1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold Neuheiten 2019

THEMA: Arnold Neuheiten 2019
Startbeitrag
white pass - 06.01.19 02:44

Wie ist es mit der Auslieferung der SBB-Krokodille??!!
Die wurden schon vorher auch schon mehrmals angekuendigt !
So schwierig und zeitraubend sollte eine wiederauflage nun auch nicht sein ,oder.....?

Vielleicht sind die Krokies mal etwas fuer ein dynamisches Unternehmen wie Piko ?
Zuletzt machen die wahr( auch mit lieferterminen ) was sie da versprechen ........😀

Rae
Die Krokos sind auf Seite 7 und sollen nach aktuellem Stand im März kommen. Ansonsten wäre mir meine Lebensenergie zu schade, um mich ständig aufzuregen, wenn sich mal etwas verzögert, zumal "kommt in den nächsten Jahren" doch inzwischen überall normal ist.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: 530001

Vielleicht sind die Krokies mal etwas fuer ein dynamisches Unternehmen wie Piko ?

Das SBB-Krokodil ist von Jägerndorfer angekündigt worden; eher unwahrscheinlich dass sich neben Jägerndorfer und Arnold nun auch Piko auf das Modell stürzen würde.
(Aber nach der Piko-Ankündigung der V200.1: wer weiß...)

LG
Didi
Ich hatte so auf neue Varianten der DüWags gehofft...

Volker
Hallo,

ein vernünftiger Neuheitenprospekt oder eine Auflistung, vor allem auch mal in deutsch fände ich echt cool.
Oder wird in D nach dem Brexit nichts mehr verkauft?

Aber ist ja noch früh das Jahr

Gruß
Uwe

Hi,

was will ich damit? Was / Wo wollen die verkaufen?
Wenn das von den Verantwortlichen keiner rafft, dann .....

WE

Hallo Leute,
da arbeiten auch Menschen. Wartet doch mal den Bus ab!
Gruß Michael
Hallo,

Zitat

ein vernünftiger Neuheitenprospekt oder eine Auflistung, vor allem auch mal in deutsch fände ich echt cool.
Oder wird in D nach dem Brexit nichts mehr verkauft?

Wird doch noch kommen, da pflegt nur jemand die Neuheiten schon mal ein. Nicht mehr, und nicht weniger. Meine Güte...

Grüße,
Rico
Und vorher online war in den Vorjahren auch immer nur ein Bruchteil. Gibts/Gabs denn in diesem Jahr garkein Countdown?

VG Nico
Hallo zusammen,

ich amüsiere mich gerade köstlich...

Viele Grüße
Christian Strecker
Guten Abend.

Ich finde das total gut, dass wir als Endverbraucher schon während des Einstellens der 2019er Neuheiten daran teil haben dürfen.
Danke Hornby.
Nur eine kleine Korrektur:  der SNCF-STEF-Kühlwagen (HN6433) müsste in der abgebildeten Lackierung schon Epoche IV sein und nicht III.

N-Gruß
Chris
Ein Foto zu einem der Kesselwagen ist mittlerweile wieder verschwunden, dafür aber sind nun drei der insgesamt vier Trailer bildlich belegt. Bratwurst-Anhänger für Deutschland .... und Deutsch ist eine shwiärige Schpragge. Wer findet die Fehler auf dem Bild?

Für die Schweiz hätte ich mir einen Poulet-Verkaufswagen gewünscht, den es tatsächlich gibt. Mal sehen ... vielleicht dann 2020 oder CH-exklusiv von ARWICO.

Beste Grüsse
Stefan
Bratwurst mitt Apfel... lecker.

Das sind doch sicherlich die 1:148-Trailer von Oxoford?!

Olli
Na Hauptsache die sind hausge n acht! (gröhl)
Wenn man die Bilder der aktuell lieferbaren Oxford Diecast-Mobile Trailers anschaut besteht eine 100% Übereinstimmung:

https://www.oxforddiecast.co.uk/products/mobile-trailer-bobs-hot-dogs-ntrail001
https://www.oxforddiecast.co.uk/products/mobile-trailer-rac-ntrail002
https://www.oxforddiecast.co.uk/collections/1-1...iler-walls-ntrail004
https://www.oxforddiecast.co.uk/collections/1-1...-on-wheels-ntrail006

und auch die Land Rover für die RENFE- und DB (AG)-Niederbordwagen (2er-Set) stammen mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ebenfalls von da:

https://www.oxforddiecast.co.uk/collections/1-1...nvas-reme-nlan188020

Viele Grüsse
Stefan
Hallo, ja das sind definitiv Oxford-Modelle in 1:148, ich habe sowohl den Trailer als auch die Land Rover auf meinen British N-Layouts stehen - die Straßenfahrzeuge passen nicht auf kontinentale G-Wagen in 1:160. Aber dafür sind sie billiger und qualitativ hochwertiger (Metall!)

Grüße, Phil
Hallo,

am Besten finde ich ja die deutsche Übersetzung für "Bratwurst mit Pommes"

Gruß Engelbert
Bratwurst mit(t) frischem Obst - endlich auch mal etwas Gesundes anner Pommesbude!

Volker
Hallo,

das kommt von der "Unsitte" Pommes frites als "Pommes" (mit dann deutlich ausgesprochenem ES zu verkürzen.
So werden aus den pommes de terre (Erdäpfel/Kartoffeln) dann halt pommes (Äpfel)...

