit dem (Ersatz-) "Gebläse" hatte ich auch, allerdings läuft da in der anderen Hand der Staubsauger nebenher. Und Strohalm braucht man nicht unbedingt.
Druckluftspray wäre auch ganz gut, ist auf Dauer aber teuer.
Hmm... vielleicht geht das Blasen ja mit einem (kalten) Fön? Muss ich mal probieren.
Gruß kkStB
die Idee mit dem (Ersatz-) "Gebläse" hatte ich auch, allerdings läuft da in der anderen Hand der Staubsauger nebenher. Und Strohalm braucht man nicht unbedingt.
Druckluftspray wäre auch ganz gut, ist auf Dauer aber teuer.
Hmm... vielleicht geht das Blasen ja mit einem (kalten) Fön? Muss ich mal probieren.
Gruß kkStB
Hallo,
es saugt und bläst der Heinzelmann...wo Mutti sonst nur saugen kann (Loriot)
Ja es gibt vieles was man eigentlich gar nicht braucht...
Gruß
Thomas
es saugt und bläst der Heinzelmann...wo Mutti sonst nur saugen kann (Loriot)
Ja es gibt vieles was man eigentlich gar nicht braucht...
Gruß
Thomas
Beitrag editiert am 02. 01. 2019 14:11.
Hallo,
eine ausgediente Airbrsh mit Kompressor tut bei mir dafür ihre Dienste. Da kann man die Luftmenge prima nach Bedarf anpassen.
Viele Grüße ÷ Udo
Zitat
vielleicht geht das Blasen ja mit einem (kalten) Fön? Muss ich mal
probieren
eine ausgediente Airbrsh mit Kompressor tut bei mir dafür ihre Dienste. Da kann man die Luftmenge prima nach Bedarf anpassen.
Viele Grüße ÷ Udo
Guten Tag.
Ich benutze das nun, kostet nix, und einenKompressor habe ich auch nicht.
Fertig, gut ists.
Rainer
Ich benutze das nun, kostet nix, und einenKompressor habe ich auch nicht.
Fertig, gut ists.
Rainer
Hallo Rainer,
bitte verstehe die (teils ulkigen) Kommentare nicht falsch. Es gibt tatsächlich viele Varianten, an der einen oder anderen Stelle der Moba etwas wegzublasen - inkl. Latte-Löffel.
Je nach dem ist ein gleichzeitiges Absaugen sinnvoll (Prinzip Staubhexe!). Bei einem einzelnen Schotterkorn, das in einer Weiche Probleme macht, ist das vermutlich nicht nötig.
Ob das Blasen dann per Atemluft, Kompressor o.ä. geschieht, hängt von der Situation vor Ort ab.
Es gibt übrigens zum Anschluss an den Luftschlauch der Airbrush eine Mini-Ausblasdüse mit Schnellkupplung. Die kriegt durch ihren engen Querschnitt eine ordentliche Luftgeschwindigkeit zustande. Sehr empfehlenswert!
Beste MobaGrüße
Gerhard
bitte verstehe die (teils ulkigen) Kommentare nicht falsch. Es gibt tatsächlich viele Varianten, an der einen oder anderen Stelle der Moba etwas wegzublasen - inkl. Latte-Löffel.
Je nach dem ist ein gleichzeitiges Absaugen sinnvoll (Prinzip Staubhexe!). Bei einem einzelnen Schotterkorn, das in einer Weiche Probleme macht, ist das vermutlich nicht nötig.
Ob das Blasen dann per Atemluft, Kompressor o.ä. geschieht, hängt von der Situation vor Ort ab.
Es gibt übrigens zum Anschluss an den Luftschlauch der Airbrush eine Mini-Ausblasdüse mit Schnellkupplung. Die kriegt durch ihren engen Querschnitt eine ordentliche Luftgeschwindigkeit zustande. Sehr empfehlenswert!
Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard, danke für die aufmunternden Worte. Manchmal traue ich mich gar nicht zu posten, da sind solche "ulkigen" Kommentare fast auf der Tagesordnung. Dachte daß es jemanden helfen kann, dem diese billige Methode noch gar nicht in den Sinn kam! Und für mehr war es auch gar nicht gedacht!
Rainer
Rainer
modelllukas - 02.01.19 20:12
... falsches Loriot-Zitat ... 😊
Gute Grüße,
Rainer
Gute Grüße,
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;