Anzeige:
THEMA: Anfangspackung à la TOMIX...
THEMA: Anfangspackung à la TOMIX...
HaWeO - 03.01.19 17:40
Hallo liebe Anfänger, (Neu-)Einsteiger oder Profis
Auch wenn wohl nur die wenigsten von uns mitlesen können, hier reicht das Auge, um uns arme europäische Moba-Freunde neidvoll zu (Verkaufs-?)Ideen "fremder" Herstellern blicken zu lassen...
https://www.youtube.com/watch?v=fawFeG5OYa0
Möge unser aller Jahr 2019 gut weiter gehen
HaWeO
Auch wenn wohl nur die wenigsten von uns mitlesen können, hier reicht das Auge, um uns arme europäische Moba-Freunde neidvoll zu (Verkaufs-?)Ideen "fremder" Herstellern blicken zu lassen...
https://www.youtube.com/watch?v=fawFeG5OYa0
Möge unser aller Jahr 2019 gut weiter gehen
HaWeO
Hallo,
Mhmm...... wo steht das es eine Anfangspackung ist?
Das kann Ich mir beim besten willen nicht vorstellen......
lg
Andi
Mhmm...... wo steht das es eine Anfangspackung ist?
Das kann Ich mir beim besten willen nicht vorstellen......
lg
Andi
Na-muss-das-denn-sein? - 03.01.19 20:20
Hallo Hans-Werner,
in diesem Video werden die kompakten Aufbewahrungsmöglichkeiten für eine Spur-N-Anlage angepriesen. Teilweise lassen sich auf den Schachteln die unterschiedlichen TOMIX-Artikelnummern (6201 - 6207, etc.) erkennen, die Du gerne in Deine Suchmaschine eingeben kannst, um den jeweiligen Artikel herauszufinden. Hier handelt es sich definitiv nicht um eine Start- oder Anfangspackung.
Bedenke: In Asien ist Wohnraum wesentlich knapper bemessen als in unseren Regionen. Wer dort seinem Modellbahnhobby nachgehen möchte, kommt um solche kompakten Aufbewahrungsmöglichkeiten wie in diesem Video nicht umhin. Getreu dem Motto "Andere Länder, andere Sitten".
Viele Grüße
Jörg
in diesem Video werden die kompakten Aufbewahrungsmöglichkeiten für eine Spur-N-Anlage angepriesen. Teilweise lassen sich auf den Schachteln die unterschiedlichen TOMIX-Artikelnummern (6201 - 6207, etc.) erkennen, die Du gerne in Deine Suchmaschine eingeben kannst, um den jeweiligen Artikel herauszufinden. Hier handelt es sich definitiv nicht um eine Start- oder Anfangspackung.
Bedenke: In Asien ist Wohnraum wesentlich knapper bemessen als in unseren Regionen. Wer dort seinem Modellbahnhobby nachgehen möchte, kommt um solche kompakten Aufbewahrungsmöglichkeiten wie in diesem Video nicht umhin. Getreu dem Motto "Andere Länder, andere Sitten".
Viele Grüße
Jörg
Hallo HaWeO,
was der Spaß wohl kosten mag?
13 Lokomotiven, Triebwagen, Drehscheibe, Wagen und und und...
Als Idee finde ich es gut gelungen; so etwas könnte auch auf europäische (deutsche) Verhältnisse übertragen werden. Soweit sichtbar, waren die Loks wohl analog betrieben.
Beste Grüße
Klaus
was der Spaß wohl kosten mag?
13 Lokomotiven, Triebwagen, Drehscheibe, Wagen und und und...
Als Idee finde ich es gut gelungen; so etwas könnte auch auf europäische (deutsche) Verhältnisse übertragen werden. Soweit sichtbar, waren die Loks wohl analog betrieben.
Beste Grüße
Klaus
An die beiden "Nietenzähler" Andi & Jörg
Zähneknirschend muss ich gestehen, dass ich in der Überschrift die Gänsefüßchen um das Wort "Anfangspackung" vergessen habe.
Mir ist - und war - schon klar, dass das Ganze kein fertiges TOMIX-Startset ist...
Aber die Idee, eine kleine Anlage mit vier derartig durchgestalteten Teilen samt Elektrik zum Kauf anzubieten, ist jedenfalls wesentlich durchdachter, als z.B. die kurzzeitig angebotenen Modulbausätze von MINITRIX.
Und dass das Komplettpaket (also Anlagenteile, Elektrik und Rollmaterial) eher im vier- als im dreistelligen Kosten-Bereich liegt, ist mir auch klar!
Trotzdem ist die Idee gut, und es gäbe sicher auch in EU genügend zahlungskräftige Damen und Herren, die sich so ein sinnvolles Komplettpaket leisten würden, wenn es denn ein hiesiger Hersteller anbieten würde.
Wär doch was für die Entwicklungsmanager, die schon "GermanEleganz" erfunden haben
LG
HaWeO
Zähneknirschend muss ich gestehen, dass ich in der Überschrift die Gänsefüßchen um das Wort "Anfangspackung" vergessen habe.
Mir ist - und war - schon klar, dass das Ganze kein fertiges TOMIX-Startset ist...
Aber die Idee, eine kleine Anlage mit vier derartig durchgestalteten Teilen samt Elektrik zum Kauf anzubieten, ist jedenfalls wesentlich durchdachter, als z.B. die kurzzeitig angebotenen Modulbausätze von MINITRIX.
Und dass das Komplettpaket (also Anlagenteile, Elektrik und Rollmaterial) eher im vier- als im dreistelligen Kosten-Bereich liegt, ist mir auch klar!
Trotzdem ist die Idee gut, und es gäbe sicher auch in EU genügend zahlungskräftige Damen und Herren, die sich so ein sinnvolles Komplettpaket leisten würden, wenn es denn ein hiesiger Hersteller anbieten würde.
Wär doch was für die Entwicklungsmanager, die schon "GermanEleganz" erfunden haben
LG
HaWeO
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: andy90
wo steht das es eine Anfangspackung ist?
Hallo,
nirgends, denn übersetzt ins Deutsche lautet der Name des Videos:
Spurweite N · Eisenbahnmodell. Kompakt montiertes und praktisches tragbares Montageset.
Im Hintergrund hängen auch noch Teile eines Haraki-Sets
Grüße
Markus
bahnfather - 04.01.19 13:24
hmm ob man nun für eineinhalb Ovale gerade 13 Loks und eine Drehscheibe benötigt sei mal dahingestellt - und ob jemand in der EU einen vierstelligen Betrag für den Spass ausgeben würde ebenfalls. Grundsätzlich finde ich die Idee aber charmant - so etwas kann man ( auch in reduzierter Form ) als Opa mit seinen Enkeln an einem Nachmittag bauen , betreiben, wieder zerlegen und Aufbewahren. Hier sieht man, dass Poka Yoke und Modularisierung tief in der industriellen Kultur Japans verankert ist
LG
Heinz
LG
Heinz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;