1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Druckluftstation zum Reinigen

THEMA: Druckluftstation zum Reinigen
Startbeitrag
berto - 26.01.05 15:08
Kollegen,

kennt jemand eine kleine, möglichst auch tragbare Druckluftstation ? Zum Reinigen bzw. ausblasen mancher Teile wäre so etwas sehr hilfreich.

--->Also der Kärcher ohne Wasser für N.

Wenn man es dann auch noch auf der Anlage benutzen könnte, wärs natürlich noch schöner, muß aber nicht, wollen es ja nicht noch kompizierter machen.

Die Krönung wäre dann noch ein als Staubsauger umstellbares Teil... aber das träume ich wohl nur im Winter.

beste Grüße

berto inovationii

Hallo Berto

hast Du schon mal an einen Airbrush-Kompressor gedacht ??
Dafür gibt es auch eine Ausblasdüse (z.B.bei Conrad)...

Gruß
Mario
Für unsere kleinen Arbeiten geht unter Umständen auch Druckluft aus der Dose.
Diese nutzen wir im Betrieb zum Reinigen von Videobeamern. Vorteil ist, im Vergleich zum Kompressor, die geringe Luftfeuchte.

Gruß

Thomas
Ich benutze für sowas meinen Kühlschrank-Airbrush Kompessor. 6 Bar reichen vollkommen aus. Die Düse habe ich zu meiner Airbrushpistole dazubekommen. Sehr praktisch, weil man da Kanülen aufstecken kann und sich so di Muskeln aufblasen kann

Edward
Die Dose kostet bei Frohmann 8.80 € , wäre die Frage wie lange soetwas hält und was ein Kompressor bei Conrad kostet. Ich vergleiche mal.

Gruß
berto
Früher hatte ich einen ausgedienten Kühlschrankkompressor, einen kleinen LKW-Druckluftbehälter (ich glaube die sind für die Bremsen) und einen alten Druckminderer auf eine Holzplatte geschraubt. Alles vom Schrott und zum Nulltarif.
Heute habe ich einen Kompressor aus dem Baumarkt (billig aber laut) in einem Kabuff unter der Kellertreppe eingebaut und die Druckluftleitung bis in den Hobbykeller zu o.g. Druckminderer verlegt.
Damit wird geairbrushed und viel Wind gemacht

Gruß
Tom
@1 berto Das mit die Anlage mal schnell Luftduschen würde ich mir gut überlegen. Ich bin sicher, dass Du denn Staub damit entfernen kannst....aber wo ist er dann .... und wo geht er hin. Ich sehe da mehrere Gefahren. Aber vielleicht kannst Du ja die Anlage oder das Modul ins freie tragen.
OT: Beim Naßreinigen erziele man gute Erfolge mit einer alten Munddusche ..( Nein, Ihr Witzbolde. Nicht das Modell dazu in den Mund nehmen... Gruß Bernd
Jetzt habe ich mal für die Modelle die Druckluftdosen bei www.elv.de bestellt. Günstiger geht nicht. ELV ist in vielen Dingen, auch beim Service, inzwischen besser als der gute alte Conrad.

gruß
berto
Habe mir den Staubsauger von Tschibo gekauft, der ist klein und für die Moba perfekt. Damit kann man auch ausblasen und Matratzen aufpumpen.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/...CategoryName=phase_3

link funktioniert nicht direkt. Steht unter "Check das"

MfG
Michael

Beitrag editiert am 20. 01. 2006 23:15.
Bei Schlecker gibt´s ein Airbrush-Set incl. Kompressor für EUR 59,--. Vielleicht auch nicht schlecht....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;