LG
Didi
02, die 18, der ICE 3 mit und ohne sound. Ein IC Epoche IV Set ( fehlen noch die B Ergänzungen, bzw. habe ich die nicht gesehen)
Wird langsam, wobei sind das jetzt brexonische Preise?
Gruß Björn
@Björn

gehört das nicht mit zu den Herbstneuheiten die da aufgezählt hast.
Ich warte lieber den Katalog ab. Am 7. würde er ja auf der FB-Seite angekündigt. Sehen wir mal wann er dort verfügbar ist.

Gruß
Flo
Moin Flo, dat kann gut sein. Verfolge es nicht mit voller Inbrunst
Viel RENFE, freut mich für die Spanier.
Gruß Björn
Hallo,
ein Katalog 2019 wurde vorgestellt, ich habe ihn per smartfone aber noch nicht als pdf finden können....
Viele Grüße,
Pierre
Wie, per Smartphone? Haben die 'ne App?
Nein, ich komme grad nicht an den Rechner Und per smartfone finde ich die Seite extrem unübersichtlich...
Viele Grüße,
Pierre
Hallo,

nein, aber das Smartphone hat eine Taschenlampe

Ich glaub, er meinte, dass er die Suche am Smartphone gemacht hat und nichts gefunden hat. Die Facebookmeldung war da wohl etwas zu früh - die Kataloge konnte ich auch noch nirgendwo als Download finden.

lg
ismael

Hallo,

tut mir leid, die HP ist eine Zumutung!
Wer im deutschsprachigen Raum agieren will, der....
Das tu ich mir nicht an.

WE
Vielleicht will man auch erstmal die gedruckte Version verkaufen? Bestellbar ist die ja...
Viele Grüße,
Pierre
Hallo

da kann ich WE nur zustimmen.

Gruß Michael
Hallo,
das ganze ist ja noch nicht wirklich offiziell in Form von "Neuheiten 2019 bei der Spielwarenmesse"
Dazu hat der Hornby Konzern intern ,immer noch ganz andere Probleme.Schon deshalb darf man da nicht auf wirklich viele Neuheiten hoffen.Arnold hat gerade etwas "Pech" zu einen Konzern zu gehören,der gerade sehr unruhige Zeiten durchlebt.

Gruß
Thomas
Hallo,
die Neuheiten-Seite 2019 von Arnold ist verfügbar. Allerdings nur das bekannte Geraffel was bisher unter Seite 9+10 zu sehen war.

https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands/arnold-n-1-160/new-for-2019.html

Beste Grüße
Frank

"2019 is another exciting year for Arnold, with a great selection of new releases over the coming months." (Bedeutet jetzt was? Wird verteilt über die nächsten Monate angekündigt, so wie ich das verstehe oder wird das nun bereits angekündigte über die nächsten Monate erscheinen, was ja eigentlich selbstverständlich ist???)

Auf dem Pizza-Verkaufsanhänger steht auch nur Quatsch, der zwar italienisch klingt, aber keinen Sinn ergibt...

Olli
Hallo Frank,

wenn mein englisch nicht ganz eingerostet ist, bedeutet das "eine großartige Auswahl von Neuerscheinungen der kommenden Monate", so eine Art virtueller Trommelwirbel *g*. Oder auch frei nach Shakespeare "viel Lärm um nichts/much ado 'bout nothing", wenn ich mir die Liste so ansehe...

meint grüßend
Roland

...der die 42er inzwischen einmal mehr für N-Bahner abgehakt hat...
Hallo,
vielleicht gibt es ja noch eine gesicherte Zukunft für Arnold. Würde Piko die Produktion übernehmen und
in seinen eigenen Werkhallen in China fertigen lassen, so gäbe es bestimmt einige Fertigungsprobleme weniger. Allerdings könnten dann die Endverbraucherpreise weiter ansteigen.
Ansonsten abwarten und auf weitere Neuheiten (auch der anderen Hersteller) warten.
Vorfreude, schönste Freude (nicht nur im Advent).
Gruß Manni
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Trainworld

...der die 42er inzwischen einmal mehr für N-Bahner abgehakt hat...

Du meinst die 42, die schon letztes (oder vorletztes?) Jahr offiziell abgekündigt wurde?

Gruß
ChristiaN
Hallo,

mir kommt das so vor, wie der Teil der Neuheiten, die in den letzten Jahren beim Ablauf des Countdowns automatisch gezeigt wurden.
Die "richtigen" Sachen kamen dann später mit Veröffentlichung des Prospekts.

Hoffe, dass ist auch diesmal so...

VG Nico
@ #5, 6, 27, ... :

Die Neuheiten findet man doch auch hier, sogar in Deutsch:
https://www.hornby.com/de-de/

LG
Didi
Ja, die aus 2018 aber nicht die für 2019
LG
Wbf
Doch - es sind auch die 2019er dabei, z.B. das SBB-Krokodil.

LG Didi
Das war doch aber schon angekündigt.
Hallo zusammen,

komisch ist, dass die Facs HN6392 noch gelistet sind. Ich dachte die kommen wegen der Werksschließung in China nicht mehr

Viele Grüße,
Pierre

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;