Anzeige:
THEMA: Ersatz rote LED vom Fleischmann Steuerwagen 8623?
THEMA: Ersatz rote LED vom Fleischmann Steuerwagen 8623?
Arnold-Fan - 02.01.19 10:10
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Aufgrund der eigenen Dummheit, ist mit eines der roten LED's vom Steuerwagen kaputt gegangen und mit einem roten Endlicht, sieht es nicht so schön aus.
Kennt ihr eine Quelle, wo ich so ein einzelnes rotes LED herbekomme?
Ich habe zwar schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Die Größe ist 3,0mm x 1,25mm!
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Aufgrund der eigenen Dummheit, ist mit eines der roten LED's vom Steuerwagen kaputt gegangen und mit einem roten Endlicht, sieht es nicht so schön aus.
Kennt ihr eine Quelle, wo ich so ein einzelnes rotes LED herbekomme?
Ich habe zwar schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Die Größe ist 3,0mm x 1,25mm!
Beitrag editiert am 02. 01. 2019 10:34.
n-bahn-fahrn - 02.01.19 10:50
Moin,
Conrad Electronic!
Gruß JÖRG
Conrad Electronic!
Gruß JÖRG
Hallo Arnold Fan
Ich würde beide rote Leds austauschen, damit nach der Reparatur auch beide gleich hell sind und den gleichen Rot-Ton haben.
Zum Austausch eignen sich SMD Leds Größe 0805.
Gibt es auch bei Ebay.
Gruß, Dieter
Ich würde beide rote Leds austauschen, damit nach der Reparatur auch beide gleich hell sind und den gleichen Rot-Ton haben.
Zum Austausch eignen sich SMD Leds Größe 0805.
Gibt es auch bei Ebay.
Gruß, Dieter
Hallo,
die könnte passen:
https://www.conrad.at/de/osram-ls-y876-p2r1-1-s...0-ma-2-v-519986.html
Ich würde alllerdings ggf. die 2. rote LED auch tauschen, damit die beiden Schlusslichter die gleiche Farbe und Stärke haben.
Grüße, Peter W.
die könnte passen:
https://www.conrad.at/de/osram-ls-y876-p2r1-1-s...0-ma-2-v-519986.html
Ich würde alllerdings ggf. die 2. rote LED auch tauschen, damit die beiden Schlusslichter die gleiche Farbe und Stärke haben.
Grüße, Peter W.
Arnold-Fan - 02.01.19 14:53
Danke für eure Antworten.
Ich habe von Fleischmann die Zugschlussbeleuchtung mit der Nummer 9448 gefunden, da sind die gleichen SMD LED's verbaut, gleich eine gekauft!
Ich habe von Fleischmann die Zugschlussbeleuchtung mit der Nummer 9448 gefunden, da sind die gleichen SMD LED's verbaut, gleich eine gekauft!
n-bahn-fahrn - 02.01.19 14:55
Bitte gerne und viel Erfolg beim Aus- und wieder Einlöten!
Allerdings würde sich rein finanziell ein kleienr Vorrat an LEDs durchaus lohnen (Stückpreis 5 Cent)
Meint JÖRG
Allerdings würde sich rein finanziell ein kleienr Vorrat an LEDs durchaus lohnen (Stückpreis 5 Cent)
Meint JÖRG
Arnold-Fan - 02.01.19 19:54
Danke dir, ausgelötet ist die LED schon und rein denke ich, wird es auch kein Problem sein, hoffe ich!
Ja, werde mir mal ein paar SMD LED's bestellen und auf der Leiterplatine testen!
Ja, werde mir mal ein paar SMD LED's bestellen und auf der Leiterplatine testen!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;