1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kato Spezialisten gefragt

THEMA: Kato Spezialisten gefragt
Startbeitrag
M4-Augsburg - 02.01.19 18:07
Hallo Leute,
ich versuche Digital zu bauen und habe mich mit Kato Gleisen versucht. Habe nur neu Gleise und Weichen gekauft, nichts gebrauchtes. Nun habe ich schon wieder mal ein Problem und erkenne das Problem nicht. Bei einer Bahnhofeinfahrtsweiche fährt meine 103er immer auf kurzschluß. Die Ausfahrtsweiche und die anderen gehen aber. Habe zwei Bilder gemacht, einmal von links reingefahren und einmal von rechts reingefahren. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Außerdem sind die Gleise unterschiedlich hoch wenn ich Sie anschraube. Kleben kommt bei mir nicht in Frage weil ich 20 mal Änderungen machen muß.

Hallo Michael,

die von dir erwähnten Bilder kann ich leider nicht entdecken.

Welche Kato-Weichen hast du gekauft, sprich welche Kato-Weichen benutz benutz du bei deinem Aufbau?

Grüße - Werner P
Kann es sein, dass die Lok die Weiche aufschneidet und so den Kurzschluss auslöst?

Zudem:
Welche Weiche genau?
Wie ist sie konfiguriert? (siehe Weiche von unten!)

LG
Marcel
Hallo Michael K.,

- Es sind keine Bilder zu sehen.
- Betrifft es nur die 103 oder auch alle anderen Loks?
- Falls es nur mit der 103 Probleme gibt, kontrolliermal das Spurmaß deiner 103.
- gehört es zur allgemeinen Nettiquette, am Ende zu grüßen

Grß Jens
Hallo,

zum Kurzschluss kann ich vielleicht etwas sagen, wenn ich die Bilder sehe, so verstehe ich die Problematik nicht ganz.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kleben kommt bei mir nicht in Frage weil ich 20 mal Änderungen machen muß

Ich habe das gleiche Problem: Ich klebe seitlich des Schotterbetts mit etwas Holzleim auf meinen Untergrund (Trittschalldämpfung). Das lässt sich schnell und restlos entfernen. Auf Holz geht es natürlich nicht.

Gruß,

Simon

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;