1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Oberleitung: Funktionslos, Federstahl - Hänger?

THEMA: Oberleitung: Funktionslos, Federstahl - Hänger?
Startbeitrag
Delvos - 02.01.19 19:23
Servus,

zunächst einmal allen ein frohes neues Jahr!

Ich bin gerade dabei mir diverse Möglichkeiten einer funktionslosen Oberleitung anzuschauen; habe u.a. auch den Thread neulich über die N-Train Oberleitungen gelesen - ich habe mir einmal diesen Realflex-Gummifaden besorgt; montiere das mal zum Test auf einem kleinen 30 cm Diorama an drei Arnold-Streckenmasten. Bin aber beim Blättern auf die Frage der Haltbarkeit von Gummifäden gestossen und habe mir einmal 0,15 und 0,25 mm Federstahldraht besorgt um das mal als Alternative zu testen...

Meine Frage wäre nun ob man die Hänger vom Tragseil zum Fahrdraht irgendwo fertig bestellen kann + quasi so, wie sie dem N-Train Gummifaden beiliegen...

Danke und lb. Grüße,

Micha

Hallo, für den Neubeginn würde ich erst einmal abwarten, wie es mit der Oberleitung von MAFEN weitergeht. Für mich echt das Highlight auf der Messe in F'hafen.
http://shop.model-fab.com/de/64-oberleitung

Struwelpeter
Hallo Struwelpeter,

die von Mafen gezeigte ist doch die von N-Train die Micha meint. Die gehören zusammen.

Gruß
Dirk
Hallo Micha

Zuerst einmal eine Frage. Wenn du die Oberleitung funktionslos bauen willst, wieso nimmst du dann die klobigen Masten von Arnold und nicht die von N-train? Sehen doch deutlich filigraner aus.

Zu den Hänger.
Die Hänger gibt es meines Wissens nicht extra, nur mit dem Gummifaden zusammen von N-train. Leider finde ich die Hänger von denen recht grob.
Von Hammerschmid gab es die mal feiner und einzeln. Aber das bringt uns jetzt nicht viel.
Vielleicht kann die mal jemand ätzen und auf den Markt bringen.

Gruß
Rudi  
Morgen Rudi,

also, die Arnold-Masten nehme ich gerade zum Ausprobieren; ausserdem werde ich die evtl. an weniger einsehbare Plätze stellen; ansonsten sollen es schon Masten von Viessmann/Sommerfeldt werden

Das mit den Hammerschmidt-Hängern ist schade, aber wohl nicht zu ändern Aber genau das war meine Frage: ob es da noch Alternativen gibt; ich hatte beim Googeln keine gefunden und Google scheint dann ja offenbar Recht zu haben

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;